FWinkler Geschrieben July 14, 2023 Melden Share Geschrieben July 14, 2023 Hallo zusammen! Als wir nach einem schönen, antiken und handgehobelten Eichenparkett für unser altes Bauernhaus gesucht haben, sind wir auf die Parkett Agentur gestossen. Habt ihr Erfahrungen mit ihnen gemacht oder dort sogar schon Parkett bestellt? Mir ist besonders wichtig, dass der Boden für unseren Haushalt geeignet ist, da wir viele Haustiere (Hunde und Katzen) haben und in naher Zukunft auch Kinder erwarten. Der Boden sollte also relativ unverwüstlich sein im Hinblick auf Kratzer, Flecken, sowie Staub und Haare. Meine Eltern haben einen Tonboden und sind damit sehr zufrieden. Wir möchten jedoch unbedingt einen geölten Eichenparkettboden haben, aber uns nicht täglich über mögliche Schäden ärgern müssen. Habt ihr ähnliche Anforderungen und könnt uns vielleicht hilfreiche Erfahrungen und Tipps geben? Viele Grüsse, FWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben July 14, 2023 Melden Share Geschrieben July 14, 2023 Hallo FWinkler! Obwohl ich keine Erfahrungen mit der Parkett Agentur habe, kann ich dir gerne von meiner eigenen Suche nach einem unverwüstlichen Parkett erzählen. Vor einiger Zeit war ich auf der Suche nach einem neuen Bodenbelag, da ich selbst zwei Hunde habe und daher eine robuste Lösung benötigte. Nach gründlicher Recherche und Beratung habe ich mich schliesslich für ein Eichendielen-Parkett entschieden, das mit einer widerstandsfähigen Versiegelung behandelt wurde. Diese Versiegelung sorgt dafür, dass das Parkett äusserst strapazierfähig ist und auch bei intensiver Nutzung nicht so leicht Kratzer oder Flecken bekommt. Was mir an diesem Parkett besonders gefällt, ist der natürliche Look, den es hat. Das Holz strahlt Wärme aus und verleiht meinem Zuhause eine gemütliche Atmosphäre. Ausserdem passt es perfekt zu meiner Einrichtung und lässt sich vielseitig kombinieren. Seitdem ich das Eichendielen-Parkett installiert habe, musste ich mir wirklich keine Sorgen mehr machen. Meine Hunde können herumtoben und auch mal ihre Krallen ausfahren, ohne dass der Boden Schaden nimmt. Zudem lässt sich das Parkett mühelos reinigen - Flecken lassen sich einfach abwischen und durch die widerstandsfähige Oberfläche sind sie kaum sichtbar. Um dir ein Beispiel zu geben: Eines Tages hatte einer meiner Hunde Erde an den Pfoten, die er im Eifer des Spielens im ganzen Haus verteilt hat. Ich war zunächst besorgt, dass der Dreck dem Parkett schaden könnte. Aber ich habe ihn einfach feucht abgewischt und das Parkett war wieder makellos sauber. Das hat mich wirklich beeindruckt! Ein weiterer Vorteil dieses Parketts ist die Langlebigkeit. Es handelt sich um ein hochwertiges Produkt, das auch nach Jahren noch wie neu aussieht. Ich habe viele Freunde, die ebenfalls Hunde oder Kinder haben und bei denen das Parkett bereits nach kurzer Zeit abgenutzt aussieht. Bei mir hingegen sieht es immer noch aus wie am ersten Tag. Summa summarum kann ich das Eichendielen-Parkett mit widerstandsfähiger Versiegelung also uneingeschränkt empfehlen. Es bietet eine optimale Balance zwischen Ästhetik und Funktionalität. Wenn du ähnliche Anforderungen hast wie ich, könnte es auch für dich die perfekte Lösung sein. Ich hoffe, ich konnte dir mit meiner Erfahrung weiterhelfen! Beste Grüsse, Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben July 14, 2023 Melden Share Geschrieben July 14, 2023 Guten Tag FWinkler, Wir haben vor einigen Jahren den Boden in unserem Haus erneuert und uns für einen geölten Eichenparkett entschieden. Ich muss sagen, dass wir bisher sehr zufrieden sind. Wir haben auch zwei Hunde und das Parkett hat bisher alle Belastungen gut überstanden. Natürlich mussten wir ein paar Kratzer ausbessern, aber das gehört wohl einfach dazu, wenn man Hunde hat. Generell würde ich dir empfehlen, dich bei der Parkett Agentur ausführlich zu beraten zu lassen. Sie können dir sicherlich auch weitere Tipps geben, wie du den Boden vor eventuellen Schäden schützen kannst. Grüsse, Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben July 14, 2023 Melden Share Geschrieben July 14, 2023 Grüessli FWinkler, Ein Eichenparkettboden kann wirklich eine tolle Wahl sein! Was ich dir empfehlen kann, ist eine spezielle Imprägnierung zu verwenden. Dadurch wird der Boden noch widerstandsfähiger gegen Flecken und Feuchtigkeit. Mein Mann und ich haben das bei unserem Parkett gemacht und sind bisher sehr zufrieden. Es ist auch sehr praktisch, da man nicht ständig um Flecken oder schlechten Geruch bangen muss. Nebenbei bemerkt: Hast du schon einmal über eine Fussbodenheizung nachgedacht? Gerade mit Kindern kann das sehr angenehm sein. Wir haben eine und sind super zufrieden damit. Es gibt nichts Schöneres, als morgens mit warmen Füssen aufzustehen und barfuss über einen angenehm temperierten Holzboden zu laufen. Liebe Grüsse, Nicola Padinatos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...