Swiss.Stephan Geschrieben July 18, 2023 Melden Share Geschrieben July 18, 2023 Hallo Zusammen, Ich plane, den gesamten Boden meines Hauses inklusive der Treppen auf insgesamt 220m2 zu erneuern. Ich habe dafür ein Angebot von einer Privatperson erhalten. Das Angebot beinhaltet keine Platten, aber es beinhaltet den Kleber, Silikon, Fugenmittel, das Entfernen des alten Bodens (WC + Bad + Erdgeschoss) und die Entsorgung. Der Preis beträgt 10.000 CHF. Was haltet ihr von diesem Preis? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben July 18, 2023 Melden Share Geschrieben July 18, 2023 Hallo Stephan, Die Offerte, die du erhalten hast, scheint auf den ersten Blick fair zu sein. Der Preis von 10.000 CHF für das Verlegen von Bodenplatten auf einer Fläche von 220m2 ist im Durchschnittsbereich. Die tatsächliche Fairness des Preises hängt jedoch von verschiedenen Faktoren ab. Beispielsweise beeinflusst die Qualität der Arbeit und die verwendeten Materialien den Preis. Um sicherzugehen, dass du einen fairen Preis zahlst, empfehle ich dir, weitere Offerten einzuholen und diese zu vergleichen. Indem du die Angebote vergleichst, kannst du herausfinden, ob der Preis angemessen ist oder ob es günstigere Optionen gibt. Es ist wichtig, dass du den Umfang der Arbeit und die verwendeten Materialien in den verschiedenen Offerten berücksichtigst, um einen fairen Vergleich zu ermöglichen. Ein weiterer wichtiger Aspekt ist die Qualität der Arbeit des Anbieters. Du könntest nach Referenzen oder Kundenbewertungen des Anbieters fragen, um sicherzustellen, dass er qualitativ hochwertige Arbeit leistet. Wenn der Anbieter gute Referenzen hat und positive Bewertungen von zufriedenen Kunden erhält, ist dies ein Indiz für seine Fähigkeiten. Um noch sicherer zu gehen, könntest du den Anbieter bitten, ein Beispiel seiner Arbeit zu zeigen. Wenn er bereits ähnliche Projekte erfolgreich abgeschlossen hat, kann er dir möglicherweise Fotos oder andere Nachweise zur Verfügung stellen. Wenn du die Qualität seiner Arbeit persönlich begutachtest, kannst du besser abschätzen, ob seine Arbeitsweise deinen Ansprüchen entspricht. Zusammenfassend ist es wichtig, bei der Entscheidungsfindung nicht nur den Preis zu berücksichtigen. Um sicherzugehen, dass du einen fairen Preis zahlst und qualitativ hochwertige Arbeit erhältst, empfehle ich dir, weitere Offerten einzuholen und diese sorgfältig zu vergleichen. Überprüfe die Referenzen und Kundenbewertungen des Anbieters und bitte ihn um ein Beispiel seiner Arbeit. Indem du diese Schritte befolgst, kannst du sicherstellen, dass du den besten Wert für dein Geld erhältst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben July 18, 2023 Melden Share Geschrieben July 18, 2023 Hey Stephan, Ein Preis von 10.000 CHF für das Verlegen von Bodenplatten auf 220m2 scheint mir angemessen. Natürlich kannst du auch andere Offerten einholen und vergleichen, um sicherzugehen, dass du das beste Angebot bekommst. Hast du bereits einen Zeitrahmen für die Arbeiten festgelegt? Es könnte auch sinnvoll sein, dies mit dem Anbieter zu besprechen, um sicherzustellen, dass er zu deinen gewünschten Zeiten verfügbar ist. Viel Erfolg bei deinen Renovierungsplänen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben July 18, 2023 Melden Share Geschrieben July 18, 2023 Hi Swiss.Stephan, Neben dem Preis solltest du auch auf die Details des Angebots achten. Beispielsweise wäre es wichtig zu wissen, welche Art von Bodenplatten inbegriffen sind und wie hochwertig diese sind. Denn je nach Material und Qualität können die Preise stark variieren. Es könnte sich lohnen, nachzufragen, ob der Anbieter verschiedene Optionen anbietet und ob du die Möglichkeit hast, Materialien mitzubringen, falls du spezifische Wünsche hast. Denk auch daran, dass die Arbeit mit dem Verlegen der Platten nicht getan ist. Es müssen noch Kleber, Silikon und Fugenmittel besorgt und angewendet werden. Es ist wichtig sicherzustellen, dass dies im Angebot berücksichtigt wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...