nicola_padinatos Geschrieben July 18, 2023 Melden Share Geschrieben July 18, 2023 Guten Tag zusammen, ich hätte gerne eure Meinung zu Bergland Parkett. Ich überlege, mir Eiche Flair Bozen Arkade Parkett von Bergland in meine Wohnung legen zu lassen. Hat jemand von euch Erfahrungen damit? Es wird als qualitativ hochwertig beschrieben, aber ich würde gerne eure persönlichen Eindrücke hören. Ausserdem interessiert mich, ob dieses Parkett auch im Bad und in der Küche verlegt werden kann. Danke und viele Grüsse, Nicola Padinatos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben July 18, 2023 Melden Share Geschrieben July 18, 2023 Guten Tag Nicola! Ich möchte dir gerne von meinen Erfahrungen mit Bergland Parkett in meiner Wohnung berichten. Ich bin wirklich überzeugt von der Qualität dieses Parketts. Es ist extrem robust und strapazierfähig, sodass es auch in stark frequentierten Bereichen wie dem Wohnzimmer oder dem Flur hervorragend hält. Obwohl ich persönlich keine Erfahrungen mit der Eiche Flair Bozen Arkade habe, habe ich mir ein Muster der Eiche Flair Bozen Kollektion besorgt und war sehr beeindruckt. Die natürliche Maserung des Holzes verleiht dem Raum eine angenehme und warme Atmosphäre. Es fühlt sich auch angenehm und solide unter den Füssen an, was ein klares Zeichen für die Qualität des Parketts ist. Was das Verlegen des Parketts im Badezimmer und in der Küche betrifft, bin ich ein wenig unsicher. Normalerweise wird Parkett in diesen Räumen nicht empfohlen, da es empfindlich auf Feuchtigkeit reagieren kann. Durch die Luftfeuchtigkeit und das Verschütten von Wasser besteht die Gefahr, dass das Holz aufquillt oder sich verzieht. Es gibt jedoch mittlerweile spezielle Versiegelungen und Imprägnierungen auf dem Markt, die das Parkett besser vor Feuchtigkeit schützen sollen. Zum Beispiel bieten einige Unternehmen wasserabweisende Versiegelungen an, die verhindern können, dass Wasser in das Holz eindringt und Schäden verursacht. Diese Versiegelungen können das Parkett widerstandsfähiger gegenüber Feuchtigkeit machen und es möglicherweise auch geeignet für das Verlegen im Badezimmer oder in der Küche. Trotzdem würde ich empfehlen, vorher einen Experten zu konsultieren, um sicherzustellen, dass das Parkett die richtige Wahl für diese feuchten Räume ist. Ein fachkundiger Berater kann die Auswirkungen der Feuchtigkeit auf das Parkett besser einschätzen und dir dabei helfen, die richtige Entscheidung zu treffen. Ich hoffe, ich konnte dir mit meinen Erfahrungen weiterhelfen und wünsche dir viel Erfolg bei der Wahl des richtigen Parketts für deine Wohnung! Viele Grüsse, Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben July 18, 2023 Melden Share Geschrieben July 18, 2023 Hallo Nicola, ich kann dir auch Bergland Parkett empfehlen. Habe es selbst in meiner Küche und im Badezimmer verlegt. Es sieht toll aus und hält auch der Feuchtigkeit stand. Ich bin sehr zufrieden damit. Die Eiche Flair Bozen Arkade Kollektion kenne ich zwar nicht persönlich, aber generell finde ich Bergland Parkett sehr gut. Es ist schön verarbeitet und hat eine lange Haltbarkeit. Um sicher zu sein, dass das Parkett auch für den Einsatz im Bad und in der Küche geeignet ist, würde ich jedoch den Hersteller direkt kontaktieren oder einen Experten vor Ort konsultieren. Allerbeste Grüsse, Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben July 18, 2023 Melden Share Geschrieben July 18, 2023 Hey Nicola! Ich habe zwar keine Erfahrung mit Bergland Parkett, aber ich möchte auf das Verlegen in Bad und Küche eingehen. Ich persönlich würde davon abraten, Parkett in diesen Räumen zu verlegen. Auch mit spezieller Versiegelung bleibt die Gefahr von Feuchtigkeitsschäden bestehen. Zudem sind Böden in Bad und Küche häufig stark beansprucht und Parkett könnte schnell Schäden wie Kratzer oder Beulen davontragen. Stattdessen könntest du überlegen, Fliesen oder wasserfeste Vinylböden in Betracht zu ziehen. Diese sind speziell für Räume mit hoher Luftfeuchtigkeit und häufigem Wasserkontakt entwickelt worden und bieten eine bessere Lösung für Bad und Küche. Schöne Grüsse, FWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...