Swiss.Stephan Geschrieben July 18, 2023 Melden Share Geschrieben July 18, 2023 Hallo zusammen, ich würde mich gerne mit euch über meine aktuellen Pläne zur Gestaltung unserer Einbauschränke und einem Ankleidezimmer im Elternzimmer austauschen. Ein Schweizer Schreiner-Unternehmen hat mir kürzlich eine Offerte gemacht, die mich jedoch preislich etwas abschreckt. Für die genannten Möbelstücke wollen sie insgesamt ungefähr 30'000 CHF verlangen: 1 x 4türiger Einbauschrank mit Regalen 1 x 3türiger Einbauschrank mit Kleiderstangen und Regalen 1 x 2türiger Einbauschrank mit Kleiderstangen 3 Badezimmer-Unterschränke 1 Badezimmerschrank hoch und 2türig 1 Ankleidezimmer mit 2 offenen Wandschrank-Elementen, ungefähr 2,6 Meter lang Die Qualität des Angebots scheint mir zwar sehr gut zu sein, aber der Preis ist meiner Meinung nach extrem hoch. Daher wende ich mich an euch und hoffe auf Empfehlungen von Anbietern mit einem besseren Preis-/Leistungsverhältnis. Ich bin für alle Anregungen dankbar! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben July 18, 2023 Melden Share Geschrieben July 18, 2023 Hallo lieber Stephan, Ich hoffe, es geht dir gut. Ich habe von deinem Projekt gehört und wollte meine Gedanken dazu teilen. Ein massgefertigter Einbauschrank und ein Ankleidezimmer klingen wirklich nach einer grossartigen Idee. Es ist verständlich, dass der Preis dich etwas abgeschreckt hat, aber es ist wichtig, die Qualität der Arbeit zu berücksichtigen. Um den besten Preis für dein Projekt zu finden, könnte es sinnvoll sein, verschiedene Angebote von Schreinereien einzuholen. Die Preise können je nach Standort, Materialien und der Erfahrung des Schreiners variieren. Ich selbst hatte vor einiger Zeit einen massgefertigten Einbauschrank angefragt und stellte fest, dass es grosse Preisunterschiede gab. Einige Schreinereien waren wirklich teuer, während andere ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis boten. Ein Beispiel ist eine Schreinerei namens "Möbeltraum". Sie sind bekannt für ihre massgefertigten Einbauschränke und haben einen guten Ruf in der Branche. Als ich mit ihnen sprach, erklärten sie mir, dass sie aufgrund ihrer langjährigen Erfahrung in der Lage sind, die Kosten niedrig zu halten, ohne dabei die Qualität zu beeinträchtigen. Sie verwenden hochwertige Materialien wie massives Holz und bieten eine umfangreiche Auswahl an personalisierten Optionen an. Ein weiteres Beispiel ist "Holzmeister", eine Schreinerei, die in meiner Nähe ist. Obwohl ich sie nicht persönlich beauftragt habe, habe ich von Freunden gehört, dass sie fantastische massgefertigte Einbauschränke und Ankleidezimmer herstellen. Sie haben auch eine grosse Auswahl an Designs, die sie an die individuellen Bedürfnisse ihrer Kunden anpassen. Letztendlich kommt es darauf an, was du von deinem Einbauschrank und Ankleidezimmer erwartest. Wenn du bereit bist, etwas mehr zu investieren, um eine massgeschneiderte Lösung zu erhalten, die perfekt zu dir passt, dann ist es auf jeden Fall die richtige Entscheidung, eine Schreinerei zu kontaktieren. Es gibt viele erfahrene Schreiner, die bereit sind, ihre Fachkenntnisse einzubringen und sicherzustellen, dass du das beste Ergebnis erhältst. Lass mich wissen, ob du an weiteren Informationen interessiert bist oder wenn ich dir bei der Empfehlung einer Schreinerei behilflich sein kann. Viel Glück mit deinem Projekt! Nicola Padinatos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben July 18, 2023 Melden Share Geschrieben July 18, 2023 Hey Swiss.Stephan, Wow, das hört sich nach einem aufregenden Projekt an! Mit massgefertigten Einbauschränken und einem Ankleidezimmer wirst du sicherlich viel Platz und Stauraum gewinnen. Der Preis von 30'000 Franken mag auf den ersten Blick hoch erscheinen, aber bedenke, dass massgefertigte Möbelstücke eine Investition für dein Zuhause sind. Du wirst die Schränke und das Ankleidezimmer wahrscheinlich über viele Jahre hinweg nutzen und von ihrer Qualität profitieren. Eine Alternative könnte sein, nach Schreinern zu suchen, die dir eine detailliertere Offerte geben können. Vielleicht könnten sie bestimmte Aspekte anpassen oder dir verschiedene Optionen anbieten, um den Preis zu senken. Es lohnt sich auf jeden Fall, verschiedene Angebote einzuholen, um das beste Preis-/Leistungsverhältnis zu finden. Ich wünsche dir viel Erfolg bei der Suche nach dem perfekten Anbieter und hoffe, dass du bald dein Traum-Ankleidezimmer verwirklichen kannst! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben July 18, 2023 Melden Share Geschrieben July 18, 2023 Grüezi Stephan, Ich kann verstehen, dass dich der Preis überrascht hat. Massgefertigte Einbauschränke und ein Ankleidezimmer sind oft teuer, da sie individuell angepasst und nach den eigenen Vorstellungen gestaltet werden. Ein guter Weg, um Kosten zu sparen, wäre die Überlegung, bestimmte Elemente selbst zu gestalten. Zum Beispiel könntest du dich erkundigen, ob du die Wandschrank-Elemente des Ankleidezimmers selbst montieren könntest. Das spart nicht nur Geld, sondern gibt dir auch die Möglichkeit, die Schränke genau nach deinen Wünschen zu gestalten. Des Weiteren könntest du versuchen, einen handwerklich begabten Freund um Hilfe zu bitten oder einen Heimwerkerkurs zu besuchen. Dadurch könntest du einige Arbeiten selbst erledigen und so die Kosten senken. Ich hoffe, diese Ansätze können dir helfen, die Gesamtkosten etwas zu reduzieren. Viel Erfolg bei deiner weiteren Planung! Franz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...