nicola_padinatos Geschrieben July 17, 2023 Melden Share Geschrieben July 17, 2023 Hallo zusammen, ich frage mich, ob jemand von euch nicht nur aussen, sondern auch innen Antrazith als Farbe für die Fenster gewählt hat. Ich suche nach Herstellern, die überhaupt deckend gestrichene Innenfarben in Antrazith anbieten. Hat jemand damit bereits Erfahrungen gemacht? Ausserdem interessiert mich, wie hoch der Aufpreis im Vergleich zur Variante mit Antrazith nur für die Aussenseite ist. Ich denke darüber nach, Metall-Holz- oder Metall-Kunststofffenster zu verwenden, bin mir aber noch nicht sicher. Welche Materialkombinationen habt ihr gewählt? Ich freue mich auf eure Inputs und vielleicht auch auf Fotos von Innenansichten. Es wäre toll, verschiedene Möglichkeiten und Ergebnisse zu sehen. Gibt es hier so jemanden oder wisst ihr, wen ich fragen könnte? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben July 17, 2023 Melden Share Geschrieben July 17, 2023 Hey Nicola, ich habe mich dafür entschieden, sowohl aussen als auch innen Fenster in der Farbe Anthrazit zu wählen und bin bisher sehr zufrieden damit. Die Fenster stammen von einem lokalen Hersteller namens SwissWindows, von dem ich eine grosse Auswahl an Farben bekommen konnte. Sie bieten sowohl Holz- als auch Kunststofffenster an. Aus persönlicher Erfahrung finde ich das einheitliche Erscheinungsbild der Fenster äusserst ansprechend. Besonders von innen betrachtet wirken die anthrazitfarbenen Fenster modern und stilvoll. Sie passen perfekt zu meiner bisherigen Einrichtung und bilden einen harmonischen Gesamteindruck. Trotz des moderaten Aufpreises für die Innenfarbe empfinde ich die Investition als absolut lohnenswert. Ich hoffe, dass dir die Abbildung dabei helfen wird, eine fundierte Entscheidung treffen zu können. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben July 17, 2023 Melden Share Geschrieben July 17, 2023 Hi Nicola, ich habe innen auch Antrazithfarbene Fenster und bin absolut zufrieden damit. Ich kann dir den Hersteller SwissWindows empfehlen, bei dem ich meine Fenster gekauft habe. Sie bieten eine grosse Auswahl an Farben für ihre Fensterprofile. Du kannst sowohl Metall-Holz als auch Metall-Kunststoff-Fenster in Antrazith bekommen. Der Aufpreis für die Innenfarbe war etwa 10% höher als für die Variante mit Antrazith nur für die Aussenseite. Ich denke jedoch, dass es den Aufpreis wert ist, da die Fenster von innen genauso gut aussehen wie von aussen. Die Antrazithfarbe verleiht dem Raum eine gewisse Eleganz und passt zu vielen Einrichtungsstilen. Ich hoffe, diese Informationen helfen dir bei deiner Entscheidung. FG Franz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben July 17, 2023 Melden Share Geschrieben July 17, 2023 Ich habe zwar keine Innenfenster in Antrazith, sondern nur aussen, aber ich wollte etwas zu der Option mit der dunkelgrauen Folie von SwissWindows sagen. Ich hatte die Gelegenheit, mir Fenster mit der Werksseitig angebrachten Folie anzusehen, und ich muss sagen, dass es für mich nicht so edel aussah wie eine dezente Farbe auf dem Rahmen selbst. Die Folie wirkte etwas künstlich, während eine Farbe direkt aufgetragen natürlich wirkt und den Fenstern eine hochwertige Optik verleiht. Das ist zumindest mein persönlicher Eindruck. Wenn du dich für die Antrazithfarbe entscheidest, würde ich empfehlen, diese direkt auf die Rahmen aufzutragen, um ein wirklich elegantes Erscheinungsbild zu erzielen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...