FWinkler Geschrieben July 18, 2023 Melden Share Geschrieben July 18, 2023 Hallo zusammen, ich würde gerne wissen, ob jemand von euch schon Erfahrungen mit Bambus Parkett gemacht hat und vielleicht sogar ein paar Bilder teilen kann. Wir haben uns bewusst gegen Tropenholz und heimische Eiche entschieden, und setzen stattdessen auf Bambus. Es wächst ziemlich schnell nach und ist daher für uns eine nachhaltige Alternative. Danke im Voraus für eure Unterstützung! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben July 18, 2023 Melden Share Geschrieben July 18, 2023 Sei gegrüsst, FWinkler, Ich freue mich, dir von meinen Erfahrungen mit Bambus Parkett berichten zu können. Vor einigen Jahren haben mein Mann und ich beschlossen, Bambus Parkett in unserem Haus zu verlegen. Seitdem haben wir diesen Schritt nicht bereut und sind sehr zufrieden mit unserer Wahl. Bambus Parkett ist nicht nur optisch ansprechend, sondern auch äusserst strapazierfähig. Als wir uns für Bambus Parkett entschieden haben, waren wir zunächst etwas unsicher, ob es unseren Ansprüchen gerecht wird. Unsere Bedenken waren jedoch unbegründet, denn Bambus Parkett hat uns positiv überrascht. Es ist deutlich widerstandsfähiger als herkömmliches Holzparkett. Trotz unseres aktiven Familienlebens mit Kindern und Haustieren sieht unser Bambus Parkett noch immer aus wie neu. Es wurden keine Kratzer oder Abnutzungsspuren sichtbar. Es ist unglaublich, wie robust dieses Material ist! Neben der Strapazierfähigkeit gibt es noch weitere Vorteile von Bambus Parkett. Ein besonders positiver Aspekt ist seine Nachhaltigkeit. Bambus ist ein schnell wachsender Rohstoff, der im Vergleich zu anderen Holzarten wesentlich umweltfreundlicher ist. Es handelt sich um eine nachwachsende Ressource, die zudem keine schädlichen Chemikalien oder Pestizide benötigt. Ein weiterer Pluspunkt ist die einfache Pflege des Bambus Parketts. Es genügt, regelmässig zu saugen und zu wischen, um den Boden sauber zu halten. Bei Bedarf kann man auch spezielle Pflegemittel verwenden, um den Glanz und die Langlebigkeit des Parketts noch weiter zu verbessern. Nicht zu unterschätzen ist auch die ästhetische Wirkung von Bambus Parkett. Es verleiht jedem Raum eine warme und gemütliche Atmosphäre. Die natürliche Maserung des Bambusholzes ist ein Blickfang und sorgt für ein harmonisches Gesamtbild. Egal, ob man sich für eine helle oder dunkle Farbe entscheidet, das Bambus Parkett wirkt immer elegant und zeitlos. Zusammenfassend kann ich Bambus Parkett uneingeschränkt empfehlen. Es vereint viele positive Eigenschaften wie Strapazierfähigkeit, Nachhaltigkeit und ansprechende Optik. Wenn du also auf der Suche nach einem neuen Bodenbelag bist, solltest du definitiv Bambus Parkett in Betracht ziehen. Ich hoffe, meine Erfahrungen konnten dir bei deiner Entscheidung helfen. Falls du weitere Fragen hast, stehe ich gerne zur Verfügung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben July 18, 2023 Melden Share Geschrieben July 18, 2023 Grüezi FWinkler, Ich möchte auch gerne meine Erfahrungen mit Bambus Parkett teilen. Wir haben Bambus Parkett in unserer Küche installiert und sind wirklich zufrieden damit. Es ist sehr leicht zu reinigen und sieht sehr schön aus. Ein Tipp: Wenn du Möbel darauf stellen willst, solltest du Filzpads unter die Beine legen, um Kratzer zu vermeiden. Ansonsten gibt es wirklich nichts zu beanstanden! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben July 18, 2023 Melden Share Geschrieben July 18, 2023 Hallo FWinkler, Neben den ökologischen Vorteilen von Bambus Parkett gibt es auch noch einen weiteren Aspekt, den du vielleicht in Betracht ziehen möchtest. Im Vergleich zu anderen Holzsorten ist Bambus von Natur aus sehr hart. Das bedeutet, dass Bambus Parkett eine ausgezeichnete Wahl für Bereiche mit hoher Beanspruchung ist, wie zum Beispiel Flure oder Büros. Es kann auch eine gute Option für Haushalte mit Kindern und Haustieren sein. Nur so als zusätzliche Information! Viel Spass bei deiner Entscheidung! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...