Nessio Geschrieben July 18, 2023 Melden Share Geschrieben July 18, 2023 Hoi zäme, Ich plane gerade den Bodenbelag für mein Haus und bräuchte etwa 100m2 Feinsteinzeug-Platten. Das Format sollte idealerweise 30x60 oder grösser sein, und ich suche einen Braunton oder eine Schiefer-Optik, die nicht zu dunkel ist. Kennt jemand von euch Anbieter, bei denen man solche Platten günstig bekommen kann? Könnt ihr mir auch sagen, wie viel ihr pro Quadratmeter Feinsteinzeug bezahlt habt und was die Verlegung etwa kostet? Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe! Liebe Grüsse, Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben July 18, 2023 Melden Share Geschrieben July 18, 2023 Hallo Nessio, Wenn du auf der Suche nach Feinsteinzeug-Platten zu vernünftigen Preisen bist, kann ich dir fliesenrabatt.ch empfehlen. Sie haben eine grosse Auswahl an verschiedenen Platten, darunter auch Braunton-Platten in der Grösse 60x60. Ich habe vor kurzem dort eingekauft und war mit meiner Wahl sehr zufrieden. Ein Vorteil von fliesenrabatt.ch ist, dass ihre Preise im Vergleich zu anderen Anbietern sehr wettbewerbsfähig sind. Ich habe für meine Braunton-Platten pro Quadratmeter nur etwa CHF 65 bezahlt. Das ist ein wirklich gutes Angebot. Die Platten sind von hoher Qualität und sehen in meinem Haus fantastisch aus. Was die Verlegung betrifft, kann der Preis je nach Aufwand und Anbieter variieren. Als grober Richtwert kannst du mit Kosten von etwa CHF 20-30 pro Quadratmeter rechnen. Es lohnt sich, verschiedene Handwerker oder Unternehmen zu kontaktieren, um den besten Preis für die Verlegung zu finden. Oft bieten sogar die Anbieter von Feinsteinzeug-Platten selbst Verlegungsservices an, daher könnte es sich lohnen, dies in Betracht zu ziehen. Wenn du nach weiteren günstigen Alternativen suchen möchtest, könntest du auch in Baumärkten wie OBI oder Hornbach vorbeischauen. Diese haben oft Sonderangebote für Bodenbeläge und Fliesen. Sie bieten auch eine grosse Auswahl an Materialien und Stilen an. Es ist möglich, dass du dort ebenfalls eine gute Option für deine Renovierung findest. Um sicherzugehen, dass du die richtige Wahl triffst und die perfekten Feinsteinzeug-Platten für dein Zuhause findest, empfehle ich dir, dich vor dem Kauf umfassend zu informieren. Überprüfe die unterschiedlichen Angebote und vergleiche Preise und Qualität. Überlege dir auch, ob du zusätzliche Materialien wie Fugenmasse oder Klebstoff benötigst und ob diese in den Gesamtpreis einbezogen sind oder extra gekauft werden müssen. Ich hoffe, dass dir diese Informationen bei deiner Suche nach Feinsteinzeug-Platten helfen. Falls du weitere Fragen hast, stehe ich gerne zur Verfügung! Mit freundlichen Grüssen, Nicola Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben July 18, 2023 Melden Share Geschrieben July 18, 2023 Hoi Nessio, Für meine Feinsteinzeug-Platten habe ich einen guten Deal bei keramikwelt.ch gefunden. Sie haben eine grosse Auswahl an Platten in verschiedenen Grössen und Farben. Ich habe mich für die Schiefer-Optik entschieden, da sie gut zu meiner Einrichtung passt, aber sie haben auch viele Braunton-Optionen. Bei keramikwelt.ch habe ich pro Quadratmeter etwa CHF 70 bezahlt. Was die Verlegung betrifft, habe ich einen lokalen Handwerker engagiert, der die Platten für CHF 25 pro Quadratmeter verlegt hat. Es könnte sich lohnen, in deiner Nähe nach Handwerkern zu suchen, um die besten Preise zu erhalten. Viel Erfolg bei deiner Suche! Grüessli, FWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben July 18, 2023 Melden Share Geschrieben July 18, 2023 Hallo Nessio, Ich kann verstehen, dass du nach günstigen Angeboten suchst, aber achte auch darauf, dass du nicht nur den Preis im Auge hast. Die Qualität der Platten und die Kompetenz der Verleger sind ebenfalls wichtig. Wenn du günstige Alternativen suchst, könntest du auch in lokalen Kleinanzeigen oder auf Online-Marktplätzen wie tutti.ch oder Ricardo schauen. Dort werden oft gebrauchte oder überschüssige Platten zu reduzierten Preisen angeboten. Es könnte sich auch lohnen, einen Blick in nahegelegene Fliesenlager zu werfen, da sie manchmal Restposten zu günstigen Preisen haben. Also, berücksichtige alle Faktoren, wenn du deine Entscheidung triffst. Liebe Grüsse, Swiss.Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...