Jump to content
nicola_padinatos

Hilfe! Türen schliessen nicht richtig!

Recommended Posts

Hallo Leute,

ich habe ein riesengrosses Problem. Die neuen Türzargen wurden heute eingebaut, aber leider funktionieren sie nicht richtig. :(

Wir hatten uns für dunkelbraune (fast schwarze) Türzargen und Ahorntüren entschieden. Sie sollten eigentlich toll aussehen. Doch schon beim kleinen Muster, das wir uns angesehen haben, haben wir Fingerabdrücke gesehen, die man auf der gesamten Fläche erkennen konnte. Der Verkäufer hatte uns jedoch versichert, dass dies bei den richtigen Zargen nicht so empfindlich sein würde.

Jetzt sehen unsere Türzargen total fleckig von den Fingern aus und die Farbe ist uns auch viel zu dunkel.

Habt ihr vielleicht eine Idee, was wir jetzt machen können? Wir sind wirklich unzufrieden damit. Das Problem ist, dass die Hälfte der Zargen bereits im Haus verbaut ist...

Viele Grüsse,

Nicola Padinatos

Hey Nicola,

das hört sich wirklich ärgerlich an. Keine Sorge, es gibt sicherlich eine Lösung für euer Problem. Habt ihr schon versucht, mit dem Verkäufer Kontakt aufzunehmen, um eure Unzufriedenheit mitzuteilen? Vielleicht kann er euch entgegenkommen und eine Lösung finden.

Angenommen, ihr habt Möbel gekauft und stellt fest, dass die Zargen Fingerabdrücke und Kratzer aufweisen. Anstatt die Möbel zurückzuschicken oder zurückzugeben, könntet ihr zuerst mit dem Verkäufer sprechen. Eine freundliche E-Mail oder ein Anruf, in dem ihr eure Unzufriedenheit mit den defekten Zargen zum Ausdruck bringt, könnte helfen, eine Lösung zu finden.

Ihr könntet dem Verkäufer vorschlagen, dass er die Zargen abschleift und neu lackiert. Dies würde nicht nur die Fingerabdrücke entfernen, sondern auch die Möbel wieder wie neu aussehen lassen. Idealerweise sollte der Verkäufer diese Reparaturarbeiten für euch übernehmen, um euch den Ärger zu ersparen.

Falls der Verkäufer nicht bereit ist, die Zargen selbst zu reparieren, könntet ihr in Erwägung ziehen, dies selbst zu tun. Allerdings solltet ihr vorsichtig sein, um nicht noch mehr Schaden anzurichten. Bevor ihr mit dem Abschleifen beginnt, solltet ihr an einer kleinen unauffälligen Stelle ausprobieren, ob die Farbe dadurch nicht noch empfindlicher wird oder sich nicht noch weiter verfärbt.

Ein guter Tipp ist, beim Abschleifen eine leichte Körnung des Schleifpapiers zu verwenden, um die Möbeloberfläche nicht zu stark zu beschädigen. Ihr könntet auch einen Lackierpinsel verwenden, um den neu aufgetragenen Lack gleichmässig zu verteilen.

Denkt auch daran, dass ihr genügend Zeit einplant, um die Reparaturarbeiten durchzuführen. Möglicherweise müsst ihr die Zargen zunächst vom Rest des Möbels trennen, um das Abschleifen und Lackieren einfacher zu machen. Stellt sicher, dass ihr vorher alle benötigten Werkzeuge und Materialien besorgt habt.

Ich hoffe, ich konnte euch ein wenig weiterhelfen. Viel Erfolg bei der Lösung eures Problems!

Viele liebe Grüsse,

F.Winkler

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Hallo Nicola,

das ist wirklich ärgerlich, dass euch die Türzargen nicht gefallen. Ich kann verstehen, dass ihr euch eine andere Optik erhofft hattet. Vielleicht könnt ihr euch mit dem Verkäufer darauf einigen, dass er die bereits verbauten Zargen gegen neue austauscht. So würdet ihr hoffentlich zu den gewünschten Ergebnissen kommen.

Es wäre auch eine gute Idee, vorher ein Musterstück zu bekommen, um sicherzugehen, dass die gewählte Optik euren Vorstellungen entspricht.

Ich wünsche euch viel Erfolg bei der Klärung dieses Problems.

Liebe Grüsse,

Stephan

Lieber Nicola,

das klingt wirklich ärgerlich mit den Türzargen und den Fingerabdrücken. Ich kann verstehen, dass euch das stört.

Eine Sache, die mir jedoch sofort in den Sinn kommt, ist die Lichtverhältnisse im Raum. Manchmal können diese die Wahrnehmung der Farben beeinflussen. Sind die Räume ausreichend beleuchtet oder wirken sie eher dunkel? Eventuell könnte das dazu führen, dass die Farbe der Türzargen anders bzw. dunkler wirkt, als ihr es euch vorgestellt habt.

Vielleicht wäre es eine Idee, erst einmal eine andere Beleuchtung auszuprobieren und zu sehen, ob sich eure Meinung zur Farbe der Türzargen dadurch ändert.

Ich hoffe, dass euch das weiterhilft und wünsche euch viel Erfolg bei der Lösung eures Problems!

Beste Grüsse,

Nessio

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...

• Neu erstellen...