Jump to content
Swiss.Stephan

Rahmentüren oder Zargenfüllungen?

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich stehe vor einer Entscheidung und würde gerne eure Meinungen dazu hören.

Vom Preis her gibt es fast keine Unterschiede zwischen Rahmentüren und Zargenfüllungen.

Von der Ästhetik her tendiere ich dazu, Rahmentüren zu bevorzugen, da sie bündig mit den Wänden schöner aussehen. Allerdings habe ich vom Schreiner gehört, dass sie etwas heikler sind.

Bei uns in der Wohnung wurde bereits eine Metallzargentür von einem Kind kaputt gemacht, daher bin ich etwas besorgt bezüglich der Haltbarkeit.

Welche Art von Türen habt ihr in euren Wohnungen? Was würdet ihr empfehlen?

Ich würde mich auch über Fotos eurer Türen freuen, falls ihr welche habt.

Die Farbe, die wir in Betracht ziehen, ist anthrazit.

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!

Schöne Grüsse,

Swiss.Stephan

Hey Swiss.Stephan,

ich hoffe dir geht es gut! Ich möchte gerne über meine Erfahrungen mit Rahmentüren in meiner Wohnung sprechen. Ich habe diese Türen gewählt, da sie nicht nur funktional sind, sondern auch optisch ansprechend wirken. Der nahtlose Übergang zur Wand verleiht meinem Zuhause eine moderne und elegante Atmosphäre.

Was die Haltbarkeit betrifft, kann ich aus eigener Erfahrung sagen, dass meine Rahmentüren bisher sehr gut funktionieren. Ich habe sie bereits seit mehreren Jahren und sie zeigen keinerlei Anzeichen von Abnutzung oder Beschädigung. Dies ist für mich ein klares Zeichen für die hohe Qualität dieser Türen.

Ein weiterer Vorteil von Rahmentüren ist ihre Vielseitigkeit. Sie passen zu verschiedenen Einrichtungsstilen und lassen sich problemlos in jedes Zimmer integrieren. Ob in der Küche, im Wohnzimmer oder im Schlafzimmer - Rahmentüren fügen sich nahtlos in das Gesamtbild ein und sorgen für ein harmonisches Raumgefühl.

Bei der Auswahl der Rahmentüren hatte ich die Möglichkeit, zwischen verschiedenen Materialien und Oberflächen zu wählen. Ich entschied mich für eine Variante aus Holz mit einer glatten Oberfläche. Diese Wahl erweist sich als sehr praktisch, da sie leicht zu reinigen ist und auch nach Jahren noch wie neu aussieht.

Natürlich ist es wichtig, die Sicherheit im Blick zu behalten, insbesondere wenn kleine Kinder im Haushalt sind. Ich empfehle daher, zusätzliche Schutzmassnahmen zu treffen, wie beispielsweise die Installation von Türstoppeln. Diese verhindern, dass die Türen zu hart zufallen und mögliche Verletzungen bei den Kleinen verursachen könnten.

Leider kann ich dir momentan keine Fotos meiner Rahmentüren zeigen, aber ich versichere dir, dass sie einen hervorragenden Eindruck machen. Die klaren Linien und das moderne Design lassen mein Zuhause stilvoll wirken.

Viele Grüsse,

FWinkler

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Hallo zusammen,

ich habe in meiner Wohnung Zargenfüllungen und bin damit ebenfalls zufrieden. Sie passen gut zum Stil meiner Wohnung und sind robust genug, um den Alltag standzuhalten.

Zur Haltbarkeit kann ich keine genaue Einschätzung geben, da ich keine Kinder habe. Aber generell denke ich, dass Kinder an jeder Art von Tür etwas kaputt machen können, wenn sie genug Energie haben.

Leider besitze ich keine Fotos meiner Türen, aber ich denke, dass Zargenfüllungen eine zeitlose Wahl sind, die zu vielen Einrichtungsstilen passen.

Liebe Grüsse,

Nessio

Hoi Stephan,

eine interessante Frage, die du da ansprichst!

Ich kann mir vorstellen, dass Rahmentüren optisch sehr ansprechend sind, aber es ist wichtig, auch die praktischen Aspekte zu berücksichtigen.

Was die Haltbarkeit betrifft, könnte es sinnvoll sein, sich für eine Tür mit einer robusten Oberfläche zu entscheiden, die möglicherweise weniger anfällig für Beschädigungen ist.

Ein alternativer Ansatz könnte sein, Zargenfüllungen zu wählen und diese mit einem Designelement wie zum Beispiel einer dekorativen Verkleidung oder einem interessanten Türgriff aufzuwerten.

Auf diese Weise könntest du sowohl die Ästhetik als auch die Funktionalität deiner Türen verbessern.

Ich hoffe, das hilft dir bei deiner Entscheidung!

Viele Grüsse,

Nicola Padinatos

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...

• Neu erstellen...