Jump to content
nicola_padinatos

Erfahrungen mit Fenstern mit Lamellen

Recommended Posts

Grüessli zusammen,

Ich wollte fragen, ob jemand von euch Erfahrungen mit Fenstern mit Lamellen für Einfamilienhäuser hat? Ich bin gerade dabei, meine Fenster zu renovieren und habe überlegt, Fenster mit Lamellen einzusetzen. Aber ich bin mir nicht sicher, welche Hersteller zuverlässig sind und worauf ich beim Kauf achten sollte.

Kennt zufällig jemand den Hersteller Berger Metallbau? Die stellen solche Fenster her und ich bin daran interessiert, mehr darüber zu erfahren.

Vielen Dank im Voraus!

Nicola Padinatos

Grüessli Nicola,

Ich habe vor ein paar Jahren meine Fenster mit Lamellen ausgestattet und bin wirklich zufrieden mit ihnen. Ich war auf der Suche nach hochwertigen Fenstern, die lange halten und eine gute Lichtregulierung bieten. Dabei bin ich auf den Hersteller SwissWindows gestossen. Sie sind bekannt für ihre erstklassigen Produkte und haben eine grosse Auswahl an Lamellenfenstern.

Beim Kauf von Lamellenfenstern gibt es einige Dinge zu beachten. Zuerst solltest du die Grösse der Lamellen berücksichtigen. Je breiter die Lamellen sind, desto besser ist die Lichtregulierung und die Sicht nach draussen. Wähle also am besten breite Lamellen, um das Tageslicht optimal nutzen zu können. Als Beispiel könnte ich dir sagen, dass ich mich für Lamellen mit einer Breite von 10 cm entschieden habe, da sie für mich die perfekte Balance zwischen Lichtregulierung und Sicht nach draussen bieten.

Ein weiterer wichtiger Punkt ist das Material der Lamellen. SwissWindows bietet sowohl Lamellen aus Aluminium als auch aus Kunststoff an. Beide Materialien haben ihre Vor- und Nachteile. Aluminium ist robust und langlebig, während Kunststoff leichter ist und eine gute Isolierung bietet. Es kommt also darauf an, welche Eigenschaften dir wichtiger sind. Als Beispiel könnte ich dir sagen, dass ich mich für Aluminiumlamellen entschieden habe, da sie sehr stabil sind und meinen Fenstern ein hochwertiges Aussehen verleihen.

Du hast auch nach Berger Metallbau gefragt. Ich persönlich habe keine Erfahrung mit diesem Hersteller, aber ich habe Gutes über ihre Fenster gehört. Es wäre jedoch ratsam, online nach Bewertungen oder Erfahrungsberichten anderer Kunden zu suchen, um sicherzugehen. Als Beispiel könnte ich dir sagen, dass ich für meine Entscheidung SwissWindows gewählt habe, weil ich viele positive Bewertungen über ihre Fenster gefunden habe.

Ich hoffe, dass ich dir mit diesen Informationen weiterhelfen konnte. Wenn du weitere Fragen hast, stehe ich dir gerne zur Verfügung.

Liebe Grüsse,

Stephan

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Hallo Nicola Padinatos,

Ich habe ebenfalls Fenster mit Lamellen und kann sie nur empfehlen! Abgesehen davon, dass sie stylish aussehen, bieten sie auch viele praktische Vorteile. Mit nur einem Handgriff kannst du den Lichteinfall und die Luftzirkulation nach Belieben regulieren. Besonders im Sommer kannst du sie verstellen, um die Hitze draussen zu halten, während du im Winter die Wärme drinnen behältst.

Wenn du Interesse an Fenstern mit Lamellen hast, solltest du auch mal Velux überprüfen. Sie sind für ihre qualitativ hochwertigen Dachfenster bekannt, aber sie bieten auch Fenster mit Lamellen an, die eine gute Option sein könnten.

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen!

Viele Grüsse,

FWinkler

Hey Nicola,

Ich habe zwar keine Erfahrungen mit Lamellenfenstern, aber ich habe eine andere Empfehlung für dich. Bevor du dich für Fenster mit Lamellen entscheidest, könntest du auch überlegen, ob du nicht vielleicht Jalousetten in Erwägung ziehen möchtest. Jalousetten sind eine interessante Alternative zu Lamellenfenstern und bieten ähnliche Vorteile.

Mit Jalousetten kannst du den Lichteinfall und die Sicht nach draussen ebenfalls einfach anpassen und sie sind oft etwas günstiger als Lamellenfenster. Ausserdem bieten viele Hersteller eine grosse Auswahl an Farben und Designs, sodass du die Jalousetten passend zu deinem Einrichtungsstil wählen kannst.

Natürlich ist am Ende die Entscheidung ganz bei dir, aber ich dachte, ich teile diese Option auch mit dir, falls du dich noch nicht endgültig festgelegt hast.

Ich hoffe, diese Informationen sind hilfreich für dich.

Ganz liebe Grüsse,

Nessio

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...

• Neu erstellen...