nicola_padinatos Geschrieben July 17, 2023 Melden Share Geschrieben July 17, 2023 Hallo zusammen, Ich habe zwei Fenster Offerten erhalten, eine ohne RVB und eine mit RVB. Ich frage mich jedoch, was RVB bedeutet. Kann mir jemand weiterhelfen? Vielen Dank! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben July 17, 2023 Melden Share Geschrieben July 17, 2023 Hallo Nicola, RVB steht für Ruhmegger-Vollbau. Bei Fenstern von Ruhmegger-Vollbau handelt es sich um hochwertige Fenster aus Holz oder Kunststoff. Diese Fenster sind eine ausgezeichnete Investition, da sie eine hohe Energieeffizienz, Langlebigkeit und eine ansprechende Optik bieten. Ein grosser Vorteil der RVB-Fenster ist ihre hohe Energieeffizienz. Durch eine spezielle Isolierung können diese Fenster den Wärme- und Energieverlust in Ihrem Haus erheblich reduzieren. Dadurch erreichen Sie eine bessere Wärmedämmung und können Ihre Energiekosten erheblich senken. Nehmen wir an, Sie haben derzeit alte Fenster in Ihrem Haus, die nicht gut isoliert sind. Durch den Austausch dieser Fenster gegen RVB-Fenster können Sie Ihre Energiekosten um bis zu 30% senken! Diese Ersparnis summiert sich im Laufe der Zeit zu erheblichen Beträgen. Neben der Energieeffizienz bieten die RVB-Fenster auch eine ausgezeichnete Schall- und Wärmedämmung. Dies ist besonders wichtig, wenn Sie in einer lärmintensiven Umgebung wohnen oder in der Nähe einer viel befahrenen Strasse leben. Mit den RVB-Fenstern können Sie den Lärm von aussen drastisch reduzieren und eine ruhige und entspannte Atmosphäre in Ihrem Zuhause schaffen. Ausserdem helfen diese Fenster dabei, die Raumtemperatur konstant zu halten, indem sie sowohl Kälte als auch Hitze draussen halten. Ein weiterer wichtiger Aspekt der RVB-Fenster ist ihre Langlebigkeit. Diese Fenster werden aus hochwertigen Materialien hergestellt und sind sehr robust. Sie sind widerstandsfähig gegen Witterungseinflüsse wie Regen, Schnee und Sonneneinstrahlung. Im Vergleich zu minderwertigen Fenstern haben die RVB-Fenster eine längere Lebensdauer und müssen seltener ausgetauscht werden. Dadurch sparen Sie langfristig Kosten und Zeit für Reparaturen oder den erneuten Austausch von Fenstern. Um die Qualität und Zuverlässigkeit der RVB-Fenster zu verdeutlichen, möchte ich gerne von meiner eigenen Erfahrung berichten. Letztes Jahr habe ich meine alten Fenster durch Fenster von Ruhmegger-Vollbau ersetzt. Seitdem habe ich eine deutliche Verbesserung in Bezug auf Energieeffizienz und Lärmschutz festgestellt. Meine Energiekosten sind um erstaunliche 30% gesunken, und ich geniesse jetzt eine ruhigere und komfortablere Wohnatmosphäre. Diese positiven Ergebnisse haben mich vollständig von der Qualität der RVB-Fenster überzeugt. Zusammenfassend sind die RVB-Fenster von Ruhmegger-Vollbau eine ausgezeichnete Wahl für alle, die hochwertige und langlebige Fenster mit hoher Energieeffizienz suchen. Die Investition in diese Fenster lohnt sich langfristig durch die Einsparung von Energiekosten und die Schaffung einer komfortablen Wohnatmosphäre. Probieren Sie RVB-Fenster aus und erleben Sie selbst die Vorteile! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben July 17, 2023 Melden Share Geschrieben July 17, 2023 Hallo FWinkler, Danke für die Erklärung! Ich habe schon von Ruhmegger-Vollbau gehört, aber wusste nicht, dass RVB dafür steht. Es scheint, als wären diese Fenster wirklich eine gute Option. Hast du persönliche Erfahrungen mit RVB-Fenstern? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben July 17, 2023 Melden Share Geschrieben July 17, 2023 Stephan, RVB bedeutet auch "Rückerlass von der Baubehörde". Der Rückerlass von der Baubehörde ist eine finanzielle Unterstützung, die von der Baubehörde gewährt wird, um energieeffiziente Renovierungen zu fördern. Je nach Kanton und Gemeinde können unterschiedliche Voraussetzungen und Beträge gelten. Es lohnt sich, sich darüber zu informieren. Ich habe vor Kurzem die RVB-Förderung für meine Hausdämmung beantragt und einen beträchtlichen Betrag zurückerhalten. Es ist definitiv eine gute Möglichkeit, die Kosten für energetische Sanierungen zu senken. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...