Jump to content
Nessio

Wie ist eure Meinung zu diesem Geländer?

Recommended Posts

Hallo zusammen,

Seit geraumer Zeit lese ich hier im Forum mit grosser Begeisterung und Interesse die verschiedenen Beiträge und Diskussionen.

Wir sind gerade dabei, ein Einfamilienhaus im schönen Aargau zu bauen. Ich würde gerne eure Meinung zu dem Treppengeländer wissen und ob ihr möglicherweise zusätzliche Ideen habt oder Probleme seht, die damit einhergehen könnten.

Auf der Aussenseite der Treppe haben wir bereits einen Handlauf aus Chrom vom Untergeschoss bis zum Obergeschoss angebracht, damit man sich auch im Alter noch daran hochziehen kann.

Nessio

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nessio,

Ich möchte dir zu dem modernen und schönen Treppengeländer gratulieren. Der minimalistische Stil in Kombination mit dem Chrom-Handlauf ist wirklich gelungen. Es passt perfekt zu einem modernen Einfamilienhaus und verleiht dem Raum eine stilvolle Atmosphäre.

Wenn du noch eine zusätzliche Idee für das Treppengeländer möchtest, könnte ich dir empfehlen, LED-Beleuchtung an den Stufen anzubringen. Dadurch wird nicht nur eine noch beeindruckendere Atmosphäre geschaffen, sondern auch die Sicherheit beim nächtlichen Treppensteigen verbessert.

Es gibt verschiedene Möglichkeiten, wie du die LED-Beleuchtung anbringen kannst. Eine Idee wäre, LED-Streifen entlang der Kanten der Stufen anzubringen. Dadurch wird jeder einzelne Schritt beleuchtet und es entsteht ein faszinierender Lichteffekt. Eine andere Möglichkeit wäre, kleine LED-Lichter unter den Stufen zu installieren. Dadurch wird der gesamte Treppenbereich beleuchtet und es entsteht ein elegantes Lichtspiel.

Stell dir vor, wie die LED-Beleuchtung den Treppenbereich in ein sanftes, warmes Licht taucht. Das schafft nicht nur eine gemütliche Atmosphäre, sondern sorgt auch dafür, dass man die Stufen klar erkennen kann, was besonders in der Dunkelheit wichtig ist.

Des Weiteren kannst du die LED-Beleuchtung auch mit einem Bewegungssensor kombinieren. Dadurch schalten sich die Lichter automatisch ein, wenn jemand die Treppe betritt. Das spart Energie und sorgt dafür, dass du nicht jedes Mal manuell das Licht einschalten musst.

Ein weiterer Vorteil der LED-Beleuchtung ist, dass sie langlebig und energieeffizient ist. Du musst dir also keine Sorgen machen, dass die Birnen schnell ausgetauscht werden müssen oder dass hohe Stromkosten entstehen.

Insgesamt bin ich der Meinung, dass die LED-Beleuchtung dem Treppengeländer noch einen zusätzlichen Wow-Effekt verleiht. Sie schafft nicht nur eine beeindruckende Atmosphäre, sondern verbessert auch die Sicherheit und Funktionalität der Treppe. Ich bin gespannt auf die Meinungen der anderen Forumsteilnehmer und hoffe, dass dir dieser Vorschlag gefällt.

Viele Grüsse,

Nicola Padinatos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Hey Nessio,

Das Treppengeländer gefällt mir auch sehr gut. Es wirkt sehr schlicht und modern, und die Kombination mit dem Chrom-Handlauf ist eine gelungene Ergänzung.

Eine Idee, die mir noch einfällt, ist es, eine Blumenampel oder Pflanzschale an einem der Geländerstäbe anzubringen. Du könntest eine Pflanze mit bunten Blüten oder üppigem Grün auswählen, um einen interessanten Farbtupfer in den Raum zu bringen. Das würde dem Treppengeländer eine zusätzliche lebendige Note verleihen.

Vielleicht ist das ja eine Idee, die du gerne umsetzen möchtest.

Beste Grüsse,

Swiss.Stephan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nessio,

Das Treppengeländer sieht wirklich wunderbar aus und passt perfekt zu einem modernen Haus. Ich finde es auch toll, dass bereits ein Handlauf aus Chrom angebracht ist. Das ist nicht nur praktisch, sondern verleiht der Treppe auch einen eleganten Touch.

Ein Thema, über das du nachdenken könntest, ist der Schallschutz. Da das Treppengeländer aus Metall besteht, könnte es Geräusche geben, wenn man die Treppe betritt oder sich daran festhält. Eine Möglichkeit, dies zu reduzieren, wäre das Anbringen von Filzstreifen an den äusseren Kanten des Geländers. Dadurch würden eventuelle Klappergeräusche vermieden und die Treppe würde insgesamt auch etwas leiser sein.

Ich hoffe, dass dir dieser Vorschlag hilft und freue mich darauf, mehr Feedback von anderen Forumsteilnehmern zu hören.

Liebe Grüsse,

FWinkler

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...