Jump to content
Nessio

Travertin Platten für draussen

Recommended Posts

Hey Nessio,

ich hoffe, es geht dir gut. In Bezug auf deine Terrassenplatten Frage, kann ich aus eigener Erfahrung sagen, dass ich selbst Travertin Platten auf meiner Terrasse habe und wirklich sehr zufrieden damit bin. Sie sind nicht nur ästhetisch ansprechend, sondern auch äusserst pflegeleicht.

Um genauer zu sein, benötige ich nur im Frühjahr eine gründliche Reinigung meiner Travertin Platten. Hierfür verwende ich einfach Wasser und ein mildes Reinigungsmittel. Mit einer Bürste oder einem Mopp kann ich mühelos den Schmutz und Ablagerungen entfernen. Die Platten sehen danach aus wie neu und erstrahlen in ihrer ursprünglichen Schönheit.

Ein weiterer Vorteil besteht darin, dass Travertin Platten den Winter gut überstehen. Auch bei Frost besteht kein Problem, da der Travertin nicht so leicht bricht wie andere Steinplatten. Dies ist definitiv ein Pluspunkt, da meine Terrasse den kalten Temperaturen problemlos standhält.

Als zusätzlichen Tipp kann ich dir empfehlen, nach dem Reinigen der Travertin Platten eine spezielle Versiegelung zu nutzen. Dadurch wird das Material vor Schmutz und Feuchtigkeit geschützt und die Platten behalten ihre Farbe und Haltbarkeit über einen längeren Zeitraum.

Eine weitere positive Eigenschaft von Travertin Platten ist ihre Vielseitigkeit. Sie bieten eine natürliche und warme Optik, die zu unterschiedlichen Terrassengestaltungen passt. Egal, ob du einen modernen oder rustikalen Stil bevorzugst, Travertin Platten können sich in jede Umgebung harmonisch einfügen.

Neben ihrer Funktionalität und Ästhetik sind Travertin Platten auch sehr langlebig. Aufgrund ihrer natürlichen Eigenschaften sind sie widerstandsfähig gegenüber Witterungseinflüssen und Abnutzung. Du wirst also viele Jahre Freude an ihnen haben.

Um dir meine Meinung zu bestätigen, kann ich dir einige Beispiele nennen. Mehrere meiner Freunde haben sich nach meinen Empfehlungen ebenfalls Travertin Platten für ihre Terrassen gekauft und sind ebenso begeistert wie ich. Sie schwärmen von der einfachen Reinigung und der langen Haltbarkeit der Platten.

Um es auf den Punkt zu bringen, ich kann dir Travertin Platten für deine Terrasse nur wärmstens empfehlen. Sie sind pflegeleicht, winterfest, vielseitig, langlebig und verleihen jeder Terrasse eine natürliche und einladende Atmosphäre.

Ich hoffe, ich konnte dir bei deiner Entscheidung weiterhelfen. Falls du noch weitere Fragen hast, stehe ich gerne zur Verfügung.

Viele Grüsse,

Nicola Padinatos

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Hallo Nessio,

ich habe ebenfalls Travertin Platten auf meiner Terrasse verwendet und bin sehr zufrieden damit. Der Vorteil von Travertin ist, dass er im Sommer nicht zu heiss wird und eine angenehme Oberflächentemperatur hat. Ausserdem gefällt mir persönlich die natürliche Optik der Platten. Ein kleiner Tipp: Falls Flecken oder Verschmutzungen entstehen, kannst du sie mit einem Steinreiniger entfernen. Aber im Grunde genommen ist die Pflege sehr einfach.

Sonnige Grüsse,

FWinkler

Hey Nessio,

wenn du dich für Travertin Platten entscheidest, solltest du bedenken, dass sie relativ empfindlich gegenüber Säuren sind. Wenn also zum Beispiel Essensreste oder Zitronensaft auf die Platten fallen, solltest du sie schnellstmöglich entfernen, um Flecken zu vermeiden. Eine regelmässige Imprägnierung der Platten kann ebenfalls empfehlenswert sein, um sie vor Verschmutzungen und Witterungseinflüssen zu schützen. Ansonsten sind sie aber eine tolle Wahl für eine Terrasse!

Viele Grüsse,

Swiss.Stephan

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...

• Neu erstellen...