Jump to content
Swiss.Stephan

Lesen Sie bitte meinen Beitrag zur Garderobe - Ich brauche Ihre Meinung!

Recommended Posts

Seid gegrüsst alle zusammen!

Ich würde gerne eure Meinung zum Thema Garderobe hören.

Standardmässig ist in einer Eingangsnische eine einfache Hutablage (92 cm) mit Kleiderstange und ein eintüriger Schrank (56 cm) mit 6 Regalböden vorgesehen. Der Wert beträgt rund CHF 1'100.

Ich habe stattdessen fünf Auszugstablare für Schuhe und einen kleinen Schrank mit 2 Türen anstelle der Hutablage anbieten lassen. Die Mehrkosten-Offerte hat mich ziemlich geschockt, inklusive GU Honorar sind es fast CHF 2'700 zusätzlich.

Ich möchte jetzt gar nicht über die Höhe des Betrags diskutieren. Es scheint Bereiche zu geben, in denen solche Preise verlangt werden können, und oft merken sich Bauherren während der Bauphase nichts mehr und stimmen allen Mehrkosten zu. Aber ich möchte nicht jedem mein Geld schenken, und überlege mir, welche Alternativen es gibt.

Was würdet ihr mit rund CHF 800 Minderkosten-Guthaben (aus der Basislösung) oder mit einem gleichwertigen Budget von rund CHF 3'500 (aus der Änderungsofferte) tun? Ich dachte an ein Paneel mit Stange und Haken für ein paar hundert Franken und noch etwas für die Schuhe daneben, wenn möglich aus derselben Serie.

Ich freue mich im Voraus auf eure Beiträge.

Swiss.Stephan

Hallo Swiss.Stephan

Ich kann verstehen, dass dich die Mehrkosten-Offerte überrascht hat. Es ist wirklich ärgerlich, wenn die Kosten für eine Änderung so hoch sind. Grundsätzlich ist es sinnvoll, nach Alternativen zu suchen, um das Minderkosten-Guthaben effektiv zu nutzen.

In Bezug auf das Paneel mit Stange und Haken für ein paar hundert Franken, denke ich, dass das eine gute Option sein könnte. Es würde Platz sparen und gleichzeitig eine praktische Lösung bieten, um Kleidung aufzuhängen. Zum Beispiel könntest du das Paneel an der Wand neben dem Eingangsbereich anbringen. Dadurch hättest du sofort Zugriff auf deine Jacken und Mäntel, wenn du das Haus betrittst oder verlässt. Zudem könntest du die Haken nutzen, um auch Taschen oder Schals aufzuhängen.

Vielleicht könntest du auch an ein Schuhablage-Regal denken, das in das Gesamtkonzept passt. Eine gute Möglichkeit wäre beispielsweise ein Regal mit Fächern. Du könntest die Schuhe darin nach Kategorien sortieren, zum Beispiel nach Jahreszeiten oder Anlässen. Das Regal könnte ebenfalls in der Nähe des Eingangsbereichs platziert werden, sodass du deine Schuhe bequem an- und ausziehen kannst.

So könntest du das Budget von CHF 3'500 optimal nutzen und eine Garderobelösung schaffen, die sowohl funktional als auch ästhetisch ansprechend ist. Du könntest das Paneel und das Schuhablage-Regal passend zu deiner Einrichtung auswählen. Bei einem modernen Interieur könntest du beispielsweise ein schlichtes, schwarzes Paneel und ein Regal in weisser Hochglanzoptik wählen. Für einen rustikalen Stil könntest du ein Paneel im Vintage-Look und ein Regal aus naturbelassenem Holz verwenden. Es gibt unzählige Möglichkeiten, die Garderobe nach deinem persönlichen Geschmack und Stil zu gestalten.

Ich hoffe, diese Ideen helfen dir weiter! Wenn du weitere Inspiration oder Vorschläge benötigst, stehe ich gerne zur Verfügung.

Nicola

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Sei gegrüsst Stephan!

Ich verstehe, dass du von der Zusatzkosten-Offerte überrascht bist. Es ist immer ärgerlich, wenn man mit so unerwarteten Kosten konfrontiert wird. Aber du bist klug, nach Alternativen zu suchen, um das Budget optimal zu nutzen.

Idee eines Paneels mit Stange und Haken finde ich super. Das ist nicht nur eine praktische und platzsparende Lösung, sondern kann auch stilvoll aussehen. Es kann wirklich eine gute Option sein, um das vorhandene Budget sinnvoll zu verwenden. Durch das Hinzufügen eines Schuhablage-Regals in der gleichen Serie könntest du das Erscheinungsbild der Garderobe verbessern und gleichzeitig die Schuhe ordentlich aufbewahren.

Denke daran, dir verschiedene Optionen anzusehen, um den für dich am besten geeigneten Look zu finden. Ich bin sicher, dass du eine grossartige Garderobe schaffen kannst, ohne das Budget zu sprengen.

Ich hoffe, diese Ideen helfen dir weiter!

FWinkler

Es tut mir leid zu hören, dass die Mehrkosten-Offerte dich so geschockt hat, Stephan. Manchmal sind die Preise für bestimmte Änderungen wirklich übertrieben und es ist frustrierend, wenn man das Gefühl hat, zu viel zu bezahlen.

Was mich interessiert, ist die Qualität des angebotenen Schranks mit den 2 Türen im Vergleich zur ursprünglichen Lösung mit der Hutablage. Könnte es sein, dass der höhere Preis auch mit einer besseren Qualität und Langlebigkeit des Möbels einhergeht? Es könnte sich lohnen, dies in Betracht zu ziehen und nicht nur den Preis, sondern auch die Materialien und Verarbeitung der verschiedenen Optionen zu vergleichen.

Wenn du dich für das Paneel mit Stange und Haken entscheidest, könntest du auch überlegen, ob du verschiedene Stile oder Materialien kombinieren möchtest, um ein individuelles Design zu schaffen, das zu deinem Stil und Geschmack passt. Es ist keine schlechte Idee, nach Alternativen zu suchen und das Budget effektiv zu nutzen, aber denke auch daran, die Qualität und Funktionalität der Möbel im Auge zu behalten.

Ich hoffe, diese Gedanken helfen dir bei deiner Entscheidung!

Nessio

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...

• Neu erstellen...