Jump to content
FWinkler

Treppenverkleidung mit Stein - Erfahrungen und Tipps gesucht

Recommended Posts

Hallo FWinkler!

Ja, ich habe vor zwei Jahren meine Betontreppe mit Stein verkleiden lassen, und bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Ich habe eine Firma namens "Steinwelt" engagiert, die in der Region Zürich tätig ist. Sie haben einen tollen Job gemacht und mich professionell beraten.

Die Verkleidung besteht aus Naturstein, genauer gesagt aus Granit. Granit hat viele Vorteile, wie zum Beispiel seine Härte und Langlebigkeit. Er ist auch sehr pflegeleicht, da er nicht so anfällig für Flecken oder Kratzer ist wie andere Materialien. Ausserdem hat Granit eine schöne natürliche Optik, die meiner Treppe ein luxuriöses Aussehen verleiht.

Bevor die Verkleidung angebracht wurde, kam ein Mitarbeiter von Steinwelt zu mir nach Hause, um sich die Treppe anzuschauen und den genauen Umfang des Projekts zu besprechen. Er hat mich über verschiedene Möglichkeiten der Steinverkleidung informiert und mir Muster gezeigt, damit ich mir besser vorstellen konnte, wie es aussehen würde. Wir haben auch über die Farbe des Steins gesprochen und ich habe mich für einen dunklen Grauton entschieden, der gut zu meinem Haus passt.

Die Installation der Steinverkleidung hat ungefähr eine Woche gedauert. Die Mitarbeiter von Steinwelt waren sehr professionell und haben sorgfältig gearbeitet. Zuerst wurde die Betontreppe gründlich gereinigt und vorbereitet. Dann wurde der Kleber aufgetragen und die Steinplatten wurden darauf angebracht. Die Kanten wurden sauber abgeschlossen, damit keine scharfen Ecken oder Kanten entstehen. Am Ende wurde die gesamte Verkleidung noch einmal gereinigt und poliert, um sicherzustellen, dass sie in einwandfreiem Zustand ist.

Seitdem habe ich keinerlei Probleme mit meiner verkleideten Treppe gehabt. Der Stein ist sehr robust und hält verschiedenen Witterungsbedingungen stand. Regen, Schnee oder Sonne haben ihm bisher nichts ausgemacht. Ich muss die Verkleidung auch nicht oft reinigen, da sie kaum Schmutz oder Staub anzieht. Gelegentlich wische ich sie einfach mit einem feuchten Tuch ab, um sie sauber zu halten.

Wenn du ebenfalls Interesse daran hast, deine Betontreppe mit Stein zu verkleiden, kann ich dir Steinwelt wärmstens empfehlen. Sie sind Experten auf diesem Gebiet und bieten eine Vielzahl von Steinarten und Designs an. Du kannst dich von ihnen beraten lassen und ein Angebot für dein Projekt erhalten. Den genauen Umfang solltest du jedoch persönlich mit ihnen besprechen, damit sie dir ein massgeschneidertes Angebot machen können.

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Hey FWinkler!

Ich habe letztes Jahr meine Betontreppe mit Stein verkleiden lassen und bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Wir haben mit der Firma "Stein & Co." zusammengearbeitet. Sie haben verschiedene Steinsorten angeboten und uns bei der Auswahl geholfen. Die Verkleidung wurde handwerklich sehr gut ausgeführt und ich kann sie definitiv empfehlen.

Ich empfehle dir, mehrere Angebote von verschiedenen Firmen einzuholen, damit du die Preise und Leistungen vergleichen kannst.

MfG, Nessio

Grüss dich FWinkler!

Ich habe zwar keine Erfahrung mit der Verkleidung von Treppen, aber ich habe kürzlich gelesen, dass es spezielle Beschichtungen gibt, die die Steintreppe vor Verschmutzungen und Kratzern schützen können. Vielleicht ist es sinnvoll, sich darüber zu informieren und die Option in Betracht zu ziehen, um die Haltbarkeit deiner neuen Treppe zu verbessern.

Ich wünsche dir viel Erfolg bei deinem Projekt!

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...

• Neu erstellen...