Swiss.Stephan Geschrieben July 17, 2023 Melden Share Geschrieben July 17, 2023 Hallo zusammen, ich wollte euch fragen, ob ihr bereits Erfahrungen mit Parkett von Serenzo gemacht habt. Laut Importeur handelt es sich um ein sehr gutes Produkt, und ich hoffe, dass ich es selbst beurteilen kann, sobald es bei mir verlegt ist. Allerdings warte ich schon seit 12 Wochen auf die Lieferung, und langsam wird es wirklich knapp. Unser Architekt meinte immer, dass die Wahl des Parketts Zeit hat. Aber jetzt sind wir doch in einer Zwickmühle. Die Lieferfrist für das Serenzo Parkett beträgt normalerweise 6-8 Wochen. Als wir am 29.06. in unser neues Haus eingezogen sind, sollte das Parkett am 2.07. geliefert werden. Na ja, das schaffen wir schon. Allerdings sind seitdem zwei Wochen vergangen, und wir können immer noch keine Kleiderschränke aufstellen. Im Schlafzimmer haben wir auch nur das Nötigste. Alle zwei Tage haben wir uns erkundigt, zuerst bei unserem Verleger und dann beim Importeur Hiag. Alle sind von Serenzo abhängig, und Serenzo scheint ziemlich schwer erreichbar zu sein. Sie machen unhaltbare Versprechungen und haben ständig neue Mitarbeiter. Nächste Woche soll das Parkett jedoch endlich verlegt werden. Ich werde erst wirklich daran glauben, wenn es auch tatsächlich passiert. Ich würde gerne eure Erfahrungen zu Serenzo sammeln und euch dann darüber informieren. Falls ihr also etwas dazu beitragen könnt, würde ich mich sehr freuen. Viele Grüsse, Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben July 17, 2023 Melden Share Geschrieben July 17, 2023 Hallo Stephan, es freut mich zu hören, dass du das Parkett von Serenzo bestellt hast. Ich kann verstehen, dass du ungeduldig bist, es endlich verlegen zu können. Bei mir hat die Lieferung auch etwas gedauert, ungefähr zwei Wochen. Während dieser Zeit war ich schon sehr gespannt und konnte es kaum erwarten, das Parkett in meinem Wohnzimmer zu sehen. Aber als das Paket endlich ankam, war ich wirklich begeistert. Die Verpackung war sehr gut, alles kam unbeschädigt an. Das Parkett selbst sah wunderschön aus. Es hatte einen warmen Holzton, der zu meinem Einrichtungsstil perfekt passte. Die einzelnen Holzdielen waren gleichmässig geschnitten und hatten keine Risse oder Unebenheiten. Da ich handwerklich eher ungeschickt bin, habe ich mir Hilfe geholt, um das Parkett zu verlegen. Mein Freund, der selbst Erfahrung mit dem Verlegen von Parkett hat, hat mir dabei geholfen. Zusammen haben wir die alten Bodenbeläge entfernt und den Untergrund vorbereitet. Dann ging es ans Verlegen des Parketts. Es war erstaunlich, wie gut das Serenzo-Parkett sich verarbeiten liess. Die einzelnen Dielen liessen sich problemlos zusammensetzen und verbinden. Aufgrund der Passgenauigkeit mussten wir kaum etwas anpassen. Das Verriegelungssystem sorgt für eine stabile und feste Verbindung zwischen den Dielen. Das Parkett liegt nun absolut plan und ohne Lücken auf dem Boden. Ich habe das Parkett nun schon einige Monate und bin immer noch sehr zufrieden damit. Es ist sehr strapazierfähig und sieht trotz täglicher Benutzung immer noch aus wie neu. Bisher sind keinerlei Kratzer oder Abnutzungserscheinungen zu sehen. Das Parkett fühlt sich angenehm unter den Füssen an und gibt dem Raum eine warme Atmosphäre. Insgesamt kann ich das Parkett von Serenzo wirklich empfehlen. Ja, die Lieferzeit war etwas lang, aber das Warten hat sich definitiv gelohnt. Die Qualität und Optik des Parketts sind einfach überzeugend. Als Tipp kann ich dir noch empfehlen, vor dem Verlegen den Untergrund gut vorzubereiten und das Parkett nach der Verlegung angemessen zu pflegen, dann wirst du lange Freude daran haben. Ich hoffe, meine Erfahrungen können dir bei deinem Parkettprojekt weiterhelfen. Liebe Grüsse, Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben July 17, 2023 Melden Share Geschrieben July 17, 2023 Hallöchen Stephan, ich kann deine Frustration absolut verstehen. Es ist wirklich ärgerlich, wenn man so lange auf eine Lieferung warten muss. Ich habe selbst kein Parkett von Serenzo, aber ich habe gehört, dass die Qualität wirklich gut ist. Versuche, dich nicht zu sehr stressen zu lassen und denke daran, dass das Endergebnis sicherlich fantastisch sein wird. Warte ab und bleibe positiv! Ganz liebe Grüsse, FWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben July 17, 2023 Melden Share Geschrieben July 17, 2023 Salut Stephan, oh, das klingt wirklich sehr frustrierend. Die Wartezeit von 12 Wochen ist definitiv nicht akzeptabel. Wenn der Importeur so schwer erreichbar ist und ständig neue Mitarbeiter hat, dann scheinen sie wohl einige interne Probleme zu haben. Das würde mich persönlich auch skeptisch machen. Ich hoffe wirklich, dass der Parkett nächste Woche endlich verlegt wird und dass du dann auch wirklich zufrieden damit bist. Aber vielleicht solltest du dir trotzdem überlegen, Kontakt mit dem Importeur aufzunehmen und deine Enttäuschung zu kommunizieren. Vielleicht bringen sie dadurch etwas in Bewegung. Alles Gute und viel Glück! Nicola Padinatos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...