Jump to content
Swiss.Stephan

Toleranz bei Bodenplatten

Recommended Posts

Hallo zusammen!

Ich habe eine Frage zur Toleranz bei Bodenplatten. Mir wurde eine glatte helle Platte mit grauen "Striemen" empfohlen, da ich eher faul bin, was das Putzen betrifft. Die Platte hat auch teilweise eine Glasur, wodurch es glänzige und matte Stellen gibt.

Jetzt wird jedoch die Platte, die verlegt werden soll, praktisch nur weiss sein. Damit könnte ich noch leben, aber was mich mehr stört, ist dass die Platte nur matt ist ohne glasierte Teilstücke und eine Struktur wie eine Schieferplatte aufweist.

Ursprünglich wollte ich eine Schieferplatte, aber der Berater hat davon abgeraten. Was kann ich jetzt tun? Muss ich das einfach akzeptieren?

Lg Swiss.Stephan

Hallo Stephan,

Ich hoffe, es geht dir gut. Ich möchte auf deine Bedenken bezüglich der Bodenplatte eingehen und versuchen, dir einige Lösungen anzubieten.

Es kann wirklich frustrierend sein, wenn man etwas anderes empfohlen bekommt als das, was man eigentlich wollte. Du hattest eine bestimmte Vorstellung von deiner Bodenplatte und nun ist diese nicht so, wie du es dir vorgestellt hast. Das kann natürlich ärgerlich sein, vor allem wenn man viel Zeit und Mühe in die Planung investiert hat.

Mein erster Ratschlag ist, dich direkt an den Händler zu wenden, von dem du die Bodenplatte bezogen hast. Manchmal können Missverständnisse auftreten oder es gibt einfach Probleme bei der Kommunikation. Mit dem Händler zu sprechen, ist der beste Weg, um deine Bedenken anzusprechen und nach einer Lösung zu suchen. Es ist möglich, dass der Händler bereit ist, die Bodenplatte zurückzunehmen und dir die gewünschte Platte zu besorgen.

Alternativ könntest du einen Kompromiss mit dem Händler suchen. Vielleicht gibt es eine Möglichkeit, die aktuelle Bodenplatte zu behalten, aber gewisse Anpassungen vorzunehmen, um sie deinen Vorstellungen anzupassen. Das könnte zum Beispiel das Hinzufügen einer speziellen Beschichtung sein oder die Veränderung der Farbe.

Ein weiterer Vorschlag ist, sich nach anderen Optionen umzusehen. Manchmal kann es schwierig sein, genau das zu finden, was man sich vorstellt, aber es gibt oft Alternativen, die einem genauso gut gefallen könnten. Du könntest z.B. in anderen Geschäften nach ähnlichen Bodenplatten suchen oder dich auch online umschauen. Vielleicht findest du dort eine bessere Auswahl an Bodenplatten, die deinen Wünschen entsprechen.

Eine weitere Möglichkeit ist es, eine individuelle Bodenplatte anfertigen zu lassen. Das könnte zwar etwas teurer sein, aber du hättest die Gewissheit, dass die Bodenplatte genau deinen Vorstellungen entspricht. Es gibt viele Unternehmen, die spezialisierte Anfertigungen anbieten und dir bei der Umsetzung helfen können.

Ich hoffe, dass ich dir mit diesen Vorschlägen weiterhelfen konnte. Es ist wichtig, dass du deine Bedenken äusserst und nach Lösungen suchst, um zufrieden mit deinem Kauf zu sein. Ich wünsche dir viel Erfolg dabei, eine passende Lösung zu finden.

Viele Grüsse,

Nicola Padinatos

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Hey Stephan,

Das ist wirklich ärgerlich. Wenn du eine Schieferplatte wolltest, aber der Berater dir davon abgeraten hat, solltest du deine Bedenken auf jeden Fall mit ihm besprechen. Vielleicht kann er dir erklären, warum er dir die glatte Platte mit "Striemen" empfohlen hat und wie man das Problem mit der Struktur lösen könnte. Manchmal können visuelle Aspekte auf Fotos oder in Ausstellungen anders wirken als in der realen Umgebung, also ist es wichtig, dass du deine Unzufriedenheit zum Ausdruck bringst, damit eine Lösung gefunden werden kann.

Beste Grüsse,

F.Winkler

Hallo Swiss.Stephan,

Ich kann verstehen, dass es frustrierend ist, wenn die empfohlene Bodenplatte nicht deinen Erwartungen entspricht. Wenn du eine Schieferplatte wolltest, aber der Berater dagegen war, könntest du darüber nachdenken, eine zweite Meinung einzuholen. Vielleicht gibt es einen anderen Experten oder Berater, der dir bei der Auswahl der richtigen Bodenplatte helfen kann. Es könnte auch interessant sein, sich über verschiedene Materialien zu informieren und zu prüfen, ob es noch andere Optionen gibt, die deinen Vorstellungen entsprechen.

Alles Gute!

Nessio

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...

• Neu erstellen...