Swiss.Stephan Geschrieben July 17, 2023 Melden Share Geschrieben July 17, 2023 Hallo zusammen, bei Richner habe ich kürzlich wunderschöne Feinsteinplatten entdeckt, die mich sofort angesprochen haben. Die Bodenfliese trägt den Namen Jaguar-2 und hat eine samtartig matte Oberfläche. Es gibt auch eine zweite Variante dieser Platte, die leicht glänzend ist und eine glatte Oberfläche hat, aber die interessiert mich nicht. Bevor ich mich endgültig für die Jaguar-2 entscheide, würde ich gerne eure Erfahrungen damit wissen. Sind sie leicht zu reinigen? Entstehen Gebrauchsspuren? Bleibt die Oberfläche auch nach längerem Gebrauch samtartig? Ich wäre sehr dankbar, wenn ihr eure positiven und negativen Erfahrungen teilen könntet. Vielen Dank im Voraus! Swiss.Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben July 17, 2023 Melden Share Geschrieben July 17, 2023 Hallo Stephan, ich hoffe, es geht dir gut. Ich möchte dir gerne von meiner positiven Erfahrung mit den Jaguar-2 Bodenfliesen von Richner berichten. Vor etwa sechs Monaten habe ich mich dazu entschieden, diese Fliesen in meinem Wohnzimmer zu verlegen und bin absolut begeistert von ihnen. Was mich besonders beeindruckt hat, ist die einfache Reinigung. Die Oberfläche der Fliesen ist so beschaffen, dass Schmutz und Flecken spielend leicht entfernt werden können. Selbst nach regelmässiger Nutzung und trotz meiner zwei Hunde sind keinerlei Kratzer oder Gebrauchsspuren zu sehen. Die Fliesen behalten ihre samtartige Textur auch nach längerem Gebrauch bei. Ein tolles Beispiel für die Reinigungseigenschaften der Fliesen ist ein Vorfall, den ich kürzlich hatte. Ich hatte einen Rotweinfleck auf einer der Fliesen. Da ich mich an deine Frage erinnerte, habe ich sofort gehandelt. Mit einem milden Reinigungsmittel und einem weichen Tuch habe ich den Fleck problemlos entfernen können. Es war erstaunlich, wie schnell und einfach die Fliese wieder wie neu aussah. Aber nicht nur die Reinigungseigenschaften sind bemerkenswert. Die Jaguar-2 Bodenfliesen von Richner überzeugen auch durch ihre Langlebigkeit. Trotz täglicher Beanspruchung und dem Herumtollen meiner Hunde gibt es keinerlei Abnutzungserscheinungen auf der Oberfläche. Die Fliesen sehen immer noch genauso aus wie am ersten Tag. Das macht sie nicht nur zu einer ästhetisch ansprechenden Wahl, sondern auch zu einer vernünftigen Investition. Ich kann dir die Jaguar-2 Bodenfliesen von Richner also wärmstens empfehlen. Sie sind pflegeleicht, robust und behalten ihre schöne Optik auch nach intensivem Gebrauch bei. Ich bin sicher, dass du dich genauso begeistern wirst wie ich. Ich hoffe, meine Erfahrung hilft dir bei deiner Entscheidung. Solltest du weitere Fragen haben oder weitere Informationen benötigen, stehe ich dir gerne zur Verfügung. Viele Grüsse, Nicola Padinatos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben July 17, 2023 Melden Share Geschrieben July 17, 2023 Salut Stephan, ich kann nicola_padinatos nur zustimmen! Ich habe die Jaguar-2 Bodenfliesen vor einem Jahr in meinem Badezimmer installiert und bin ebenfalls sehr zufrieden mit ihnen. Die Reinigung ist wirklich einfach und die Oberfläche bleibt samtartig. Selbst nach häufigem Gebrauch und Reinigen sind keine Gebrauchsspuren sichtbar. Ich hoffe, das hilft dir weiter! Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben July 17, 2023 Melden Share Geschrieben July 17, 2023 Hey Stephan, ich möchte noch eine andere Sache erwähnen, die du vielleicht berücksichtigen solltest. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Farbe der Jaguar-2 Bodenfliesen etwas von dem ursprünglichen Musterfoto abweichen kann. Es ist möglich, dass das tatsächliche Produkt etwas dunkler oder heller ist als das, was du auf der Website oder in der Ausstellung gesehen hast. Ich rate dir daher, vor dem endgültigen Kauf ein Muster der Fliesen zu bestellen oder dir die Fliesen persönlich anzusehen. So kannst du sicherstellen, dass die Farbe deinen Erwartungen entspricht. Ich hoffe, das hilft dir bei deiner Entscheidung! F.Winkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...