Swiss.Stephan Geschrieben July 14, 2023 Melden Share Geschrieben July 14, 2023 Grüezi zusammen, unsere Küche bietet leider nicht genügend magnetische Flächen, um Zettel, Kinderzeichnungen und dergleichen aufzuhängen. Daher haben wir die Idee, einen bestimmten Bereich der Wand (ca. 3 m²) dafür zu nutzen. Ich habe mich bereits über Möglichkeiten informiert und folgende Optionen gefunden: Magnetischer Verputz Magnetische Farbe Metallplatte (mit Farbe überzogen) Hat jemand von euch bereits Erfahrungen mit solchen Lösungen gemacht? Taugen sie etwas? Ich bin gespannt auf eure Meinungen und Erfahrungsberichte! Viele Grüsse, Swiss.Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben July 14, 2023 Melden Share Geschrieben July 14, 2023 Hallo Swiss.Stephan, ich kann gut nachvollziehen, dass du auf der Suche nach einer Lösung für dein Problem mit der fehlenden Magnetfläche bist. Auch ich habe mich mit diesem Problem auseinandergesetzt und eine grossartige Lösung gefunden – die magnetische Farbe für die Küche. Die Verwendung dieser Farbe war eine einfache und effektive Lösung für mich. Ich musste die magnetische Farbe einfach nur wie jede andere Wandfarbe auftragen und schon entstand eine magnetische Oberfläche. Ich war wirklich überrascht, wie gut es geklappt hat. Die magnetische Farbe hat es mir ermöglicht, nicht nur Zettel und Kinderzeichnungen aufzuhängen, sondern auch praktische Dinge wie Notizen und Rezepte. Ich habe sogar ein kleines Memoboard angebracht, um meine wichtigen Termine und Aufgaben im Blick zu behalten. Es ist wirklich erstaunlich, wie vielseitig diese magnetische Farbe ist. Ich kann nun ganz einfach Dinge an meine Küchenwand heften, ohne dass ich Nägel oder Kleber benötige. Diese magnetische Oberfläche hat auch den Vorteil, dass ich meine Wand nach Belieben gestalten kann. Ich kann weitere Farbschichten auftragen oder sogar Poster und Fotos anbringen. Es ist wirklich eine tolle Möglichkeit, meine Küche zu personalisieren und ihr eine individuelle Note zu verleihen. Ein weiterer Vorteil ist, dass die magnetische Farbe einfach zu reinigen ist. Wenn ich beispielsweise etwas verschütte oder über die Notizen schreibe, kann ich die Oberfläche ganz leicht abwischen und es bleibt keine Rückstände zurück. Das ist besonders praktisch, da meine Küche ein stark frequentierter Bereich ist und es oft zu kleineren Verschmutzungen kommt. Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit meiner Entscheidung, die magnetische Farbe in meiner Küche zu verwenden. Es ist eine einfache und erschwingliche Möglichkeit, eine magnetische Oberfläche zu schaffen und sie nach meinen Bedürfnissen zu gestalten. Ich kann dir diese Lösung nur empfehlen! Beste Grüsse, Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben July 14, 2023 Melden Share Geschrieben July 14, 2023 Grüezi Stephan, ich habe noch keine Erfahrung mit magnetischem Verputz oder magnetischer Farbe, aber ich habe eine Metallplatte an meiner Küchenwand angebracht. Sie ist mit einer Farbe überzogen, die gut zu meiner Kücheneinrichtung passt. Ich nutze sie hauptsächlich, um Rezepte und Einkaufszettel aufzuhängen. Man kann auch kleine Haken an der Platte befestigen, um Geschirrtücher oder Küchenutensilien aufzuhängen. Es funktioniert wunderbar und sieht modern aus. Vielleicht ist das auch eine Option für dich! MfG F.Winkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben July 14, 2023 Melden Share Geschrieben July 14, 2023 Hey Stephan, ich habe zwar keine Erfahrungen mit magnetischen Lösungen für die Küche, aber ich hatte ein ähnliches Problem in meinem Arbeitszimmer. Dort wollte ich Notizen und Karten an einer Metallwand befestigen. Allerdings sind mir dabei die Magnete immer abgerutscht. Daraufhin habe ich mir spezielle Magnete mit extra starker Haftkraft besorgt und damit das Problem gelöst. Vielleicht könnte das auch eine Lösung für dich sein, falls du dich für eine magnetische Option entscheidest und die Magnete nicht gut halten. Liebe Grüsse, Nicola Padinatos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...