FWinkler Geschrieben July 17, 2023 Melden Share Geschrieben July 17, 2023 Also melde ich mich nach zwei Jahren Abwesenheit mit einem neuen Projekt zurück: den Ausbau des Kellers. Ich habe gehört, dass das Dämmsystem von Remmers sehr gut sein soll. Stimmt das wirklich? Hat jemand bereits Erfahrungen damit gemacht? Ich möchte den Keller von innen so dünn wie möglich dämmen (ich habe nur etwa 50mm Platz). Danke im Voraus für eure Hilfe! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben July 17, 2023 Melden Share Geschrieben July 17, 2023 Hey FWinkler, dieses Projekt ist wirklich spannend! Ich habe persönlich Erfahrungen mit den iQ-Therm Dämmplatten von Remmers gemacht und bin äusserst zufrieden damit. Diese Dämmplatten bieten eine hochwirksame Wärmedämmung und zeichnen sich auch durch ihre einfache Installation aus. Eine besondere Stärke der iQ-Therm Dämmplatten ist ihre geringe Dicke von nur 50mm, daher eignen sie sich perfekt für Projekte mit begrenztem Platzangebot. Die iQ-Therm Dämmplatten bieten aber nicht nur eine effektive Wärmedämmung, sondern auch eine Reihe weiterer Vorteile. Zum Beispiel sind sie sehr robust und widerstandsfähig gegen Feuchtigkeit und Schimmelbildung. Das ist besonders wichtig, wenn du den Keller oder andere feuchte Bereiche dämmen möchtest. Mit den iQ-Therm Dämmplatten kannst du sicherstellen, dass dein Haus nicht nur energieeffizient, sondern auch vor möglichen Schäden durch Feuchtigkeit geschützt ist. Ein weiterer Pluspunkt der iQ-Therm Dämmplatten ist ihre Vielseitigkeit. Du kannst sie nicht nur für die Wärmedämmung von Kellern, sondern auch für andere Bereiche deines Hauses verwenden. Zum Beispiel können sie ideal für die Dämmung von Decken und Wänden in Wohnräumen oder Lagerräumen eingesetzt werden. Die einfache Installation ermöglicht es dir, das Projekt schnell abzuschliessen und die Vorteile der Wärmedämmung sofort zu geniessen. Ich persönlich habe vor einigen Jahren meinen Keller mit iQ-Therm Dämmplatten gedämmt und konnte deutliche Einsparungen bei den Heizkosten feststellen. Die Wände bleiben jetzt angenehm warm und ich muss viel weniger heizen, um eine komfortable Raumtemperatur aufrechtzuerhalten. Dadurch konnte ich nicht nur Geld sparen, sondern auch zu einer umweltfreundlicheren Heizlösung beitragen. Zusammenfassend kann ich die iQ-Therm Dämmplatten von Remmers wirklich empfehlen. Sie bieten eine effektive Wärmedämmung, sind einfach zu installieren, widerstandsfähig gegen Feuchtigkeit und schimmelresistent. Durch ihre Vielseitigkeit kannst du sie in verschiedenen Bereichen deines Hauses nutzen und von den Vorteilen der Wärmedämmung profitieren. Wenn du also nach einer zuverlässigen und effizienten Lösung zur Wärmedämmung suchst, sind die iQ-Therm Dämmplatten definitiv eine gute Wahl! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben July 17, 2023 Melden Share Geschrieben July 17, 2023 Hallo FWinkler, ich habe zwar persönlich keine Erfahrung mit den iQ-Therm Dämmplatten, aber ein Freund von mir hat sein Haus vor kurzem damit gedämmt und ist sehr zufrieden. Seiner Aussage nach haben sich die Heizkosten deutlich reduziert und das Raumklima verbessert sich spürbar. Ich denke, dass es eine gute Wahl sein könnte, vor allem wenn du nur begrenzten Platz hast. Vielleicht kannst du auch einen Fachmann kontaktieren, um weitere Informationen zu erhalten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben July 17, 2023 Melden Share Geschrieben July 17, 2023 FWinkler, ich finde es toll, dass du deinen Keller ausbauen möchtest! Abgesehen von der Dämmung würde ich auch empfehlen, über eine gute Belüftung nachzudenken. Ein gut belüfteter Keller kann Feuchtigkeitsprobleme reduzieren und die Lebensdauer der Dämmung verlängern. Ich habe meine Kellerdämmung vor einigen Jahren mit iQ-Therm Dämmplatten gemacht und bin sehr zufrieden. Allerdings habe ich auch festgestellt, dass ich mit einer verbesserten Belüftung ein noch besseres Ergebnis erzielen konnte. Wenn du mehr darüber wissen möchtest, stehe ich gerne zur Verfügung. Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...