Jump to content
nicola_padinatos

Neues Format für Bodenplatten gesucht

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich überlege gerade, ob ich in meiner ganzen Eigentumswohnung die Bodenplatten im Format 40 x 80 verlegen soll. Hat jemand von euch bereits Erfahrungen mit den Bodenplatten von Floor Gres gemacht? Ich interessiere mich speziell für die Architech Fliesen in der Farbe Ashgrey und polierter Oberfläche.

Wie ist die Qualität dieser Fliesen? Sind sie robust und lange haltbar? Ich möchte sicherstellen, dass meine Investition sich lohnt.

Ausserdem bin ich mir unsicher, wie ich die Fliesen am besten verlegen soll. Sollte ich mich für ein wildes Muster, ein halb-versetztes Muster, ein Kreuzmuster oder etwas anderes entscheiden? Welche Verlegeart würdet ihr empfehlen?

Ich persönlich finde 30 x 60 Bodenplatten für meinen grossen Wohnbereich etwas zu klein. Was denkt ihr?

Hey Nicola,

Ich möchte dir gerne meine Erfahrungen mit den Bodenplatten von Floor Gres genauer erläutern. Ich habe diese Fliesen bereits persönlich verwendet und war von ihrer Qualität wirklich beeindruckt. Sie zeichnen sich durch ihre Robustheit und Langlebigkeit aus und sind somit eine ausgezeichnete Wahl für jeden Bodenbelag.

Ein wirklich lohnenswertes Beispiel ist meine Küche. Vor ein paar Jahren habe ich die Bodenplatten von Floor Gres in meiner Küche verlegt und sie sehen auch nach all der Zeit noch aus wie neu. Das ist definitiv ein Zeichen für die Qualität dieser Fliesen. Sie trotzen Verschleiss, täglichem Gebrauch und sind äusserst pflegeleicht.

Ein weiteres Beispiel für die Qualität der Bodenplatten sind öffentliche Einrichtungen wie Einkaufszentren oder Krankenhäuser. Diese Orte haben einen enormen Personendurchgang und belasten die Bodenbeläge stark. Floor Gres Bodenplatten halten diesem Druck jedoch stand und behalten über einen langen Zeitraum ihr ansprechendes Erscheinungsbild.

Bezüglich der Verlegeart empfehle ich dir, ein halb-versetztes Muster zu wählen. Dieses Muster sieht nicht nur ästhetisch ansprechend aus, sondern ist auch praktisch umsetzbar, besonders bei grösseren Flächen. Hierbei werden die Fliesen so verlegt, dass die Fugen der einen Reihe genau in der Hälfte der Fliesen der benachbarten Reihe liegen. Dadurch entsteht ein harmonisches Gesamtbild, das für einen ordentlichen und zeitlosen Look sorgt.

Ein konkretes Beispiel für die Verwendung eines halb-versetzten Musters ist in einem Wohnzimmer denkbar. Indem du die Bodenplatten von Floor Gres in diesem Muster verlegst, erzielst du eine angenehme Raumästhetik, die sich gut mit verschiedenen Einrichtungsstilen kombinieren lässt. Egal, ob du dich für einen modernen, skandinavischen oder klassischen Look entscheidest, das halb-versetzte Muster wird immer für eine gewisse Raffinesse und Eleganz sorgen.

Um dir ein weiteres Beispiel zu geben, wie das halb-versetzte Muster angewendet werden kann, kannst du es auch auf einer Terrasse verwenden. Hier sieht es nicht nur stilvoll aus, sondern ist auch funktional. Da es konkave und konvexe Fliesenseiten gibt, wird die Wasserableitung verbessert und die Rutschgefahr minimiert.

Insgesamt sind die Bodenplatten von Floor Gres eine hochwertige Option, wenn es um Bodenbeläge geht. Ihre Qualität und Langlebigkeit machen sie zu einer lohnenden Investition für jeden Raum. Das halb-versetzte Muster ist eine ästhetische Verlegeart, die in verschiedenen Bereichen, von der Küche bis zur Terrasse, angewendet werden kann.

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Hi Nessio,

ich stimme dir zu, 30 x 60 Bodenplatten wirken möglicherweise etwas klein in einem grossen Wohnbereich. Bei einem solchen Raum bevorzuge ich auch grössere Formate, um eine harmonische Optik zu schaffen.

Was die Verlegeart betrifft, empfehle ich ebenfalls das halb-versetzte Muster. Es ist zeitlos und kann verschieden gestaltet werden, je nachdem, wie du die Fliesen anordnest. Du könntest zum Beispiel zwei Reihen mit ganzen Fliesen verlegen und dann die nächste Reihe mit halben Fliesen beginnen, oder du kombinierst Fliesen in unterschiedlichen Grautönen, um einen interessanten Effekt zu erzielen.

Ich hoffe, das hilft dir bei deiner Entscheidung weiter!

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...

• Neu erstellen...