Nessio Geschrieben July 18, 2023 Melden Share Geschrieben July 18, 2023 Guten Morgen! Hat einer von euch schon einmal Schiebetüren als Zimmertüren installiert? Leider habe ich keine entsprechenden Informationen im Forum gefunden und auch im Internet konnte ich bisher nichts Gescheites finden, wo mir ein Preis genannt werden konnte. Ich möchte gerne vergleichen, wie gross der Preisunterschied zwischen einer normalen Flügeltür und einer Schiebetür wäre. Die Platzersparnis wäre definitiv ein Argument. Vielen Dank für eure Hilfe! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben July 18, 2023 Melden Share Geschrieben July 18, 2023 Hey Nessio, Ja, ich habe bereits Erfahrung mit Schiebetüren als Zimmertüren gemacht und kann dir dazu ein bisschen weiterhelfen. Der Preisunterschied zwischen einer normalen Flügeltür und einer Schiebetür kann je nach Material, Grösse und Art der Schiebetür variieren. In der Regel sind Schiebetüren etwas teurer als Flügeltüren, aber es hängt auch von der Qualität und dem Design ab. Wenn du Platz sparen möchtest, sind Schiebetüren definitiv eine gute Wahl. Du kannst damit den Raum besser nutzen und es sieht auch modern und elegant aus. Ausserdem sind sie praktisch, wenn du beispielsweise Möbel in der Nähe der Tür hast, die den Schwingbereich einer Flügeltür blockieren würden. Ein zusätzlicher Vorteil von Schiebetüren ist, dass sie in verschiedenen Stilen erhältlich sind, sodass du sicherlich eine findest, die zu deinem Zuhause passt. Ich kann dir auch ein Beispiel geben: Mein Freund hat vor kurzem Schiebetüren in seinem Schlafzimmer installiert. Die Türen sind aus Glas mit einem eleganten metallischen Rahmen, und sie passen perfekt zu seinem modernen Einrichtungsstil. Der Preis für eine Schiebetür hängt wirklich von verschiedenen Faktoren ab, daher wäre es am besten, wenn du dich direkt an einen Schreiner oder einen professionellen Türenhersteller wendest, um ein genaues Angebot zu erhalten. Sie können auch alle deine Fragen beantworten und dir dabei helfen, die richtige Schiebetür für dein Zuhause auszuwählen. Ein weiterer Aspekt, den du beachten solltest, ist die Grösse der Schiebetür. Je grösser die Tür ist, desto teurer wird sie auch sein. Bedenke auch, dass du genügend freien Wandplatz zur Verfügung haben musst, um die Schiebetür zu öffnen und zu schliessen. Es gibt verschiedene Arten von Schiebetüren, wie zum Beispiel Schiebetüren mit Einbau- oder Aufbaukonstruktion, Schiebetüren mit oder ohne Schlossmechanismus und Schiebetüren mit unterschiedlichen Öffnungsmechanismen, wie zum Beispiel einer Gleitschiene oder einer Hängeschienenkonstruktion. Jede Art hat ihre eigenen Vor- und Nachteile, daher solltest du dich gut informieren und überlegen, welche Art von Schiebetür am besten zu deinen Bedürfnissen passt. Zusammenfassend lässt sich sagen, dass Schiebetüren eine praktische und moderne Alternative zu herkömmlichen Flügeltüren darstellen. Sie sparen Platz, sehen elegant aus und sind in verschiedenen Stilen erhältlich. Um den genauen Preis und die beste Auswahl für dein Zuhause zu erhalten, empfehle ich dir, dich an einen Schreiner oder einen professionellen Türenhersteller zu wenden. Sie helfen dir gerne weiter. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben July 18, 2023 Melden Share Geschrieben July 18, 2023 Hey Nessio, Ich habe vor ein paar Jahren Schiebetüren als Zimmertüren installiert und bin absolut begeistert. Neben der Platzersparnis haben Schiebetüren noch weitere Vorteile. Zum Beispiel schaffen sie eine offene und luftige Atmosphäre im Raum. Du kannst den Raum besser nutzen, da du keinen Platz für den Türflügel freihalten musst. Ausserdem sind Schiebetüren leise und einfach zu bedienen. In Bezug auf den Preis kann ich dir aus meiner Erfahrung sagen, dass die Kosten für Schiebetüren stark variieren können. Es hängt von verschiedenen Faktoren ab, wie der Grösse der Tür, dem Material, dem Design und auch dem Hersteller. Es wäre am besten, wenn du verschiedene Angebote einholst und miteinander vergleichst, um den besten Preis für deine Schiebetür zu finden. Denke daran, dass es auch die Möglichkeit gibt, Schiebetüren selbst zu montieren, wenn du handwerklich begabt bist. Es gibt viele Anleitungen und Tutorials online, die dir dabei helfen können. Ansonsten kann ein Schreiner oder ein professioneller Handwerker die Arbeit für dich erledigen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben July 18, 2023 Melden Share Geschrieben July 18, 2023 Hey Nessio, Das Thema Schiebetüren als Zimmertüren interessiert mich sehr. Neben der Platzersparnis würde mich auch die Dämmung interessieren. Hast du dich bereits überprüft, ob Schiebetüren eine ähnliche Schalldämmung wie normale Türen bieten können? Ich frage deshalb, weil ich in meiner Wohnung viel Lärm von aussen habe und es wäre grossartig, wenn Schiebetüren dazu beitragen könnten, den Schall etwas abzuschirmen. Könntest du bitte hierzu etwas mehr Informationen geben? LG Nico Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...