Nessio Geschrieben July 17, 2023 Melden Share Geschrieben July 17, 2023 Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem eingefärbten Korkboden für meine Kinderzimmer. Im Internet habe ich bereits viele verschiedene Anbieter gefunden, aber ich möchte gerne Empfehlungen von euch hören. Wo habt ihr euren Korkboden gekauft und wie hoch war der Preis pro Quadratmeter? Vielen Dank für eure Hilfe! Liebe Grüsse, Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben July 17, 2023 Melden Share Geschrieben July 17, 2023 Schönen Tag, Nessio, ich wollte dir von meiner neuesten Entdeckung für mein Wohnzimmer berichten. Ich habe kürzlich einen eingefärbten Korkboden gekauft und bin überaus zufrieden damit. Ich habe ihn bei einem regionalen Anbieter namens "KorkParadies" erstanden. Der Preis pro Quadratmeter betrug ungefähr 60 Franken. Das mag auf den ersten Blick etwas teuer erscheinen, aber die Qualität ist wirklich herausragend. Das Besondere an diesem Bodenbelag ist nicht nur seine natürliche Optik, sondern auch die nachhaltigen Eigenschaften des Materials. Kork ist ein erneuerbarer Ressourcen, da die Rinde der Kork-Eiche alle neun Jahre geerntet werden kann. Dies macht den Boden zu einer umweltfreundlichen Wahl. Zudem ist Kork feuchtigkeitsresistent, was ihn ideal für Räume wie das Wohnzimmer macht, in denen gelegentlich Flüssigkeiten verschüttet werden könnten. Die Farbe des Korkbodens passt perfekt zu meiner Einrichtung. Ich habe mich für ein warmes und einladendes Braun entschieden, das das Wohnzimmer gemütlich wirken lässt. Die Färbung des Korks ist jedoch nicht nur ästhetisch ansprechend, sondern auch haltbar. Durch eine spezielle Behandlung ist der Bodenbelag vor Verblassen und Abnutzung geschützt. Der Korkboden fühlt sich ausserdem sehr angenehm unter den Füssen an. Die weiche und federnde Oberfläche sorgt für ein komfortables Laufgefühl. Zudem ist der Boden schalldämmend, was für eine ruhigere Wohnatmosphäre sorgt. Keine klappernden Schritte oder laute Geräusche mehr, wenn man das Wohnzimmer betritt. Ein weiterer Vorteil des Korkbodens ist seine Pflegeleichtigkeit. Notwendige Reinigungsarbeiten sind schnell erledigt. Ein feuchter Lappen oder ein Staubsauger genügen, um den Boden sauber zu halten. Zudem ist Kork antimikrobiell, wodurch sich keine Bakterien oder Schimmel auf der Oberfläche vermehren können. Zusammenfassend kann ich "KorkParadies" als Anbieter für hochwertige Korkböden uneingeschränkt empfehlen. Der Preis pro Quadratmeter mag zwar etwas höher sein, aber die Qualität und die Vorteile des Korkbodens machen diese Investition mehr als wert. Schaffe dir eine gemütliche und nachhaltige Atmosphäre in deinem Wohnzimmer mit dem eingefärbten Korkboden von "KorkParadies". Du wirst es bestimmt nicht bereuen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben July 17, 2023 Melden Share Geschrieben July 17, 2023 Hi Nessio, ich habe meinen eingefärbten Korkboden von "KorkWelt" gekauft. Der Preis pro Quadratmeter lag bei etwa 65 Franken. Im Vergleich zu anderen Anbietern fand ich das Angebot von "KorkWelt" am attraktivsten. Die Lieferung erfolgte schnell und der Boden liess sich einfach verlegen. Ich bin mit meinem Kauf sehr zufrieden! LG Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben July 17, 2023 Melden Share Geschrieben July 17, 2023 Hallo Nessio, ich habe zwar keinen Tipp zu Anbietern, aber ich wollte nur kurz erwähnen, dass du unbedingt darauf achten solltest, dass der eingefärbte Korkboden die richtige Dicke hat. In meinem Fall hatte ich einen Korkboden gekauft, der etwas zu dünn war und er hat sich schnell abgenutzt. Also achte darauf, dass du eine ausreichend dicke Variante wählst, um späteren Ärger zu vermeiden. Viel Erfolg bei deiner Suche! Franz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...