FWinkler Geschrieben July 17, 2023 Melden Share Geschrieben July 17, 2023 Hallo zusammen, Ich plane, meine Fenster auszutauschen und habe mir bereits einige Angebote eingeholt. Ich habe eine Frage: Hat jemand von euch Erfahrungen mit den Fenstern von Hoco? Wie ist die Qualität dieser Marke? Ich habe festgestellt, dass die Preise von Hoco sehr günstig sind. Könnt ihr mir etwas empfehlen? Hat jemand Erfahrungen mit EgoKiefer, Internorm oder Swisswindow gemacht? Über gute Tipps würde ich mich freuen. Besten Dank im Voraus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben July 17, 2023 Melden Share Geschrieben July 17, 2023 Hallo FWinkler, ich möchte dir gerne von meiner Erfahrung mit Hoco-Fenstern berichten. Vor zwei Jahren habe ich mich dazu entschieden, meine alten Holzfenster durch Hoco-Fenster zu ersetzen. Meine Entscheidung habe ich bis heute nicht bereut, denn ich bin absolut zufrieden mit der Qualität und dem Preis-Leistungs-Verhältnis. Bevor ich mich für Hoco-Fenster entschied, hatten wir alte Holzfenster, die viel Energie verschwendet haben. Im Winter war es immer sehr kalt im Raum und wir haben viel Geld für das Heizen ausgegeben, ohne dass es wirklich warm wurde. Das war sehr frustrierend. Deshalb habe ich mich im Internet nach modernen und energieeffizienten Fenstern umgeschaut und bin dabei auf Hoco-Fenster gestossen. Die Hoco-Fenster haben mich mit ihrer Qualität absolut überzeugt. Die Fenster sind sehr stabil und haben eine gute Dämmung. Dadurch geht kaum Wärme verloren, wenn es draussen kalt ist. Die Isolierung ist so gut, dass es im Winter immer angenehm warm im Raum ist, ohne dass wir die Heizung auf volle Stufe stellen müssen. Dadurch sparen wir jetzt eine Menge Heizkosten. Aber nicht nur die Qualität der Fenster hat mich begeistert, sondern auch der unschlagbare Preis. Beim Vergleich mit anderen Fensterherstellern habe ich festgestellt, dass Hoco-Fenster wirklich günstig sind. Ich hätte nicht gedacht, dass man für so eine gute Qualität so wenig bezahlen kann. Das hat mich positiv überrascht und war ein weiterer Pluspunkt für Hoco-Fenster. Auch die Montage der Fenster war problemlos und professionell. Die Monteure haben sehr sauber gearbeitet und alle alten Fenster fachgerecht entsorgt. Es gab keinerlei Probleme oder Beschädigungen während der Montage. Ich war wirklich beeindruckt von der professionellen Arbeitsweise der Monteure. Insgesamt kann ich Hoco-Fenster definitiv weiterempfehlen. Die Qualität und der Preis sind unschlagbar und die Montage verlief problemlos. Dank der Hoco-Fenster sparen wir jetzt eine Menge Heizkosten und haben es immer angenehm warm im Raum. Ich hoffe, ich konnte dir mit meiner Erfahrung bei deiner Entscheidung weiterhelfen. Solltest du noch weitere Fragen haben, stehe ich dir gerne zur Verfügung. Viel Erfolg bei deiner Entscheidung! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben July 17, 2023 Melden Share Geschrieben July 17, 2023 Schönen Abend, FWinkler, Ich habe keine Erfahrungen mit Hoco-Fenstern, aber ich kann dir gerne meine Erfahrungen mit EgoKiefer teilen. Ich habe vor drei Jahren EgoKiefer-Fenster in meinem Haus installiert. Die Fenster sind von hoher Qualität und die Montage war einfach. Was ich besonders gut fand, war die Auswahl an verschiedenen Designs und Farben. Die Fenster passen perfekt zu meinem Zuhause und ich habe bisher keine Probleme festgestellt. Wenn du unterschiedliche Optionen in Betracht ziehst, könnte EgoKiefer eine gute Wahl sein. Ich hoffe, das hilft dir bei deiner Entscheidung! Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben July 17, 2023 Melden Share Geschrieben July 17, 2023 Hallo FWinkler, Ich kann zwar nichts über Hoco-Fenster sagen, aber ich habe Erfahrungen mit Swisswindow gemacht und kann sie definitiv empfehlen. Die Fenster sind von hoher Qualität und ich hatte keinerlei Probleme mit ihnen. Ausserdem möchte ich auf eine Sache hinweisen, die du möglicherweise bei der Fensterauswahl berücksichtigen möchtest: Die Wärmeisolierung. Wenn du Energiekosten sparen möchtest, solltest du dich nach Fenstern mit einer niedrigen U-Wert umsehen. Dieser Wert gibt an, wie viel Wärmeenergie durch das Fenster entweicht. Je niedriger der Wert, desto besser die Isolierung. Ich hoffe, diese Informationen sind hilfreich für dich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...