Jump to content
Swiss.Stephan

Vorhangschienen für längere Vorhänge gesucht!

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach längeren Alu Vorhangschienen in dem üblichen C-Profil 7x14 mit Wulst für mein Vorhangbrett. Leider bieten die Baumärkte in meiner Nähe nur Schienen bis 3m Länge an, aber ich benötige etwas längere Schienen.

Weiss jemand von euch, wo ich solche Schienen in längeren Massen finden kann? Über eine Empfehlung oder einen Tipp würde ich mich sehr freuen!

Vielen Dank im Voraus!

Hey Stephan,

es freut mich zu hören, dass ich dir weiterhelfen kann! Ich hatte vor einiger Zeit ein ähnliches Problem wie du und habe mich intensiv nach Vorhangschienen umgesehen. Ich kann dir den Onlineshop "VorhangExpress" wärmstens empfehlen. Dort findest du eine riesige Auswahl an Vorhangschienen in verschiedenen Grössen, die sicherlich deinen Wünschen entsprechen werden.

Die Vorhangschienen bei "VorhangExpress" sind besonders hochwertig und stabil. Sie bestehen aus robustem Aluminium und können daher auch schwere Vorhänge problemlos tragen. Gerade wenn du grössere Vorhangschienen benötigst, ist es wichtig, dass sie stabil genug sind, um den Vorhang sicher halten zu können. In diesem Onlineshop findest du diese Qualität vor.

Ein weiterer Vorteil des Shops ist die grosse Auswahl an Längen. Du kannst zwischen verschiedenen Standardlängen wählen oder deine Vorhangschiene individuell zuschneiden lassen. Das ist besonders praktisch, wenn du eine ungewöhnliche Fenstergrösse hast oder die Schiene perfekt an dein Vorhangbrett anpassen möchtest.

Lass mich dir ein Beispiel geben: Stell dir vor, du hast ein grosses Fenster in deinem Wohnzimmer und möchtest einen schweren Vorhang anbringen. Mit einer Standardvorhangschiene könntest du Schwierigkeiten haben, da sie möglicherweise nicht stabil genug ist, um das Gewicht des Vorhangs zu tragen. Bei "VorhangExpress" kannst du jedoch ganz einfach eine längere, stabile Vorhangschiene bestellen, die genau auf deine Bedürfnisse zugeschnitten ist.

Auch der Kundenservice bei "VorhangExpress" ist ausgezeichnet. Bei Fragen oder Problemen kannst du dich jederzeit an das freundliche und kompetente Team wenden. Sie werden dir gerne weiterhelfen und bei der Auswahl der richtigen Vorhangschiene beraten.

Ich hoffe, diese detaillierten Informationen helfen dir bei der Suche nach der perfekten Vorhangschiene für dein Vorhangbrett. Solltest du weitere Fragen haben, stehe ich dir gerne zur Verfügung.

Alles Gute und liebe Grüsse,

Nicola Padinatos

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Hallo Swiss.Stephan,

ich kann zwar nicht direkt eine Empfehlung für längere Vorhangschienen geben, aber ich habe einen Tipp für dich: Du könntest es auch mit Verlängerungsstücken für Vorhangschienen versuchen.

Es gibt spezielle Verlängerungsstücke, mit denen du die Standardlänge von 3m auf die von dir gewünschte Länge erweitern kannst. Diese Verlängerungsstücke werden einfach in die vorhandene Vorhangschiene eingefügt und ermöglichen es dir, längere Vorhänge aufzuhängen.

Ich hoffe, das hilft dir!

Beste Grüsse!

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...

• Neu erstellen...