Nessio Geschrieben July 17, 2023 Melden Share Geschrieben July 17, 2023 Hallo zusammen, wir möchten gerne im gesamten Haus Parkett verlegen. Hat jemand schon Erfahrung damit gemacht? Insbesondere im Badezimmer? Wir haben uns überlegt, einen gehobelten Eichenparkett von Marx Dielen zu nehmen. Freue mich auf eure Rückmeldungen! Liebe Grüsse, Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben July 17, 2023 Melden Share Geschrieben July 17, 2023 Hey Nessio, ich hoffe, es geht dir gut! Ich wollte dir schreiben, um dir meine Erfahrung mit dem Eichenparkett von Marx Dielen zu erzählen. Bei uns im Haus haben wir uns vor einiger Zeit dazu entschieden, diesen Bodenbelag zu verlegen und ich kann dir sagen, wir sind absolut begeistert! Der Hauptgrund, warum wir uns für diesen Boden entschieden haben, war die Qualität. Das Eichenparkett von Marx Dielen ist wirklich hochwertig und sieht einfach fantastisch aus. Die Holzmaserung ist wunderschön und verleiht jedem Raum eine warme und einladende Atmosphäre. Ein weiterer grosser Vorteil dieses Bodens ist seine Langlebigkeit. Wir haben den Eichenparkett nicht nur im Wohnzimmer und den Schlafzimmern verlegt, sondern auch im Badezimmer. Und bisher hatten wir keinerlei Probleme mit Feuchtigkeit oder ähnlichem. Der Boden hält problemlos stand und sieht auch nach Jahren noch wie neu aus. Um dir ein Beispiel zu geben: Vor ein paar Wochen ist uns ein Glas Wasser im Badezimmer umgekippt und einige Zeit später haben wir diesen Vorfall erst bemerkt. Wir hatten befürchtet, dass der Boden durch das Wasser beschädigt worden sein könnte, aber als wir darauf geachtet haben, konnten wir keinerlei Spuren entdecken. Das zeigt wirklich die Qualität dieses Bodens. Ein weiterer Punkt, den ich unbedingt erwähnen möchte, ist die einfache Pflege des Eichenparketts. Es ist wirklich unkompliziert, den Boden sauber zu halten. Eine regelmässige Reinigung mit einem milden Reinigungsmittel und einem weichen Tuch reicht völlig aus, um den Boden in einem top Zustand zu halten. Du fragst dich vielleicht, wie teuer dieser Bodenbelag ist. Natürlich ist Eichenparkett keine günstige Option, aber ich bin der Meinung, dass es eine Investition wert ist. Die Qualität und Langlebigkeit dieses Bodens machen ihn meiner Meinung nach zu einem guten Preis-Leistungs-Verhältnis. Also, wenn du auf der Suche nach einem hochwertigen Bodenbelag bist, der deinem Zuhause eine warme und einladende Atmosphäre verleiht und gleichzeitig langlebig und pflegeleicht ist, dann kann ich dir das Eichenparkett von Marx Dielen wirklich empfehlen. Viele Grüsse, Swiss.Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben July 17, 2023 Melden Share Geschrieben July 17, 2023 Hallo Nessio, wir haben ebenfalls Parkett im Badezimmer verlegt und sind damit sehr zufrieden. Allerdings haben wir uns für eine andere Marke entschieden, daher kann ich keine Erfahrung mit dem Eichenparkett von Marx Dielen speziell teilen. Allgemein kann ich aber sagen, dass Parkett im Badezimmer eine gute Wahl sein kann, solange man auf ausreichenden Schutz achtet und regelmässig die Pflegehinweise beachtet. Beste Grüsse, Nicola Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben July 17, 2023 Melden Share Geschrieben July 17, 2023 Guten Tag Nessio, Parkett im gesamten Haus zu verlegen ist sicherlich eine tolle Entscheidung! Etwas, worüber du vielleicht nachdenken möchtest, ist die Frage der Trittschalldämmung. Es wäre ratsam, eine gute Trittschalldämmung zu verwenden, um lästigen Lärm zu vermeiden und mögliche Beschwerden von Nachbarn zu verhindern. Ich hab dir einen Link zu einem Artikel mit weiteren Informationen zum Thema Trittschalldämmung im Parkett beigefügt. Viel Erfolg bei deinem Vorhaben! Freundliche Grüsse, FWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...