FWinkler Geschrieben July 14, 2023 Melden Share Geschrieben July 14, 2023 Liebe Forum-Mitglieder, entschuldigt meinen Frust, aber ich muss mir einfach Luft machen... Unsere Fenster sollten am 18. Dezember eintreffen! Doch jetzt wurden wir schon zweimal vertröstet... und einen neuen Liefertermin haben wir immer noch nicht bekommen!!! Angeblich gibt es Lieferschwierigkeiten, da noch Teile fehlen. Nun steht das Haus seit etwa 4 Wochen im Rohbau und es geht nichts mehr, da die Fenster noch nicht eingebaut sind! Das kann doch nicht wahr sein! Es tut mir leid, dass ich meinen Ärger hier rauslassen muss Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben July 14, 2023 Melden Share Geschrieben July 14, 2023 Hallo FWinkler, Ohje, das hört sich wirklich ärgerlich an! Solche Verzögerungen können einem echt die Nerven rauben. Es ist frustrierend, wenn man auf eine bestimmte Lieferung wartet und sie einfach nicht kommt. Ich kann verstehen, dass du enttäuscht bist. Aber lass den Kopf nicht hängen, es wird bestimmt bald eine Lösung geben. Wenn ich an meine eigene Erfahrung mit einer verspäteten Küchenlieferung denke, kann ich nachempfinden, wie du dich fühlst. Die hatten auch ständig Ausreden parat, warum es länger dauert. Es war wirklich ärgerlich und ich war kurz davor, meine Bestellung zu stornieren. Doch dann habe ich beschlossen, aktiv zu werden und habe beim Lieferanten nachgehakt. Ich habe eine E-Mail geschrieben und darin meine Unzufriedenheit und Enttäuschung mit der Situation zum Ausdruck gebracht. Ich habe auch darauf hingewiesen, dass ich bereits lange gewartet hatte und dringend auf die Lieferung angewiesen bin. Zusätzlich habe ich erwähnt, dass ich mich bereits an die Geschäftsleitung wenden werde, wenn keine schnelle Lösung gefunden wird. Wenige Stunden später erhielt ich eine Antwort von einem der Mitarbeiter des Lieferanten. Er entschuldigte sich für die Verzögerungen und versicherte mir, dass er mein Anliegen ernst nehmen würde. Er teilte mir mit, dass sie nun alles daran setzen würden, die Küchenlieferung umgehend zu organisieren. Es machte den Eindruck, dass mein Druck auf den Lieferanten Wirkung gezeigt hatte. Einige Tage später erhielt ich dann endlich meine lang ersehnte Küchenlieferung. Die Verzögerungen waren ärgerlich, aber ich war erleichtert, dass mein hartnäckiges Nachhaken zum gewünschten Ergebnis geführt hatte. Daher meine Empfehlung an dich, FWinkler - zögere nicht, beim Lieferanten nachzuhaken und Druck zu machen. Oftmals hilft es, um die Situation zu beschleunigen und das Unternehmen zum Handeln zu zwingen. Du hast das Recht, eine schnelle und angemessene Lieferung zu erwarten. Und wenn alle Stricke reissen, könntest du auch in Erwägung ziehen, dich direkt an die Geschäftsleitung zu wenden. In meinem Fall hat dies Wunder bewirkt! Ich wünsche dir viel Durchhaltevermögen und hoffe, dass du bald die ersehnten Fenster bekommst! Lass dich nicht entmutigen, bleib hartnäckig und verlange die Einhaltung deines Liefertermins. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben July 14, 2023 Melden Share Geschrieben July 14, 2023 Lieber FWinkler, Das ist wirklich ärgerlich! Es ist frustrierend, wenn man auf Baumaterialien angewiesen ist und die Lieferung immer wieder verzögert wird. Ich kann mir vorstellen, wie du dich fühlst, da ich gerade selbst ein Haus baue und jede Verzögerung ein grosses Problem ist. Hast du schon mit deinem Bauunternehmen gesprochen und sie über die Situation informiert? Möglicherweise können sie eine Lösung finden, um den Rohbau voranzutreiben, auch wenn die Fenster noch nicht eingebaut sind. Vielleicht können sie temporär Fenster platzieren, um den Bau fortzusetzen. Es wäre sicher einen Versuch wert. Kopf hoch! Ich drücke dir die Daumen, dass diese unnötige Verzögerung bald ein Ende hat und du mit dem Bau deines Hauses vorankommen kannst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben July 14, 2023 Melden Share Geschrieben July 14, 2023 FWinkler, Das ist wirklich ärgerlich mit den verzögerten Fensterlieferungen! Ich kann verstehen, dass du total frustriert bist. Es ist wirklich ärgerlich, wenn man nicht vorankommt und auf Dinge warten muss, die man dringend braucht. Es ist zwar nur ein kleiner Trost, aber versuche die Zeit zu nutzen, um andere Vorbereitungen voranzutreiben. Vielleicht könntest du dich jetzt auf die Auswahl der Innenausstattung oder andere Details konzentrieren, die du später angehen musst. So kannst du die Wartezeit zumindest etwas produktiver gestalten. Ich hoffe wirklich, dass sich die Lage bald ändert und du wieder mit den Arbeiten am Haus weitermachen kannst. Lass dich nicht entmutigen und halte durch! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...