Jump to content
nicola_padinatos

Suche nach elastischer Bodenfarbe

Recommended Posts

Liebe Häusle-Experten,

ich habe gehört, dass es eine spezielle Farbe namens "Kautschuck" gibt, mit der man den Fussboden in Innenräumen streichen kann. Diese Farbe soll angenehm trittelastisch und pflegeleicht sein. Ich überlege, den Boden einer kompletten Etage (Keller) damit zu streichen.

Hat jemand Erfahrungen damit gemacht oder kennt einen Hersteller oder Bezugsquellen für diese Farbe?

Danke!

Ja, ich habe Erfahrung mit elastischer Bodenfarbe. Vor ein paar Monaten entschied ich mich dazu, den Boden meines Fitnessraums zu renovieren und beschloss, eine spezielle Kautschukfarbe zu verwenden. Nach einiger Recherche und Empfehlungen entschied ich mich für die elastische Bodenfarbe von FlexiFloor, die ich in einem lokalen Baumarkt erwarb.

Die Anwendung der Farbe war ziemlich einfach. Ich begann damit, den Boden gründlich zu reinigen und eventuelle Unebenheiten zu beseitigen. Anschliessend trug ich die Kautschukfarbe gleichmässig mit einem Malerpinsel auf. Die Farbe liess sich sowohl auf Beton als auch auf Fliesen problemlos auftragen.

Was mich besonders beeindruckte, war die trittelastische Eigenschaft der Farbe. Als Fitnessraum benötigte ich einen Bodenbelag, der Komfort und Dämpfung bietet, um meine Gelenke und Muskeln zu schonen. Und die elastische Bodenfarbe erfüllt diese Anforderungen perfekt. Während des Trainings fühlt sich der Boden federnd an und absorbiert Stösse und Stürze. Das hat deutlich dazu beigetragen, Verletzungen zu vermeiden.

Neben der Elastizität stellte ich fest, dass die Farbe auch angenehm unter den Füssen ist. Beim Barfusslaufen im Fitnessraum geniesse ich das weiche und federnde Gefühl des Bodens. Es ist sehr angenehm, denn selbst bei intensiven Übungen fühlen sich meine Füsse nicht überstrapaziert an.

Ein weiterer positiver Aspekt der elastischen Bodenfarbe ist ihre leichte Reinigungsfähigkeit. Dank ihrer abwaschbaren Eigenschaften ist es einfach, den Boden sauber zu halten. Ob verschüttete Getränke, Schmutz oder Schweiss, alles lässt sich mühelos mit einem feuchten Lappen oder Mopp entfernen. Das spart mir viel Zeit und Aufwand bei der Reinigung.

Es ist nun schon einige Zeit vergangen, seitdem ich den Boden mit der elastischen Bodenfarbe gestrichen habe, und ich bin nach wie vor sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Die Farbe hat sich nicht abgenutzt oder abgeplatzt, obwohl der Fitnessraum regelmässig genutzt wird. Sie bewahrt ihre elastische Struktur und Farbintensität, was mir zeigt, dass ich eine qualitativ hochwertige Wahl getroffen habe.

Insgesamt kann ich die elastische Bodenfarbe von FlexiFloor nur empfehlen. Sie bietet Komfort, Dämpfung und einfache Reinigung. Wenn Sie auf der Suche nach einer langanhaltenden und funktionalen Bodenbeschichtung sind, ist diese Farbe eine hervorragende Option für Fitnessräume, Spielplätze oder andere Bereiche, in denen Flexibilität und Haltbarkeit gefragt sind.

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

In Bezug auf elastische Bodenfarbe habe ich keine Erfahrung, aber ich hatte vor einiger Zeit Probleme mit der Feuchtigkeit in meinem Keller. Ich habe ein spezielles Abdichtmittel verwendet, das den Boden wasserfest macht. Es könnte eine gute Ergänzung zur elastischen Bodenfarbe sein, um sicherzustellen, dass dein Keller trocken bleibt!

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...

• Neu erstellen...