Jump to content
FWinkler

Verbesserungen an den Wandanstrichen

Recommended Posts

Hallo zusammen,

Wir haben beschlossen, das obere Stockwerk zu renovieren. Es steht eine Neutäferung, neue Bodenbeläge und natürlich neue Wandanstriche an. Ganz normale Dispersion möchte ich verwenden, da bin ich am besten mit vertraut. Allerdings muss ich zugeben, dass mir das Streichen mit einer Walze sehr anstrengend wird.

Deshalb habe ich mir den Prospekt mit den Wagner Farbsprühsystemen angeschaut. Ich streiche eigentlich gerne, aber die Rollenarbeit geht mir einfach auf die Arme. Hat jemand von euch Erfahrungen mit diesen Sprühsystemen? Funktionieren sie reibungslos und ohne grosse Kleckereien? Über ein paar Hinweise wäre ich sehr dankbar.

Liebe Grüsse,

FWinkler

Guten Tag, FWinkler,

ich hoffe, es geht dir gut. Ich wollte dir heute meine Erfahrungen mit dem Wagner Farbsprühsystem mitteilen, das ich vor einigen Monaten gekauft habe. Ich war wirklich beeindruckt von diesem Gerät und möchte es dir gerne empfehlen.

Als ich mein Wohnzimmer renovieren wollte, war ich auf der Suche nach einer effizienten und einfachen Lösung, um die Wände zu streichen. Ein Pinsel oder eine Rolle schienen mir zu mühselig und zeitaufwendig zu sein, also habe ich mich entschieden, ein Farbsprühsystem auszuprobieren.

Das Wagner Farbsprühsystem macht die Aufgabe des Streichens erheblich einfacher und schneller. Es besteht aus einer Sprühpistole und einem Kompressor, die miteinander verbunden sind. Du füllst einfach die gewünschte Farbe in den Behälter der Sprühpistole, schliesst ihn an den Kompressor an und schon kann es losgehen.

Der Sprühstrahl kann individuell eingestellt werden, sodass du eine gleichmässige Verteilung der Farbe erzielst. Wenn du die Düsengrösse änderst, kannst du den Sprühstrahl von breit und flach bis hin zu schmal und gebündelt einstellen. Das ist besonders praktisch, wenn du verschiedene Untergründe streichen möchtest. Beispielsweise musste ich meine glatte Wohnzimmerwand und auch die raue Oberfläche meines Kaminvorsprungs streichen. Mit dem Farbsprühsystem war das überhaupt kein Problem. Ich konnte die entsprechende Düse auswählen und die Farbe wurde gleichmässig und ohne Streifen oder Unebenheiten aufgetragen.

Ein weiterer Vorteil dieses Systems ist die Zeitersparnis. Das Wagner Farbsprühsystem ermöglicht es dir, grosse Flächen in kürzester Zeit zu streichen. Ich erinnere mich, dass ich mein Wohnzimmer in weniger als der Hälfte der Zeit gestrichen habe, die ich normalerweise mit Pinsel und Rolle benötigt hätte. Ausserdem gab es kaum Kleckereien, solange ich das Gerät richtig eingestellt habe und den Raum entsprechend abgedeckt habe. Es ist wichtig, dass du vor dem Streichen alle Möbel und anderen Gegenstände abdeckst, da feine Farbnebel auf sie gelangen können.

Ich kann dir wirklich sehr empfehlen, das Wagner Farbsprühsystem auszuprobieren. Die Handhabung ist einfach und das Ergebnis ist wirklich beeindruckend. Dein Wohnzimmer wird in kürzester Zeit in neuem Glanz erstrahlen.

Schöne Grüsse,

Nicola Padinatos

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Hallo FWinkler,

ich kann nur bestätigen, was nicola_padinatos gesagt hat. Ich habe vor kurzem mein Schlafzimmer mit einem Wagner Farbsprühsystem renoviert und bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Es geht viel schneller als mit der Walze und die Farbverteilung ist gleichmässig. Natürlich muss man trotzdem noch etwas abkleben und den Raum vorbereiten, aber insgesamt spart man eine Menge Zeit und Energie. Ich würde dir auf jeden Fall empfehlen, es auszuprobieren.

Viele Grüsse,

Nessio

Grüezi FWinkler,

Ich habe zwar keine Erfahrungen mit dem Wagner Farbsprühsystem, aber ich möchte gerne etwas anderes ansprechen: Die Qualität der Farbe ist mindestens genauso wichtig wie das Werkzeug, das du verwendest. Normale Dispersionsfarbe ist in Ordnung, aber wenn du bereit bist, etwas mehr auszugeben, würde ich dir empfehlen, eine hochwertigere Farbe zu verwenden. Sie ist einfach länger haltbar und sieht insgesamt besser aus.

Ich hoffe, das hilft dir!

Stephan

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...

• Neu erstellen...