FWinkler Geschrieben July 18, 2023 Melden Share Geschrieben July 18, 2023 Hallo zusammen, ich habe kürzlich im Internet die Wandverkleidungen von Stonewrap entdeckt und bin absolut begeistert. Leider konnte ich jedoch keine Erfahrungsberichte oder ähnliches finden. Hat jemand von euch bereits Erfahrungen mit diesen Verkleidungen gemacht oder sie sogar schon bei sich zu Hause montiert? Ich würde mich über ein Feedback freuen und bedanke mich schon im Voraus! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben July 18, 2023 Melden Share Geschrieben July 18, 2023 Hallo FWinkler, es freut mich, dass du dich für meine Erfahrungen mit den Stonewrap Wandverkleidungen interessierst. Ich kann sie dir nur wärmstens empfehlen! Vor ein paar Jahren habe ich sie in meinem Wohnzimmer montieren lassen und bin nach wie vor absolut begeistert von der Optik. Es ist wirklich erstaunlich, wie authentisch die Verkleidungen aussehen. Jeder, der mein Wohnzimmer betritt, ist sofort beeindruckt. Der Montageprozess war überraschend einfach. Zuerst wurde eine spezielle Grundschicht aufgetragen, auf die dann die einzelnen Steine aufgeklebt wurden. Dadurch war es möglich, die Steine nach meinem eigenen Geschmack anzuordnen und verschiedene Farben miteinander zu kombinieren. Ich habe mich für eine Kombination aus hellen und dunklen Steinen entschieden, um einen interessanten Kontrast zu schaffen. Das Ergebnis ist eine wunderschöne, rustikale Wand, die definitiv zum Blickfang in meinem Wohnzimmer geworden ist. Was mich besonders beeindruckt hat, ist die Pflegeleichtigkeit der Verkleidungen. Ich hatte befürchtet, dass der Staub sich zwischen den Steinen ansammeln würde, aber das war zum Glück nicht der Fall. Bisher musste ich die Verkleidungen nur gelegentlich mit einem feuchten Tuch abwischen, um den Staub zu entfernen. Sie sehen immer noch genauso frisch und sauber aus wie am ersten Tag. Ein weiterer grosser Vorteil der Stonewrap Wandverkleidungen ist ihre Langlebigkeit. Ich habe die Verkleidungen nun schon seit ein paar Jahren und sie zeigen keinerlei Anzeichen von Abnutzung. Weder die Farben haben verblassen noch haben sich die Steine gelöst. Das ist wirklich beeindruckend! Neben dem Wohnzimmer kann ich mir auch gut vorstellen, die Stonewrap Verkleidungen in anderen Räumen zu verwenden. Zum Beispiel könnte ich mir vorstellen, eine Wand im Badezimmer oder in der Küche zu verkleiden, um einen weiteren dekorativen Akzent zu setzen. Die Möglichkeiten sind wirklich vielfältig. Ich hoffe, diese detaillierte Beschreibung meiner Erfahrungen mit den Stonewrap Wandverkleidungen hilft dir weiter. Wenn du weitere Fragen hast, stehe ich dir gerne zur Verfügung! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben July 18, 2023 Melden Share Geschrieben July 18, 2023 Hey Swiss.Stephan, danke für dein Feedback! Das klingt wirklich vielversprechend. Kannst du mir vielleicht ein Foto von deiner Wohnzimmerwand schicken? Ich würde gerne sehen, wie die Verkleidungen in einem realen Raum aussehen. Ich überlege auch, meine Wand mit Stonewrap zu verkleiden, bin mir aber noch nicht ganz sicher. Dein positiver Erfahrungsbericht hat mich jedoch neugierig gemacht! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben July 18, 2023 Melden Share Geschrieben July 18, 2023 Hi Nessio, oh, ich habe gerade gesehen, dass du dich auch für die Stonewrap Verkleidungen interessierst. Ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen, dass du mit ihnen nichts falsch machen kannst! Ein weiterer Vorteil ist die Langlebigkeit dieser Verkleidungen. Da sie aus hochwertigen Materialien hergestellt sind, halten sie jahrelang und behalten dabei ihr Aussehen. Also, wenn du nach einer hochwertigen und optisch ansprechenden Lösung suchst, dann kann ich dir die Stonewrap Wandverkleidungen nur empfehlen! Viele Grüsse, Nicola Padinatos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...