Jump to content
Swiss.Stephan

Was kann man mit dem Raum machen? Hilfe wird benötigt!

Recommended Posts

Hallo an alle,

ich habe vor kurzem ein Haus gekauft, in dem ältere Menschen gelebt haben.

Als ich das Haus betreten habe, hat es sehr alt ausgesehen und ich war mir nicht sicher, was ich damit anfangen sollte. Ich möchte das seitliche Holz und den Boden behalten - es ist aus echtem Eichenholz im rustikalen Stil. Es ist nicht gerade das Schönste, aber es ist zu schade zum Wegwerfen.

Habt ihr Ideen, wie ich das Beste aus diesem Raum herausholen kann? Welche Farben würden dazu passen? Wie könnte ich ihn gestalten?

Bisher habe ich nur beschlossen, dass ich das Sofa "Malou" von Kika haben möchte.

Danke im Voraus für eure Ideen.

Lg

Swiss.Stephan

Hallo Stephan,

Es gibt viele Möglichkeiten, wie du das Beste aus diesem Raum herausholen kannst. Hier sind einige detaillierte Vorschläge:

Farbgestaltung

Um das rustikale Element des Holzes zu betonen, empfehle ich die Verwendung von natürlichen Farben. Warme Erdtöne wie Braun oder Beige eignen sich besonders gut für die Wände. Sie verleihen dem Raum eine gemütliche und einladende Atmosphäre.

Zum Beispiel könntest du die Wände in einem satten Schokoladenbraun streichen. Dieser Farbton wird das Holz hervorheben und gleichzeitig für eine warme Ausstrahlung sorgen.

Möbel

Um den rustikalen Stil beizubehalten, empfiehlt es sich, Möbel aus Naturholz zu wählen. Hierbei kannst du dich für Massivholz-Möbel entscheiden, die einen robusten und authentischen Look haben.

Zum Beispiel könntest du einen rustikalen Esstisch aus Eichenholz wählen. Ergänze ihn mit passenden Stühlen, die ebenfalls aus Naturholz gefertigt sind. Dadurch entsteht ein harmonisches Gesamtbild.

Bodenbelag

Um den Raum noch wärmer wirken zu lassen, empfehle ich die Verwendung von Teppichen in Beige- oder Brauntönen. Diese betonen nicht nur den Boden, sondern sorgen auch für zusätzliche Gemütlichkeit.

Nimm zum Beispiel einen Teppich in einem warmen Sandton und lege ihn unter den Couchtisch. Dadurch wird der Wohnbereich optisch abgegrenzt und gleichzeitig einladend gestaltet.

Dekorative Elemente

Um den rustikalen Raum aufzuwerten, könntest du einige dekorative Elemente hinzufügen. Hängende Pflanzen, die in passenden Übertöpfen aus Keramik oder Rattan platziert werden, bringen Leben in den Raum.

Auf den Wänden könntest du Wandbilder in naturnahen Motiven aufhängen. Zum Beispiel ein Gemälde mit einer idyllischen Waldlandschaft oder ein stilisiertes Bild eines Alpenpanoramas.

Ich hoffe, diese detaillierten Ideen helfen dir weiter, den rustikalen Look in deinem Raum umzusetzen.

Viel Spass beim Dekorieren und liebe Grüsse,

Nicola Padinatos

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Lieber Stephan,

Es ist grossartig, dass du den rustikalen Charme des Raumes beibehalten möchtest.

Um das Beste daraus zu machen, könntest du überlegen, den Raum in einen gemütlichen Wohnbereich zu verwandeln.

Du könntest das echte Eichenholz in Kombination mit weichen Stoffen nutzen, um dem Raum eine warme und einladende Atmosphäre zu verleihen.

Wie wäre es mit einem grossen gemütlichen Sessel, der perfekt zu deinem gewünschten Sofa passen würde?

Auch eine Stehlampe neben dem Sofa könnte für eine angenehme Beleuchtung sorgen.

Wenn du den Raum etwas aufhellen möchtest, könntest du auch eine helle Wandfarbe wählen und den Raum mit schönen Bildern oder Spiegeln dekorieren.

Diese Ideen könnten dir helfen, den Raum in einen einladenden Ort zu verwandeln, an dem du dich gerne aufhalten möchtest.

FWinkler

Moin Stephan,

Es ist toll, dass du das seitliche Holz und den Boden behalten möchtest.

Das echte Eichenholz verleiht dem Raum einen rustikalen Charme.

Um das Beste aus diesem Raum herauszuholen, könntest du auch überlegen, einige Elemente aus Holz in die Raumausstattung einzubauen.

Zum Beispiel könntest du Regale oder Wandverkleidungen aus Holz hinzufügen, um den rustikalen Look zu betonen.

Ein grosser Wandspiegel könnte den Raum auch grösser und heller wirken lassen.

Zusätzlich könntest du auch überlegen, den Raum mit Accessoires und Dekorationen in ähnlichen Holztönen zu ergänzen.

Du könntest auch überlegen, ein paar grüne Pflanzen aufzustellen, um dem Raum eine frische Note zu verleihen.

Ich hoffe, diese Vorschläge sind hilfreich für dich!

Nessio

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...

• Neu erstellen...