Jump to content
Swiss.Stephan

Rabatt auf Fliesen - Erfahrungen gesucht!

Recommended Posts

Hallo alle zusammen,

ich habe neulich gehört, dass Fliesenleger keinen Rabatt mehr auf die Fliesen gewähren. Kann das jemand von euch bestätigen? Ich frage mich, ob das wirklich stimmt und ob ihr ähnliche Erfahrungen gemacht habt. Es wäre toll, eure Meinungen dazu zu hören!

Viele Grüsse,

Swiss.Stephan

Hallo Stephan,

ich hoffe, es geht dir gut. Ich wollte dir von meinen Erfahrungen mit der Renovierung meines Badezimmers erzählen. Vor kurzem habe ich beschlossen, mein altes Badezimmer aufzufrischen und mich dabei auch mit dem Thema "Rabatt auf Fliesen" auseinandergesetzt. Dabei habe ich einige interessante Erkenntnisse gewonnen.

Generell habe ich festgestellt, dass nicht alle Fliesenleger bereit sind, Rabatte zu gewähren. Die Entscheidung, ob ein Rabatt möglich ist, hängt oft von der Menge an Fliesen ab, die man benötigt. Um herauszufinden, ob ein Fliesenleger einen Rabatt gewährt, lohnt es sich, direkt bei verschiedenen Unternehmen nachzufragen. So habe ich es auch gemacht und konnte verschiedene Angebote vergleichen.

Bei grösseren Aufträgen, beispielsweise wenn man das gesamte Badezimmer fliesen lassen möchte, ist es oft einfacher, einen Rabatt auszuhandeln. Die Fliesenleger erhalten bei grösseren Projekten natürlich mehr Umsatz und haben daher eher Spielraum für Preisnachlässe. Ein Beispiel: Als ich nachgefragt habe, ob ein Rabatt möglich sei, wurde mir bei der Bestellung von 50 Quadratmetern Fliesen ein Rabatt von 10% angeboten. Das hat mich positiv überrascht und ich konnte dadurch deutlich sparen.

Bei kleineren Projekten wie beispielsweise dem Fliesen eines Gäste-WCs oder nur eines Teilbereichs im Badezimmer ist es oft schwieriger, einen Rabatt zu bekommen. Hier reicht der Umsatz für den Fliesenleger nicht aus, um grosszügige Rabatte zu gewähren. Allerdings musste ich feststellen, dass es selbst bei kleinen Projekten immer noch Möglichkeiten gibt, den Preis zu verhandeln. Einmal habe ich vorgeschlagen, dass ich die Fliesen selbst abhole und dadurch die Lieferkosten einspare. Der Fliesenleger war damit einverstanden und hat mir einen kleinen Rabatt gewährt. Solche Optionen sollte man immer im Hinterkopf behalten und aktiv vorschlagen.

Meine wichtigste Empfehlung ist, verschiedene Fliesenleger zu kontaktieren und Preise zu vergleichen. Denn nicht nur der angebotene Rabatt ist entscheidend, sondern auch der Gesamtpreis inklusive Material und Arbeit. Bei meiner Recherche habe ich festgestellt, dass die Preise der Fliesenlegereien teilweise stark variieren können. Daher solltest du auf jeden Fall die unterschiedlichen Angebote vergleichen. Manchmal ist es besser, auf einen Rabatt zu verzichten, wenn der Gesamtpreis immer noch günstiger ist als bei anderen Anbietern.

Ich hoffe, meine Ausführungen helfen dir bei deinem Projekt. Wenn du weitere Fragen hast, stehe ich gerne zur Verfügung.

Beste Grüsse,

Nicola Padinatos

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Hi Stephan,

ich habe vor einigen Monaten auch Fliesen für mein Badezimmer gekauft und musste feststellen, dass Rabatte nicht immer einfach zu bekommen sind. Manche Fliesenleger haben eine festgelegte Preisstruktur und geben keine Rabatte, während andere möglicherweise Verhandlungsspielraum haben. Ein guter Tipp ist, nach Angeboten zu fragen. Oft bieten Fliesenleger Sonderangebote für bestimmte Fliesen oder Kollektionen an. Viel Erfolg bei deiner Suche nach dem besten Preis!

Gruss,

Nessio

Hey Stephan,

Ich kann deine Frage bestätigen. Ernsthaft, was ist nur mit dem Rabatt auf Fliesen passiert? Wir sind doch in der Schweiz, wo das Preis-Leistungs-Verhältnis normalerweise sehr wichtig ist. Mir scheint, als ob einige Fliesenleger versuchen, mehr Gewinn zu machen, indem sie auf Rabatte verzichten.

Ich denke, es könnte auch etwas damit zu tun haben, dass die Preise für Baumaterialien gestiegen sind. Letztes Jahr gab es eine grosse Nachfrage nach Fliesen und das hat ihre Preise in die Höhe getrieben. Die Fliesenleger könnten Schwierigkeiten haben, Rabatte anzubieten, ohne ihren eigenen Gewinn zu beeinträchtigen. Aber das ist nur eine Vermutung.

Was denkst du?

Viele Grüsse,

F.Winkler

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...

• Neu erstellen...