Swiss.Stephan Geschrieben July 19, 2023 Melden Share Geschrieben July 19, 2023 Hallo zusammen! Ich lebe in einem Reihenhaus, das bereits 25 Jahre alt ist, und ich möchte unbedingt diese alten beigefarbenen Platten loswerden - sie sind einfach nicht mein Fall. Sie wurden rustikal mit 2-3 cm breiten Fugen verlegt, und ich kann diese Fugen einfach nicht mehr ertragen (siehe oben für den Grund). Meine absolute Favorit wäre ein fugenloser Bodenbelag, weil ich keine Fugen mehr sehen kann. Noch besser wäre es, wenn man diesen fugenlosen Boden direkt über die alten Platten spachteln könnte. Ich möchte nämlich nicht wieder auf einer staubigen Baustelle leben. Und natürlich sollte mein Traum auch nicht zu teuer sein. Ich möchte meinem Mann beweisen, dass es möglich ist, eine solche Lösung zu finden. Habt ihr irgendwelche Vorschläge? Wer hat bereits Erfahrungen mit Naturofloor-Boden gemacht, der anscheinend problemlos über alte Platten gespachtelt werden kann? Viele Grüsse, Swiss.Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben July 19, 2023 Melden Share Geschrieben July 19, 2023 Hallo Stephan, Ich verstehe vollkommen, dass du genug von den alten Platten mit den rustikalen Fugen hast. Sie sehen nicht gerade modern aus, oder? Aber keine Sorge, es gibt tatsächlich einige Optionen für deinen Wunsch nach einem fugenlosen Bodenbelag. Wenn du die alten Platten nicht entfernen möchtest, könntest du Naturofloor-Boden ausprobieren. Dieser Bodenbelag ist bekannt dafür, dass er direkt über vorhandene Fliesen gespachtelt werden kann. Das spart Zeit und Geld, denn du müsstest nicht den Aufwand betreiben, die alten Platten zu entfernen und den Unterboden vorzubereiten. Ein Vorteil von Naturofloor-Boden ist auch, dass er sehr widerstandsfähig ist. Das bedeutet, dass er den täglichen Belastungen standhält und auch nach vielen Jahren noch gut aussieht. Es gibt auch verschiedene Farben zur Auswahl, sodass du den Bodenbelag an deine Raumgestaltung anpassen kannst. Es ist jedoch wichtig, dass die Spachtelarbeiten sorgfältig und professionell durchgeführt werden, damit das Endergebnis makellos aussieht. Ich würde dir daher empfehlen, einen Fachmann hinzuzuziehen, der Erfahrung mit dem Spachteln von Naturofloor-Boden hat. Ein erfahrener Handwerker kann dir helfen, die richtige Menge an Spachtelmasse zu verwenden und den Bodenbelag gleichmässig zu verteilen. Wenn du Bedenken hast oder sicherstellen möchtest, dass du mit dem Ergebnis zufrieden sein wirst, könntest du nach Referenzen fragen. Ein seriöser Fachmann sollte in der Lage sein, dir Fotos von anderen abgeschlossenen Projekten zu zeigen oder dir Kontakte von zufriedenen Kunden zu nennen. Ich hoffe, diese Informationen helfen dir weiter! Wenn du weitere Fragen hast oder weitere Hilfe benötigst, stehe ich gerne zur Verfügung. Gruss, Franz Winkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben July 19, 2023 Melden Share Geschrieben July 19, 2023 Stephan, Ich kann deine Frustration in Bezug auf die alten Fliesen und die Fugen absolut nachvollziehen. Eine fugenlose Lösung wäre sicherlich eine grossartige Option für dich. Ein Produkt, das du in Betracht ziehen könntest, ist Mikrozement. Mikrozement ist ein vielseitiger, strapazierfähiger und fugenloser Bodenbelag, der direkt über vorhandene Fliesen aufgetragen werden kann. Es hat eine glatte Oberfläche und ist in verschiedenen Farben erhältlich. Mikrozement verleiht deinem Zuhause einen modernen und stilvollen Look. Es ist ratsam, einen professionellen Bodenbelagspezialisten zu Rate zu ziehen, um sicherzustellen, dass die Arbeit ordnungsgemäss und präzise durchgeführt wird. Frage nach Referenzen und schaue dir verschiedene Optionen an, um das beste Ergebnis für dein Zuhause zu erzielen. Ich hoffe, das hilft dir bei deiner Suche nach einem fugenlosen Bodenbelag! Liebe Grüsse, Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben July 19, 2023 Melden Share Geschrieben July 19, 2023 Hey Stephan, Ich habe deinen Beitrag gelesen und wollte nur kurz etwas zu einer Alternative zu fugenlosen Bodenbelägen sagen. Statt den Boden komplett zu spachteln, könntest du auch grosse Fliesen in Betracht ziehen. Solche Fliesen haben zwar immer noch Fugen, aber durch ihre Grösse sind sie deutlich weniger sichtbar. Dies könnte eine etwas kostengünstigere Option sein, als den Boden komplett zu erneuern. Du könntest nach grossformatigen Fliesen suchen, die zu deinem Einrichtungsstil passen, und schauen, wie sie in deinem Zuhause aussehen könnten. Ich hoffe, das war hilfreich für dich! Wenn du noch weitere Fragen hast, stehe ich gerne zur Verfügung. Viele Grüsse, Nicola Padinatos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...