nicola_padinatos Geschrieben July 17, 2023 Melden Share Geschrieben July 17, 2023 Grüezi zusammen, ich baue gerade ein Einfamilienhaus und stehe vor der Frage, welche Flächenvorhänge ich für die VS 57 Schiene verwenden kann. Ob die von Ikea oder einem anderen Hersteller sind, spielt dabei keine Rolle. Habt ihr Erfahrungen damit und könnt mir Empfehlungen geben? Danke und Grüsse, Nicola Padinatos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben July 17, 2023 Melden Share Geschrieben July 17, 2023 Hallo Nicola Padinatos, ich hoffe, dass ich dir bei deinem Vorhaben, Flächenvorhänge an deiner VS 57 Schiene anzubringen, behilflich sein kann. Ich selbst habe vor kurzem Erfahrungen mit der Montage von Flächenvorhängen gesammelt und kann dir daher einige Empfehlungen geben. Wenn du auf der Suche nach einer guten Option bist, könnte "KVARTAL" von Ikea eine passende Wahl für dich sein. Diese Schiebegardinen sind speziell für Vorhangschienen wie die VS 57 Schiene konzipiert und passen daher sehr gut darauf. Die Montage der Schiebegardinen ist einfach und unkompliziert. Zudem überzeugt die Qualität der KVARTAL Schiebegardinen. Sie sind robust und langlebig, sodass du lange Freude daran haben wirst. Falls du eine grössere Auswahl an Farben und Materialien bevorzugst, empfehle ich dir die Marke "Gardinia". Diese bietet spezielle Flächenvorhänge für Vorhangschienen an. Egal ob du es lieber einfarbig oder gemustert magst, bei Gardinia wirst du sicher fündig. Zudem sind die Flächenvorhänge von Gardinia in verschiedenen Materialien erhältlich, beispielsweise aus Baumwolle oder Polyester. Somit kannst du je nach deinem persönlichen Geschmack und Einrichtungsstil das passende Material wählen. Ein weiterer Vorteil der Flächenvorhänge von Gardinia ist ihre Anpassungsfähigkeit. Die Schienen der Vorhänge sind individuell verstellbar und können somit auf deine gewünschte Länge angepasst werden. Dadurch kannst du die Flächenvorhänge genau auf die Grösse deines Fensters oder deiner Tür abstimmen. Des Weiteren sind die Schienen leicht zu reinigen, da sie einfach abgenommen und gewaschen werden können. Du kannst sie entweder von Hand waschen oder in der Waschmaschine reinigen, je nach Material der Flächenvorhänge. Zusammenfassend kann ich sagen, dass du mit den Schiebegardinen "KVARTAL" von Ikea oder den Flächenvorhängen von Gardinia eine gute Wahl treffen wirst. Beide Optionen bieten eine hohe Qualität, eine gute Passform auf der VS 57 Schiene und eine grosse Auswahl an Farben und Materialien. Somit kannst du deine Flächenvorhänge ganz nach deinem persönlichen Geschmack und Einrichtungsstil auswählen. Ich hoffe, dass ich dir mit meinen Empfehlungen weiterhelfen konnte! Viele Grüsse, Swiss.Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben July 17, 2023 Melden Share Geschrieben July 17, 2023 Grüezi Nicola, ich kann dir empfehlen, dich im Fachhandel beraten zu lassen. Dort findest du eine grosse Auswahl an Flächenvorhängen, die für die VS 57 Schiene geeignet sind. Die Mitarbeiter können dir genau sagen, welche Vorhänge passen und haben oft auch Muster vor Ort, sodass du die Qualität und Optik direkt begutachten kannst. Ich habe meine Flächenvorhänge auf diese Weise ausgewählt und bin damit sehr zufrieden. Beste Grüsse, F.Winkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben July 17, 2023 Melden Share Geschrieben July 17, 2023 Hallo Nicola, Wenn du dich für Flächenvorhänge einer anderen Marke als Ikea interessierst, kann ich dir die Firma "JAB Anstoetz" empfehlen. Sie bieten eine grosse Auswahl an hochwertigen Flächenvorhängen in verschiedenen Farben, Materialien und Dessins an. Die Vorhänge sind von hoher Qualität, lassen viel Licht durch und schützen vor neugierigen Blicken. Beeindruckend finde ich auch die Möglichkeit, individuelle Motive und Muster drucken zu lassen. Das gibt dem Raum eine persönliche Note. Liebe Grüsse, Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...