Jump to content
Nessio

Swisswindows Schiebetüren

Recommended Posts

Hallo!

Ich möchte gerne eine Schiebetüre von Swisswindows bei mir anbringen lassen, bin mir aber unsicher welche Variante die beste ist.
- Meiner Meinung nach hat die PSK zu viel Spiel und klappert.
- Die etwas teurere Variante, die HST, lässt sich leicht manövrieren, aber laut Swisshaus kann sie manchmal grosse

Mengen Regenwasser nicht zurückhalten - stimmt das?
- Die teuerste Option, die "terrado st", ist etwas schwer zu schieben.

Wer von euch hat bereits Erfahrungen mit diesen Türen gemacht? Ich freue mich über eure Ratschläge und Meinungen.

Viele Dank im Voraus für eure Inputs!

Hey Nessio,

ich hoffe, es geht dir gut! Ich wollte dir nur sagen, dass ich vor kurzem eine Schiebetüre von Swisswindows installiert habe und ich bin wirklich zufrieden damit. Die Türe ist nicht nur optisch ansprechend, sondern auch sehr funktional und robust. Da du erwähntest, dass du Bedenken bezüglich der PSK (Parallel-Schiebe-Kipp) Funktion hattest, wollte ich dir sagen, dass ich bisher keine Probleme damit hatte.

Die Türe lässt sich leicht öffnen, schliessen und auch kippen, wenn ich mal nur wenig Lüftung brauche. Die Mechanismen funktionieren reibungslos und ich bin wirklich beeindruckt von der Qualität der Konstruktion. Bevor ich mich für Swisswindows entschieden habe, habe ich mir mehrere Modelle in einem Showroom angesehen und ausprobiert. Das war wirklich hilfreich, um die Unterschiede zwischen den verschiedenen Türen zu erkennen.

Ich konnte sehen, wie stabil und gut passgenau meine Türe ist und das hat mich letztendlich überzeugt. Eine Sache, über die du nachdenken könntest, ist die Verglasung. Swisswindows bietet auch mehrschichtige Verglasungen an, die den Schallschutz verbessern und die Wärmedämmung erhöhen können. Das ist besonders wichtig, wenn du in einer lauten Umgebung wohnst oder Energiekosten sparen möchtest.

Ich habe mich für eine solche Verglasung entschieden und bin wirklich zufrieden damit. Natürlich ist es auch wichtig, deine eigenen Vorlieben und Anforderungen zu berücksichtigen. Jeder hat unterschiedliche Bedürfnisse, wenn es um eine Türe geht. Vielleicht möchtest du eine bestimmte Farbe oder ein spezielles Design haben? Das ist auch etwas, worauf du achten kannst, wenn du die verschiedenen Modelle anschaust.

Falls du noch Fragen hast oder weitere Informationen benötigst, stehe ich gerne zur Verfügung. Schreib mir einfach eine Nachricht und ich antworte dir so schnell wie möglich. Ich hoffe, ich konnte dir behilflich sein und wünsche dir viel Erfolg bei der Suche nach der perfekten Schiebetüre!

Liebe Grüsse,

Nicola Padinatos

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Hallo Nessio,

ich kann deine Zweifel bezüglich der HST verstehen. Die HST-Türen haben normalerweise einen guten Ruf, aber bei starkem Regen können sie tatsächlich Schwierigkeiten haben, das Wasser abzuhalten. Das hängt jedoch auch von der Qualität der Installation ab. Bei einer fachgerechten Montage sollte das Problem behoben sein. Es wäre vielleicht auch eine gute Idee, mit dem Hersteller oder einem Experten von Swisswindows direkt zu sprechen, um mehr Informationen über das spezifische Modell zu erhalten.

Viel Glück bei deiner Entscheidung!

Hey Nessio,

ich habe zwar keine Erfahrung mit Swisswindows Schiebetüren, aber ich kann dir ein paar Gedanken zu dem Problem mit dem Regenwasser geben. Je nachdem, wie dein Haus gebaut ist und wie gut das Entwässerungssystem funktioniert, könnte es sein, dass die HST-Türen tatsächlich Regenwasser nicht so effektiv zurückhalten können wie andere Modelle.

Es könnte sinnvoll sein, dich auch über alternative Lösungen zur Entwässerung zu informieren, um mögliche Probleme zu minimieren. Vielleicht interessiert es dich, herauszufinden, welche Art von Entwässerungsmechanismus Swisswindows empfiehlt, um das Eindringen von Regenwasser zu verhindern.

Hoffe, das hilft dir weiter!

Stephan

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...

• Neu erstellen...