nicola_padinatos Geschrieben July 18, 2023 Melden Share Geschrieben July 18, 2023 Hallo miteinander! Ich sitze gerade über unseren Hausplänen und habe jede Menge Ideen für die Gestaltung der Kinderzimmer. Für mich ist es wichtig, eine Wand mit einer hübschen Tapete zu haben und ich überlege sogar, Wandmalereien in Betracht zu ziehen. Ausserdem würde ich gerne Raumteiler verwenden, um den Schrankbereich ein wenig abzutrennen, da unsere Zimmer recht grosszügig sind. Jetzt interessiert mich, wie ihr das gelöst habt. Was sind eure Lieblingsdekorationen rund um das Kinderzimmer? Was ist ein absolutes Muss und was kann man weglassen? Hat jemand schon Erfahrungen mit Raumteilern gemacht? Welche habt ihr verwendet? Habt ihr vielleicht sogar Links zu niedlichen Deko-Läden im Internet? Ich bin gespannt auf eure Antworten! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben July 18, 2023 Melden Share Geschrieben July 18, 2023 Hey Nicola! Vor Kurzem habe ich das Kinderzimmer meines Sohnes komplett neu gestaltet und ich kann dir gerne einige Tipps geben, wie du es auch in deinem eigenen Zuhause umsetzen kannst. Als erstes habe ich mich entschieden, keine Tapete zu verwenden, sondern stattdessen eine trendige Wandfarbe aufzutragen. Wir haben eine Wand in einem hellen Blauton gestrichen, um einen frischen und freundlichen Look zu erzeugen. Die restlichen Wände haben wir in einem sanften Grau gehalten, um eine ruhige Atmosphäre im Raum zu schaffen. Ein Raumteiler kann im Kinderzimmer sehr praktisch sein, um verschiedene Bereiche zu schaffen. Ich habe mich für einen hübschen Bücherregal-Raumteiler entschieden. Auf der einen Seite befinden sich die Bücher, sortiert nach Themen und Interessen meines Sohnes. Auf der anderen Seite haben wir ausreichend Platz zum Spielen eingerichtet. Dieser Raumteiler schafft nicht nur Ordnung, sondern auch eine gewisse Privatsphäre für meinen Sohn. Was die Dekoration angeht, haben wir uns für schöne Wandbilder mit Tiermotiven entschieden. Diese bringen Farbe und Leben in das Kinderzimmer und regen die Fantasie meines Sohnes an. Wir haben verschiedene Tierarten ausgewählt, wie zum Beispiel Giraffen, Löwen und Elefanten, um eine fröhliche und kindgerechte Atmosphäre zu schaffen. Zusätzlich haben wir eine gemütliche Leseecke eingerichtet, denn mein Sohn liebt es, in Büchern zu schmökern. Hierfür haben wir einen bequemen Sessel ausgewählt, in dem er stundenlang sitzen und lesen kann. Daneben haben wir ein Bücherregal platziert, in dem er seine Lieblingsbücher griffbereit hat. Diese Leseecke ist ein wunderbarer Rückzugsort, in dem er seiner Fantasie freien Lauf lassen kann. Um den Raum noch weiter zu personalisieren, haben wir auch einige Dinge selbst gebastelt. Zum Beispiel haben wir eine schöne Wimpelkette aus bunten Stoffen hergestellt und an einer Wand befestigt. Diese verleiht dem Zimmer eine fröhliche Note und ist zudem ein tolles DIY-Projekt, das wir gemeinsam umgesetzt haben. Als letztes haben wir auch an ausreichend Stauraum gedacht, um das Kinderzimmer ordentlich und aufgeräumt zu halten. Wir haben Körbe und Boxen in verschiedenen Grössen ausgewählt, um Spielzeug, Bücher und andere Dinge zu verstauen. So kann mein Sohn leicht Ordnung halten und findet immer schnell seine Sachen wieder. Ich hoffe, diese detaillierte Beschreibung und die Beispiele helfen dir dabei, das Kinderzimmer deines Sohnes ebenfalls neu zu gestalten. Mit ein paar kleinen Veränderungen und kreativen Ideen kannst du einen wunderbaren Raum schaffen, in dem sich dein Sohn wohlfühlt und seiner Fantasie freien Lauf lassen kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben July 18, 2023 Melden Share Geschrieben July 18, 2023 Hallo Nicola Padinatos! Ich kann dir auch ein paar Ideen für die Gestaltung von Kinderzimmern geben. Was meine Kinder besonders lieben, sind Wandtattoos. Man kann sie in allen möglichen Formen und Themen finden, von Tieren bis hin zu Superhelden. Das gibt dem Raum einen spielerischen Touch. Was Raumteiler betrifft, könntest du auch Vorhänge oder einen Paravent verwenden. Diese Optionen sind flexibel und einfach zu installieren. Ausserdem kann man sie bei Bedarf auch wieder wegräumen. Ich freue mich schon darauf, deine neuen Deko-Ideen zu sehen! MfG Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben July 18, 2023 Melden Share Geschrieben July 18, 2023 Hi Nicola! Ich hatte auch Raumteiler in den Kinderzimmern meiner Kinder. Sie haben wirklich geholfen, den Raum zu strukturieren und verschiedene Funktionen zu schaffen. Eine Sache, die ich beachten würde, ist die Grösse des Raumteilers. Wenn er zu gross ist, kann er den Raum optisch verkleinern. Mein Tipp wäre also, einen Raumteiler zu wählen, der nicht zu massiv wirkt. Abgesehen davon möchte ich noch erwähnen, dass es auch online viele tolle Deko-Läden gibt. Ich habe gute Erfahrungen mit einer bestimmten Website gemacht, die eine grosse Auswahl an kinderzimmerbezogener Dekoration hat. Dort findest du bestimmt Inspiration für dein eigenes Projekt. Ich hoffe, diese Hinweise sind hilfreich für dich! Franz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...