Jump to content
nicola_padinatos

Guter Schreiner / Möbelbauer für Einbauschränke, Ankleide etc. in der Schweiz gesucht!

Recommended Posts

Grüss euch alle Zusammen!

Ich habe gesehen, dass hier im Forum einige Erfahrungen mit Schreinern und Innenausbauarbeiten ausgetauscht wurden und wollte gerne eure Meinung zu einer aktuellen Angelegenheit einholen.

Ich bin gerade dabei, meinen Innenausbau zu planen und habe ein Angebot von einem ortsansässigen Schreiner für verschiedene Arbeiten erhalten, wie Ankleide, Garderoben, Einbauschrank, Sideboard und Wohnzimmertisch.

Das Angebot sieht auf den ersten Blick gut aus, aber der Preis hat mich ziemlich schockiert. Da ich in der Schweiz baue, würde ich gerne wissen, ob ihr günstigere Anbieter kennt, die ähnliche Arbeiten durchführen können. Hat jemand von euch Erfahrungen mit Schreinern aus der Schweiz gemacht?

Vielen Dank im Voraus für eure Meinungen und Ratschläge!

Nicola Padinatos

Hallo Nicola Padinatos!

Ich kann deine Überraschung über den Preis verstehen. Schreinerarbeiten können in der Schweiz ziemlich teuer sein. Ich hatte ein ähnliches Problem, als ich vor ein paar Monaten meinen Einbauschrank planen liess.

Ich hatte erstmal keine Vorstellung davon, wie viel mich die Schreinerarbeiten kosten würden. Deshalb habe ich beschlossen, mehrere Angebote einzuholen und die Preise zu vergleichen. Ich habe mich an drei verschiedene Schreinereien gewandt und ihnen meine Wünsche und Vorstellungen für den Einbauschrank mitgeteilt. Nach ein paar Tagen erhielt ich die Angebote.

Und ich muss sagen, ich war wirklich überrascht über die Preisunterschiede zwischen den verschiedenen Schreinern. Das günstigste Angebot lag fast 30% unter dem teuersten Angebot! Es hat sich wirklich gelohnt, die Zeit und Mühe zu investieren, um mehrere Angebote einzuholen.

Ich habe mich letztendlich für den Schreiner mit dem günstigsten Angebot entschieden. Ich war zunächst etwas skeptisch, ob die Qualität seiner Arbeit genauso gut sein würde wie die der teureren Schreiner. Aber nachdem ich mir Referenzen und Beispiele seiner bisherigen Arbeiten angesehen hatte, war ich überzeugt, dass er gute Arbeit leisten würde.

Und ich wurde nicht enttäuscht! Der Einbauschrank, den er für mich massgeschneidert hat, ist einfach fantastisch. Die Holzarbeiten sind von hoher Qualität und die Details sind perfekt ausgeführt. Ich bin so froh, dass ich den Schreiner gefunden habe und mich letztendlich für ihn entschieden habe.

Wenn du möchtest, kann ich dir gerne den Kontakt meines Schreiners geben. Vielleicht kann er auch für dich eine kostengünstige Lösung finden. Es schadet sicherlich nicht, ein weiteres Angebot einzuholen und die Preise zu vergleichen.

Ich hoffe, ich konnte dir ein paar nützliche Tipps geben und wünsche dir viel Erfolg bei deinen Schreinerarbeiten!

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Hey Nicola!

Ich kann bestätigen, dass Schreinerarbeiten in der Schweiz ziemlich teuer sein können. Ich hatte kürzlich eine Ankleide von einem Schreiner bauen lassen und war auch schockiert über den Preis.

Was mir geholfen hat, war die Verwendung von vorgefertigten Modulen, die ich dann mit Hilfe eines Schreiners selbst zusammengebaut habe. Das hat mir eine Menge Geld gespart und ich habe immer noch eine massgeschneiderte Ankleide bekommen.

Wenn du handwerklich begabt bist oder jemanden kennst, der dir helfen kann, könnte das auch eine gute Option für dich sein.

Grüss dich, Nicola!

Ich kann verstehen, dass dich der Preis schockiert hat. Schreinerarbeiten sind oft kostspielig, besonders in der Schweiz.

Ein weiterer Aspekt, den du berücksichtigen solltest, ist die Verwendung von alternativen Materialien für deine Möbel. Beispielsweise kannst du überlegen, ob es möglich ist, Holz aus der Region zu verwenden, anstatt importiertes Holz zu nehmen. Das kann den Preis erheblich senken und gleichzeitig nachhaltiger sein.

Ist das etwas, worüber du bereits nachgedacht hast?

Stephan

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...

• Neu erstellen...