Jump to content
nicola_padinatos

Wo finde ich Schiebegardinen mit einer Höhe von 260 cm?

Recommended Posts

Hallo zusammen!

Ich stecke in einem Gardinen-Dilemma und brauche eure Hilfe!

Also, ich bin seit letztem April in einem neuen Zuhause und habe immer noch keine passenden Vorhänge für das Erdgeschoss gefunden. Dabei haben wir so viele Fenster!

Ich habe das Internet schon stundenlang durchforstet, aber ich finde einfach keine Schiebegardinen mit einer Höhe von 260 cm. Ausser ein paar hässlichen Exemplaren bei bonprix konnte ich wirklich nichts finden. Und wir wollen auch kein Vermögen für die Vorhänge ausgeben, das ist uns einfach zu viel.

Könnt ihr mir helfen? Wo kann ich so etwas finden?

Danke im Voraus für eure Antworten!

Liebe Grüsse,

Nicola Padinatos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nicola!

Ich kann verstehen, wie frustrierend es sein kann, nach passenden Vorhängen zu suchen. Hast du schon einmal überlegt, massgefertigte Vorhänge anzufertigen? Das könnte eine gute Option sein, da du damit sicherstellen kannst, dass sie perfekt zu deinen Fenstern passen. Einige lokale Gardinenhersteller oder Schreinereien bieten diesen Service an.

Zum Beispiel könntest du zu einer Schreinerei gehen, die Fensterdekorationen anbietet. Sie können Vorhänge nach Mass herstellen, die speziell für deine Fenstergrösse und Form angepasst sind. Du kannst die Art des Stoffes, die Farbe und das Design auswählen, um sicherzustellen, dass sie zu deinem Raum und deinem persönlichen Geschmack passen.

Ein weiteres Beispiel ist der Besuch eines Fachgeschäfts für Vorhänge. Dort kannst du dich von einem Experten beraten lassen, der dir verschiedene Optionen zeigt und dir bei der Auswahl hilft. Sie können dir auch Ratschläge zur Pflege und Reinigung der Vorhänge geben, damit sie lange schön aussehen.

Es gibt auch Online-Shops, die massgeschneiderte Vorhänge anbieten. Du kannst deine Fenstermasse angeben und die gewünschten Eigenschaften auswählen, um Vorhänge zu bestellen, die speziell für dich angefertigt werden. Beachte jedoch, dass du hierbei keine persönliche Beratung erhältst, wie es in einem Fachgeschäft der Fall wäre.

Vielleicht könntest du auch einen Innenarchitekten kontaktieren, der dir bei der Auswahl und Beschaffung der richtigen Vorhänge behilflich sein kann. Sie haben oft Zugang zu einer breiteren Palette von Optionen und können dir bei der Entscheidung helfen. Ein Innenarchitekt kann dir auch dabei helfen, das Gesamtkonzept deines Raumes im Auge zu behalten und Vorhänge auszuwählen, die gut zu anderen Elementen wie Möbeln und Farben passen.

Ein Beispiel für die Zusammenarbeit mit einem Innenarchitekten ist, wenn du einen modernen und minimalistischen Wohnstil bevorzugst. Der Innenarchitekt kann dir helfen, Vorhänge auszuwählen, die zu diesem Stil passen, wie zum Beispiel schlichte Vorhänge in neutralen Farben oder mit geometrischen Mustern. Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.

Viel Erfolg bei deiner Suche nach den perfekten Vorhängen!

Stephan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Hi Nicola!

Das ist in der Tat eine schwierige Situation. -_-

Schiebegardinen mit einer Höhe von 260 cm zu finden, kann eine echte Herausforderung sein. Aber ich habe ein paar Ideen, die dir weiterhelfen könnten.

Erstens könntest du dich nach Fachgeschäften für Heimtextilien in deiner Nähe umsehen. Manchmal haben sie eine grössere Auswahl an Vorhängen als Online-Shops. Ausserdem könntest du die Mitarbeiter nach individuellen Optionen für deine Raumhöhe fragen.

Zweitens könntest du in Wohnungseinrichtungsgeschäften schauen, die auf Vorhänge und Gardinen spezialisiert sind. Diese Geschäfte haben oft eine grössere Vielfalt an Vorhanglängen und -stilen.

Und schliesslich könntest du auch den lokalen Flohmärkten und Second-Hand-Läden einen Besuch abstatten. Manchmal findet man dort einzigartige und preiswerte Vorhänge, auch wenn es etwas mehr Zeit in Anspruch nehmen kann, das Richtige zu finden.

Ich hoffe, diese Tipps helfen dir bei der Suche nach den perfekten Schiebegardinen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Nicola!

Ich kann gut verstehen, wie frustrierend es sein kann, die richtigen Vorhänge zu finden. Eine alternative Option, die du in Betracht ziehen könntest, ist der Kauf von Bambusrollos oder Jalousien, die du massgeschneidert anfertigen lassen kannst. Diese Fensterabdeckungen sind oft langlebig und können eine stilvolle Alternative zu Vorhängen sein.

Ein weiterer Vorteil von Bambusrollos oder Jalousien ist, dass sie gut an Fenstern verschiedener Grössen angepasst werden können. Du kannst sie an deine Raumhöhe anpassen lassen und sie können auch bei hohen Decken gut aussehen.

Ich hoffe, diese Idee hilft dir weiter und du findest die passende Lösung für deine Fenster!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...