FWinkler Geschrieben July 19, 2023 Melden Share Geschrieben July 19, 2023 Hallo zusammen! Wir haben ein Wohn/Esszimmer mit einer Fläche von 45 m² und würden gerne eine Wasserwand oder einen Springbrunnen darin platzieren. Jetzt sind wir auf der Suche nach schönen optischen Variationen dafür. Kennt jemand von euch Seiten oder hat sogar selbst so etwas im Wohnzimmer stehen? Ich bin schon gespannt auf eure Antworten! Liebe Grüsse, FWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben July 19, 2023 Melden Share Geschrieben July 19, 2023 Hallo FWinkler, ich finde deine Idee, eine Wasserwand im Wohnzimmer zu haben, sehr interessant! Obwohl ich selbst keine Wasserwand besitze, habe ich eine Website gefunden, auf der du viele verschiedene Variationen sehen kannst. Auf dieser Seite findest du sicherlich viele Ideen und Inspiration für deine eigene Wasserwand. Es gibt verschiedene Stile und Designs, die du dir anschauen kannst. Zum Beispiel gibt es Wasserwände aus Glas, die modern und elegant wirken. Diese könnten gut zu einem minimalistischen Wohnzimmer passen. Wenn du jedoch einen rustikaleren Stil bevorzugst, könntest du eine Wasserwand aus Stein in Betracht ziehen. Diese verleihen dem Raum eine natürliche Atmosphäre. Es gibt auch Wasserspiele, die in die Wasserwand integriert sind. Das Wasser kann dabei über verschiedene Ebenen und Rinnen fliessen, was ein beruhigendes und entspannendes Ambiente schaffen kann. Ein solches Wasserspiel könnte toll in einem Meditationsraum oder in einem Wellnessbereich wirken. Wenn du dich für eine Wasserwand entscheidest, solltest du auch die Grösse und Platzierung im Wohnzimmer bedenken. Eine grosse Wasserwand kann ein beeindruckendes Statement Piece sein, während eine kleinere Wasserwand subtiler und unaufdringlicher wirken kann. Denke auch an die Wartung und Pflege der Wasserwand. Du musst regelmässig das Wasser auffüllen und überprüfen, ob es frei von Verunreinigungen ist. Ein ausgeklügeltes Filtersystem kann helfen, das Wasser sauber zu halten. Ich wünsche dir viel Spass beim Stöbern auf der Website und hoffe, dass du dort viele tolle Ideen für deine eigene Wasserwand findest! Viele Grüsse, Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben July 19, 2023 Melden Share Geschrieben July 19, 2023 Hey FWinkler, ich habe zwar keine Wasserwand im Wohnzimmer, aber bei unserem letzten Urlaub in der Schweiz haben wir eine sehr schöne Wasserwand in einem Hotel gesehen. Es war ein grosser Raum mit Glasfenstern und die Wasserwand war direkt davor platziert. Das hat eine ganz besondere Atmosphäre geschaffen. Vielleicht könnt ihr euch ja von diesem Beispiel inspirieren lassen! Gruss, Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben July 19, 2023 Melden Share Geschrieben July 19, 2023 Hallo FWinkler, beim Lesen deines Beitrags ist mir direkt ein interessanter Punkt aufgefallen. Hast du schon einmal über die Geräusche nachgedacht, die eine Wasserwand im Wohnzimmer erzeugen könnte? Vielleicht könnten die Geräusche des fliessenden Wassers entspannend sein, aber es könnte auch störend sein, wenn man zum Beispiel fernsehen oder sich unterhalten möchte. Es wäre vielleicht eine gute Idee, eine Wasserwand zu wählen, die in Bezug auf Geräuschpegel einstellbar ist, damit ihr die Lautstärke je nach Bedarf anpassen könnt. Was denkst du darüber? Schöne Grüsse, Nicola Padinatos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...