Jump to content
Swiss.Stephan

Gipspries für 1mm Abrieb?

Recommended Posts

Hallo Swiss.Stephan. Die Preise für Gipserarbeiten können je nach Region und Ausführung variieren. Es ist wichtig zu beachten, dass der Preis pro Quadratmeter (m2) für einen 1mm-Gipserabrieb zwischen 30 CHF und 60 CHF liegt.

Es empfiehlt sich jedoch, mehrere Angebote von verschiedenen Gipsern einzuholen, um den besten Preis zu erhalten. Hier sind einige Beispiele, um dir eine Vorstellung von den möglichen Kosten zu geben:

• Gipser A bietet einen Preis von 40 CHF pro m2. Für einen Raum mit einer Fläche von 30 m2 würde dies einen Gesamtpreis von 1200 CHF bedeuten.
  • Gipser B verlangt 50 CHF pro m2. Bei der gleichen Raumgrösse würde dies zu Gesamtkosten von 1500 CHF führen.
  • Gipser C stellt einen höheren Preis von 60 CHF pro m2. Für den gleichen Raum würde dies Gesamtkosten von 1800 CHF bedeuten.

Wie du sehen kannst, können die Unterschiede in den Angeboten erheblich sein. Daher ist es ratsam, mehrere Gipser um einen Kostenvoranschlag zu bitten, um eine fundierte Entscheidung zu treffen.

Eine weitere wichtige Sache ist, dass gute Handwerker normalerweise gut ausgelastet sind. Es wäre also ratsam, frühzeitig einen Termin zu vereinbaren, damit du nicht enttäuscht wirst. Wenn du beispielsweise eine Renovierung für den Sommer planst, solltest du spätestens im Frühling Kontakt mit den Gipsern aufnehmen.

Um ein besseres Verständnis für die Kostenentwicklung zu bekommen, ist es sinnvoll, die Gipserarbeiten weiter zu spezifizieren. Zum Beispiel könnten zusätzliche Kosten für das Entfernen von altem Putz, das Vorbereiten der Oberflächen und das Anbringen von Grundierungen anfallen. Diese zusätzlichen Arbeiten sollten in den Kostenvoranschlägen angegeben sein.

Ausserdem solltest du beachten, dass neben den reinen Materialkosten auch die Arbeitsstunden der Gipser in die Preisgestaltung einfliessen. Selbst wenn die Preise pro Quadratmeter ähnlich sind, kann ein Gipser, der effizienter arbeitet, insgesamt kostengünstiger sein.

Zusammenfassend kann gesagt werden, dass es wichtig ist, verschiedene Angebote einzuholen und sich rechtzeitig um einen Termin zu kümmern. Vergiss nicht, die spezifischen Details der Gipserarbeiten zu beschreiben, um genauere Kostenvoranschläge zu erhalten.

Ich wünsche dir viel Erfolg bei deiner Renovierung!

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Ich habe vor Kurzem meinen Keller auch mit einem 1mm-Gipserabrieb renovieren lassen. Der m2-Preis, den ich vereinbart habe, lag bei 45 CHF. Der Gipser hat seine Arbeit sehr sorgfältig gemacht und das Endergebnis war wirklich gut.

Ich würde dir empfehlen, Stephan, dich von verschiedenen Gipsern ein Angebot machen zu lassen und 1. auf die Qualität der Arbeit und 2. auf den Preis zu achten. Es lohnt sich auch, Referenzen und Kundenbewertungen anzuschauen, um eine gute Entscheidung treffen zu können.

Hoi Stephan.

Eine wichtige Sache, auf die du achten solltest, ist die Qualifikation des Gipsers. Manche Anbieter verlangen zwar einen niedrigen Preis pro Quadratmeter, aber die Qualität lässt oft zu wünschen übrig. Es wäre ärgerlich, wenn der Abrieb nach kurzer Zeit Risse bekommt oder nicht gut haftet. Daher würde ich dir empfehlen, auch die Erfahrung und das Fachwissen des Gipsers zu berücksichtigen. Manche Gipserbetriebe haben auch Fotos von ihren vorherigen Arbeiten, die du dir anschauen kannst, um einen Eindruck von ihrer Qualität zu bekommen.

Viel Erfolg bei deiner Suche!

Nico

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...

• Neu erstellen...