Swiss.Stephan Geschrieben July 17, 2023 Melden Share Geschrieben July 17, 2023 Hoi zusammen, ich überlege, ob es sich lohnt, unseren Neubau mit einem Airless-Malergerät zu streichen. Ich habe gehört, dass es angeblich schöner, sauberer, schneller und einfacher ist. Hat jemand Erfahrung damit? Grüsse, Swiss.Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben July 17, 2023 Melden Share Geschrieben July 17, 2023 Hallo Swiss.Stephan, ich hoffe, es geht dir gut. Ich wollte dir von meiner kürzlichen Erfahrung mit dem Airless-Malergerät erzählen und dir meine Empfehlung aussprechen. Ich hatte vor, unseren kompletten Innenbereich zu streichen und entschied mich dafür, ein Airless-Malergerät zu verwenden. Ich hatte schon viel darüber gelesen und gehört, wie effizient und zeitsparend es ist. Also habe ich mir ein Gerät besorgt und sofort losgelegt. Das Airless-Malergerät war super einfach zu bedienen. Ich musste nur die Farbe in den Tank füllen, den Druck einstellen und schon konnte ich loslegen. Mit dem Sprühkopf konnte ich grosse Flächen schnell und gleichmässig streichen. Ich war wirklich beeindruckt von der Geschwindigkeit, mit der ich den Raum streichen konnte. In kürzester Zeit waren Wände und Decke komplett gestrichen. Ein grosser Vorteil des Airless-Malergeräts ist, dass es keine Pinselstriche oder Rollermarkierungen hinterlässt. Das Ergebnis sieht sehr professionell aus, als wäre es von einem Profi gemalt worden. Es gibt keine ungleichmässigen Farbverläufe oder unschöne Streifen. Die Farbe sieht einfach glatt und gleichmässig aus. Ein Beispiel dafür ist unser Wohnzimmer. Vorher waren die Wände dort von Hand gestrichen worden und es waren deutliche Pinselstriche zu erkennen. Nachdem ich das Airless-Malergerät benutzt habe, sehen die Wände jetzt aus wie neu. Keine Pinselstriche mehr zu sehen, einfach nur eine saubere und gleichmässige Farbfläche. Ein weiterer Vorteil des Geräts ist, dass es wirklich Zeit spart. Ich habe den gesamten Innenbereich in nur zwei Tagen gestrichen. Das wäre mit einem Pinsel oder Roller niemals so schnell möglich gewesen. Das Airless-Malergerät hat mir also eine Menge Zeit und Mühe erspart. Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit dem Endergebnis. Die Verwendung des Airless-Malergeräts hat sich definitiv gelohnt. Ich würde es jedem empfehlen, der grosse Flächen schnell und professionell streichen möchte. Ich hoffe, meine Erfahrung hilft dir bei deinen eigenen Streichprojekten. Bis bald und liebe Grüsse, FWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben July 17, 2023 Melden Share Geschrieben July 17, 2023 Hoi Stephan, ich habe auch schon Erfahrungen mit einem Airless-Malergerät gemacht und finde es grossartig! Es ist definitiv schneller und gleichmässiger als das herkömmliche Pinsel- und Rollenanbringen. Besonders bei grossen Flächen ist es ein echter Vorteil. Es ist jedoch wichtig, den richtigen Druck und die richtige Düse auszuwählen, um ein optimales Ergebnis zu erzielen. Es lohnt sich auf jeden Fall! Liebe Grüsse, Nicola Padinatos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben July 17, 2023 Melden Share Geschrieben July 17, 2023 Hey Stephan, ich habe schon oft von Airless-Malergeräten gehört, aber ich habe Bedenken wegen der Geräuschbelastung. Ist es wirklich so laut, wie es einige Leute behaupten? Ich kann mir vorstellen, dass es auf die Grösse des Geräts und auf die Raumgrösse ankommt, aber es wäre interessant zu wissen, wie laut es in der Praxis wirklich ist. Viele Grüsse, Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...