Jump to content
FWinkler

Neue Vorhänge - Farbe und Länge nicht wie erwartet

Recommended Posts

Hallo miteinander,

ich bin ganz neu hier im Forum und habe schon meine erste Frage. Ich habe einen kleinen Fehler gemacht.

Ich habe für meine neue Wohnung neue Vorhänge bei einem Warenhaus bestellt, nachdem ich einen Innendekoratör konsultiert hatte. Nach 7 Wochen sind die Vorhänge endlich angekommen und nun sind wir etwas entsetzt. Sie sind viel gelblicher (beiger), als wir es in Erinnerung haben. Ursprünglich hatten wir "creme" bestellt. Leider haben wir keinen Fotos gemacht und sind uns jetzt nicht mehr sicher, auch wegen des Lichts und so weiter.

Leider sind die Vorhänge in der Küche auch kürzer als die anderen. Offensichtlich ist das ein Fehler des Innendekoratörs, denn er hat sie nicht so bestellt, wie wir es vereinbart hatten.

Hat jemand Erfahrung mit Vorhängen, die nicht richtig geliefert wurden? Bei der Länge wissen wir, dass wir sie anders bestellt haben, aber bei der Farbe sind wir uns nicht mehr sicher. Was sollen wir tun?

Freundliche Grüsse und herzlichen Dank,

FWinkler

Lieber FWinkler,

Ich hoffe, es geht Ihnen gut. Ich habe gehört, dass Sie mit den gelieferten Vorhängen nicht zufrieden sind, und das tut mir wirklich leid. Es ist immer ärgerlich, wenn man etwas bestellt und es nicht den Erwartungen entspricht.

Ich weiss, wie wichtig es ist, dass die Farbe der Vorhänge perfekt zum restlichen Raumdekor passt. Es ist jedoch schwierig, eine Lösung zu finden, ohne die genaue Nuance zu kennen. Deshalb wäre es hilfreich, wenn Sie mir ein Foto der Vorhänge schicken könnten. Das würde es mir ermöglichen, die Farbe besser zu beurteilen und Ihnen eventuell bei der Suche nach einer Lösung zu helfen.

Es gibt verschiedene Gründe, warum die Farbe der Vorhänge nicht Ihren Erwartungen entsprechen könnte. Zum Beispiel könnte es sein, dass das Licht in Ihrem Zuhause die Wahrnehmung der Farbe beeinflusst hat. Manchmal sehen Farben anders aus, je nachdem, wie das Licht fällt. Es ist auch möglich, dass es sich um einen Fehler des Innendekorators handelt, der die Vorhänge ausgesucht hat. In diesem Fall wäre es wichtig, dies mit ihm zu besprechen, um das Missverständnis aufzuklären und eine Lösung zu finden.

Ein weiterer möglicher Grund für die Unzufriedenheit mit den Vorhängen könnte eine Beschädigung während des Lieferprozesses sein. Es ist möglich, dass die Vorhänge versehentlich beschädigt wurden, als sie zu Ihnen nach Hause geliefert wurden. In diesem Fall wäre es ratsam, das Warenhaus zu kontaktieren und das Problem zu schildern. Sie sollten eine Lösung in Form eines Umtauschs oder einer Rückerstattung anbieten können.

Ich verstehe Ihre Frustration, dass Sie keine Fotos haben, um das Problem zu veranschaulichen. Aber ich denke, es ist wichtig, dies dem Warenhaus und möglicherweise auch dem Innendekorateur mitzuteilen. Erklären Sie ihnen, dass die gelieferte Farbe nicht der bestellten Farbe entspricht, und bitten Sie höflich um eine Lösung.

Ich hoffe, dass Sie eine befriedigende Lösung finden können. Wenn Sie weitere Fragen haben oder Hilfe benötigen, stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung. Viel Glück!

Mit freundlichen Grüssen,

Swiss.Stephan

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Hallo FWinkler,

Das klingt wirklich ärgerlich. Es ist immer frustrierend, wenn bestellte Dinge nicht den Erwartungen entsprechen. Bei der Farbe könnte es wirklich schwierig sein, eine genaue Lösung zu finden, ohne ein Foto zu haben. Vielleicht können Sie versuchen, die Vorhänge an verschiedenen Orten und zu verschiedenen Tageszeiten anzuschauen, um die wahre Farbe besser beurteilen zu können.

Was die Küchenvorhänge betrifft, sollte der Innendekoratör definitiv den Fehler korrigieren. Sie haben eine Vereinbarung getroffen und er hat die Vorhänge falsch bestellt. Melden Sie sich bei ihm und erklären Sie die Situation. Ein professioneller Dekorateur sollte bestrebt sein, Kundenzufriedenheit zu gewährleisten und das Problem zu lösen.

Wenn das Warenhaus nicht in der Lage ist, Ihnen eine Lösung anzubieten, könnten Sie sich auch erkundigen, ob es eine Möglichkeit gibt, die Vorhänge bei einem lokalen Schneider anzupassen, damit sie passen. Dies könnte eine weitere Option sein, um das Problem mit den unterschiedlich langen Vorhängen zu beheben.

Ich hoffe, dass Ihnen geholfen werden kann und Sie bald Freude an Ihren Vorhängen haben.

Nessio

Grüss dich FWinkler,

Es tut mir leid zu hören, dass die Vorhänge nicht den Erwartungen entsprechen und es auch ein Problem mit der Länge gibt. In Bezug auf die Farbe könnte es wirklich schwierig sein, eine genaue Lösung zu finden, wenn Sie keine Fotos haben und sich nicht mehr sicher sind. Es könnte sein, dass das Licht in Ihrem Zuhause die Farbwahrnehmung beeinflusst hat. Sie können versuchen, die Vorhänge an verschiedenen Stellen und zu verschiedenen Tageszeiten anzuschauen, um eine genaue Vorstellung von der tatsächlichen Farbe zu bekommen.

Was die Länge der Vorhänge betrifft, so sollte der Innendekoratör sicherstellen, dass alles korrekt bestellt und geliefert wird. Es scheint, dass hier ein Fehler passiert ist. Ich würde empfehlen, sich direkt mit dem Innendekoratör in Verbindung zu setzen und das Problem zu besprechen. Fragen Sie nach einer Lösung, sei es ein Umtausch oder eine Anpassung der Vorhänge.

Ich hoffe, dass das Problem schnell gelöst werden kann und Sie bald die passenden Vorhänge haben. Viel Erfolg!

Nicola Padinatos

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...

• Neu erstellen...