FWinkler Geschrieben July 17, 2023 Melden Share Geschrieben July 17, 2023 Hallo zusammen, ich interessiere mich für eine fugenlose Lösung für unser Badezimmer und habe verschiedene Angebote für die 'bekannten' Verfahren Naturofloor und Bodarto eingeholt. Nun hat mir unser Maler etwas ganz Neues angeboten: StoCreativ Mineral. Hier findest du weitere Informationen dazu. Ich habe bisher noch nie von StoCreativ Mineral in diesem Forum gelesen und wollte deshalb nachfragen, ob jemand von euch Erfahrungen damit gemacht hat. Preislich und verfahrenstechnisch (auf Zementbasis) scheint es sehr ähnlich zu Naturofloor zu sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben July 17, 2023 Melden Share Geschrieben July 17, 2023 Hey FWinkler, ich möchte gerne über meine Erfahrungen mit StoCreativ Mineral berichten. Ich habe vor ein paar Monaten mein Badezimmer renoviert und mich für dieses Verfahren entschieden. Zuerst war ich etwas skeptisch, da ich vorher noch nichts davon gehört hatte, aber ich habe mich von den positiven Bewertungen überzeugen lassen. Das Material wird in mehreren Schichten aufgetragen. Zuerst wird eine Grundierung aufgetragen, die dafür sorgt, dass der Untergrund optimal vorbereitet ist. Anschliessend wird der mineralische Spachtel aufgetragen, der für die glatte und fugenlose Oberfläche sorgt. Danach kommt die Farbschicht, die in verschiedenen Farben erhältlich ist. Ich habe mich für ein dezentes Grau entschieden, das perfekt zu meiner Badezimmereinrichtung passt. Das Auftragen der Schichten erfordert etwas handwerkliches Geschick, deswegen habe ich einen professionellen Maler beauftragt. Er hat das Verfahren bereits öfter durchgeführt und konnte mir daher auch gleich ein paar Referenzbilder zeigen. Ich war beeindruckt von der Vielfalt der gestalterischen Möglichkeiten. Es ist zum Beispiel auch möglich, Strukturen oder Muster einzuarbeiten, um dem Raum eine individuelle Note zu verleihen. Die Trocknungszeit beträgt bei StoCreativ Mineral etwa 24 Stunden, je nach Wetterbedingungen. Man sollte also einplanen, dass das Badezimmer für einen Tag nicht benutzt werden kann. Aber das Ergebnis lohnt sich definitiv. Die Oberfläche ist absolut glatt und fühlt sich auch sehr angenehm an. Ausserdem ist das Material wasserabweisend und leicht zu reinigen. Flecken oder Schmutz lassen sich problemlos entfernen. Ein weiterer Pluspunkt ist der Preis. StoCreativ Mineral liegt bei etwa CHF 150 pro Quadratmeter. Das mag im ersten Moment teuer klingen, aber im Vergleich zu anderen Verfahren ist es durchaus fair. Ich habe mich umfangreich informiert und auch andere Angebote eingeholt. StoCreativ Mineral bietet meiner Meinung nach das beste Preis-Leistungs-Verhältnis. Ich bin wirklich froh, dass ich mich für StoCreativ Mineral entschieden habe. Mein Badezimmer sieht nun modern und stilvoll aus und ich erhalte auch von meinen Gästen immer wieder positive Rückmeldungen. Falls du möchtest, kann ich dir gerne ein Foto von meinem Badezimmer schicken, damit du dir einen besseren Eindruck davon machen kannst. Ich hoffe, ich konnte dir mit meiner ausführlichen Beschreibung weiterhelfen. Liebe Grüsse, Nicola Padinatos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben July 17, 2023 Melden Share Geschrieben July 17, 2023 Hallo FWinkler, ich habe StoCreativ Mineral vor ein paar Monaten in meinem Badezimmer installieren lassen und bin wirklich begeistert. Die Oberfläche sieht hochwertig aus und ist absolut pflegeleicht. Bisher hatte ich keine Probleme mit Flecken oder Schimmel. Der Preis lag bei ca. CHF 130 pro Quadratmeter, was ich fair finde, da es sich um eine dauerhafte Lösung handelt. Grüsse, Swiss.Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben July 17, 2023 Melden Share Geschrieben July 17, 2023 Hi FWinkler, Ich habe gerade mal auf der Website von StoCreativ Mineral gestöbert und festgestellt, dass es auch eine breite Palette von Farben und Effekten gibt. Das ist definitiv ein Pluspunkt im Vergleich zu den anderen Verfahren. Du könntest somit die Oberfläche an deine persönlichen Vorlieben und den Stil deines Badezimmers anpassen. Viele Grüsse, Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...