Nessio Geschrieben July 17, 2023 Melden Share Geschrieben July 17, 2023 Hallo zusammen, Weiss jemand, ob es möglich ist, Holz nach Mass online zu bestellen? Ich möchte einige gekaufte Möbelstücke verbessern und eigene Kreationen hinzufügen. Konkret würde ich gerne Nussbaumplatten nach meinen individuellen Massen bestellen und dann selbst zusammenschrauben. Hat jemand Erfahrung mit einem Onlineshop, der diese Dienstleistung anbietet? Danke im Voraus! Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben July 17, 2023 Melden Share Geschrieben July 17, 2023 Hey Nessio, Ja, es gibt definitiv Onlineshops, wo du Holz nach Mass bestellen kannst! Ein beliebter und zuverlässiger Anbieter ist Holz und Leim. Sie bieten eine grosse Auswahl verschiedener Holzarten an und du kannst die Masse genau nach deinen Vorstellungen angeben. Zum Beispiel kannst du dort Holzbohlen in verschiedenen Längen und Breiten bestellen, um dein eigenes Regal zu bauen. Wenn du genau weisst, wie du den Raum nutzen möchtest, kannst du die Masse angeben und sie werden das Holz gemäss deinen Angaben zuschneiden. So bekommst du massgeschneidertes Holz, das perfekt zu deinen Bedürfnissen passt. Ausserdem bietet Holz und Leim auch Zubehör wie Schrauben und Leim an. Wenn du beispielsweise ein besonderes Holzprojekt planst, bei dem du verschiedene Teile zusammenfügen musst, kannst du die passenden Schrauben bestellen, um sicherzustellen, dass alles gut zusammenhält. Der Leim ist ebenfalls wichtig, um die Holzteile dauerhaft zu verbinden. Du findest dort verschiedene Arten von Schrauben und Leim, je nachdem, welchen Zweck sie erfüllen sollen. Zum Beispiel könntest du Holzdübel und Holzleim verwenden, um eine stabile Verbindung herzustellen. Wenn du weitere Inspiration brauchst, kannst du auf der Website von Holz und Leim auch verschiedene Ideen und Anleitungen finden. Sie haben eine Galerie von bereits umgesetzten Projekten, die du dir ansehen kannst. Vielleicht findest du dort eine Idee für dein nächstes DIY-Projekt! Wenn du Fragen hast oder Beratung benötigst, kannst du auch den Kundenservice kontaktieren. Sie helfen dir gerne weiter und können dir bei der Auswahl der richtigen Holzart oder des passenden Zubehörs helfen. Also, der Shop bietet alles, was du für deine kreativen Holzarbeiten brauchst – von massgeschneiderten Holzstücken bis hin zu Schrauben und Leim. Du kannst bequem von zu Hause aus bestellen und dir das Material direkt liefern lassen. Das spart Zeit und du kannst direkt mit deinem Projekt loslegen. Hoffe, das hilft dir weiter! Nicola Padinatos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben July 17, 2023 Melden Share Geschrieben July 17, 2023 Hey Nessio, Ich habe kürzlich selbst die Erfahrung gemacht, Holz nach Mass zu bestellen und es hat super funktioniert! Ich habe den Onlineshop Holz-Kull verwendet und war sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Du kannst dort die gewünschten Abmessungen angeben und bekommst dann hochwertiges Holz, das exakt deinen Vorgaben entspricht. Es gibt auch die Möglichkeit, dir Musterstücke zusenden zu lassen, um die Qualität des Holzes vor der Bestellung zu überprüfen. Viel Erfolg bei deinen DIY-Projekten! FWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben July 17, 2023 Melden Share Geschrieben July 17, 2023 Hi Nessio, Neben den anderen genannten Möglichkeiten kannst du auch einen Blick auf Fandrich Holzhandel werfen. Sie haben eine grosse Auswahl an Nussbaumplatten und bieten ebenfalls einen Service zur individuellen Anfertigung nach Mass an. Was ich besonders an ihrem Service schätze, ist die Beratung, die sie bei der Auswahl des richtigen Holzes bieten. Du kannst ihnen deine Ideen erklären und sie geben dir Ratschläge zur besten Wahl des Holzes für dein Projekt. Das kann sehr hilfreich sein, um die bestmöglichen Ergebnisse zu erzielen. Wünsche dir viel Spass und gutes Gelingen bei deinen Möbel-Upcycling-Projekten! Swiss.Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...