nicola_padinatos Geschrieben July 19, 2023 Melden Share Geschrieben July 19, 2023 Hallo zusammen, ich bin momentan auf der Suche nach einem nahtlosen, mineralischen Boden für mein Haus. Auch im Badezimmer möchte ich die Wände gerne mit diesem Material gestalten, möglicherweise in einer anderen Farbe. Auf dem Markt habe ich bereits einige Anbieter entdeckt: Bodarto (wahrscheinlich die Nr. 1, aber auch ziemlich teuer) Fugenlos.ch Naturoloor Terrazzofino Walo (soll anscheinend auch Beläge für den Wohnbereich anbieten) Texolit Pandomo 3k GmbH Hat jemand von euch Erfahrungen mit diesen Anbietern gemacht und kann etwas empfehlen oder vielleicht sogar abraten? Ich freue mich sehr auf eure Meinungen! Beste Grüsse, Nicola Padinatos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben July 19, 2023 Melden Share Geschrieben July 19, 2023 Lieber Nicola, ich hoffe, es geht dir gut. Gerne teile ich meine Erfahrungen mit dir, wie ich vor kurzem meinen Boden renoviert habe. Ich habe mich für ein fugenloses, mineralisches Material entschieden und kann dir das Produkt Bodarto wärmstens empfehlen. Es hat sich als eine ausgezeichnete Wahl erwiesen. Die Qualität von Bodarto hat mich wirklich beeindruckt. Das Material ist äusserst robust und widerstandsfähig. Es fühlt sich angenehm an und sieht auch noch grossartig aus. Als ich den Boden fertiggestellt hatte, war ich von dem Ergebnis begeistert. Es hat meine Erwartungen wirklich übertroffen. Zugegebenermassen ist Bodarto etwas teurer als andere Produkte auf dem Markt. Aber ich finde, dass sich die Investition lohnt. Die Haltbarkeit und die hohe Qualität des Materials machen es zu einer langfristigen Lösung. Dadurch sparst du langfristig auch Geld, da du dir keinen neuen Bodenbelag kaufen musst. Übrigens hatte ich mich vor meiner Entscheidung auch über Fugenlos.ch informiert. Allerdings bin ich auf einige negative Bewertungen über ihre Servicequalität gestossen. Einige Kunden hatten Probleme mit der Lieferung und dem Kundenservice. Das hat mich etwas abgeschreckt und ich habe mich letztendlich gegen dieses Produkt entschieden. Wenn du möchtest, kann ich dir gerne Fotos von meinem renovierten Boden schicken. So bekommst du einen besseren Eindruck von der Qualität und dem Aussehen von Bodarto. Ich hoffe, ich konnte dir bei deiner Entscheidung helfen. Falls du noch weitere Fragen hast, stehe ich gerne zur Verfügung. Viele Grüsse, FWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben July 19, 2023 Melden Share Geschrieben July 19, 2023 Grüss dich, Nicola, Ich habe Pandomo in meinem Badezimmer verwendet und bin damit mehr als zufrieden. Die Farbauswahl war gross und die Anwendung war relativ einfach. Das Ergebnis ist auch sehr haltbar und pflegeleicht. Es ist vielleicht nicht die günstigste Option, aber ich denke, es lohnt sich. Bei Terrazzofino habe ich bisher keine persönlichen Erfahrungen, aber ein Freund von mir hat mit diesem Material gearbeitet und war auch sehr zufrieden. Ich hoffe, das hilft dir bei deiner Entscheidung! Liebe Grüsse, Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben July 19, 2023 Melden Share Geschrieben July 19, 2023 Ich habe mich vor kurzem auch über fugenlose, mineralische Böden informiert und einige interessante Fakten herausgefunden. Neben dem ästhetischen Aspekt bieten diese Böden auch praktische Vorteile wie eine einfache Reinigung und eine hohe Belastbarkeit. Eine Sache, die du bei der Auswahl deines Materials beachten solltest, ist die Umweltfreundlichkeit. Einige Hersteller verwenden umweltschädliche Inhaltsstoffe, während andere auf nachhaltige und recycelbare Materialien setzen. Es lohnt sich auf jeden Fall, dies genauer zu überprüfen, da es für die Gesundheit und die Umwelt von Vorteil ist. Ich hoffe, das hilft dir weiter, Nicola! Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...