Jump to content
Nessio

Umbau - nicht genug Reserve-Bodenplatten!

Recommended Posts

Hallo zusammen,

Ich frage mich, ob jemand eine Firma kennt, die alte Bonfol-Ton-Bodenplatten verkauft. Scheinbar gibt es den ursprünglichen Hersteller nicht mehr. Hat jemand eine Idee, wo ich solche Platten finden könnte?

Wir planen, eine Wand zwischen Wohnzimmer und Küche herauszunehmen, haben jedoch nicht genügend Reserve-Platten. Das gesamte Erdgeschoss hat dieselben Platten und wir möchten nicht alles neu verfliesen...

Habt ihr Tipps? Wo kann ich solche Bonfol-Platten finden?

Danke im Voraus

Nessio

Hey Nessio,

Ich hatte vor kurzem ein ähnliches Problem wie du. Ich wollte eine Wand in meinem Haus entfernen, wusste aber nicht, wo ich passende alte Bodenplatten finden konnte. Also beschloss ich, zur Baustoffmesse zu gehen, um nach Möglichkeiten zu suchen.

Als ich dort ankam, war ich angenehm überrascht, wie viele Anbieter es gab, die auch gebrauchte Bodenplatten im Sortiment hatten. Es gab eine grosse Vielfalt an Stilen, Farben und Grössen zur Auswahl. Einige Anbieter hatten sogar spezielle Bereiche mit reduzierten Preisen für gebrauchte Bodenplatten.

Bevor ich mich für einen Anbieter entschied, habe ich mir Zeit genommen, die verschiedenen Optionen zu vergleichen. Ich habe mich gefragt, welche Art von Design ich in meinem Haus haben möchte, welche Farben zu meinem bestehenden Dekor passen und wie viel ich ausgeben wollte. Es war wichtig, den richtigen Stil zu finden, der zu meinem Zuhause passte.

Einer der Anbieter hatte beispielsweise wunderschöne alte Bodenplatten aus dem 18. Jahrhundert im Angebot. Diese waren etwas teurer, aber ich war sofort von ihrem einzigartigen historischen Charme fasziniert. Ich stellte mir vor, wie sie meine Wohnräume aufwerten würden und beschloss, dass sie perfekt für mein Zuhause waren.

Ein anderer Anbieter hatte eine grosse Auswahl an modernen gebrauchten Bodenplatten. Diese passten besser zu einem zeitgenössischen Stil und waren in verschiedenen neutralen Farben erhältlich. Ich konnte mir vorstellen, wie schön sie in meiner neuen offenen Wohnküche aussehen würden.

Nachdem ich verschiedene Optionen verglichen hatte, traf ich schliesslich meine Entscheidung. Ich entschied mich für die alten Bodenplatten aus dem 18. Jahrhundert, weil sie perfekt zu meinem persönlichen Stil und meinen Wohnräumen passten. Obwohl sie etwas teurer waren, wusste ich, dass sie einen Mehrwert für mein Zuhause schaffen würden.

Also, mein Tipp für dich ist, zur Baustoffmesse zu gehen und verschiedene Anbieter zu besuchen. Nimm dir Zeit, um die verschiedenen Optionen zu vergleichen und den richtigen Stil für dein Zuhause zu finden. Wenn du dich für etwas entschieden hast, wirst du sehen, wie sehr gebrauchte Bodenplatten dazu beitragen können, das Erscheinungsbild deines Hauses zu verbessern.

Ich wünsche dir viel Glück bei der Suche nach den perfekten gebrauchten Bodenplatten für dein Projekt!

Swiss.Stephan

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Hallo Nessio,

Was für ein spannendes Projekt! Ich kann verstehen, dass du nicht alles neu fliesen möchtest.

Ich habe mal recherchiert und herausgefunden, dass es einige Unternehmen gibt, die auf Hausrenovationen spezialisiert sind und auch alte Bodenplatten anbieten. Eine davon ist die Firma "Vintage Tiles". Sie haben eine grosse Auswahl an alten Fliesen und können dir bestimmt weiterhelfen.

Viel Erfolg bei deiner Suche und beim Umbau!

Nicola Padinatos

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...

• Neu erstellen...