FWinkler Geschrieben July 19, 2023 Melden Share Geschrieben July 19, 2023 Hallo zusammen, in unserem neuen Haus plane ich eine Ankleide einzurichten und ich bin begeistert von dem Regalsystem von raumplus CORNICE. Es sieht wirklich hochwertig und funktional aus. raumplus Schweiz AG | Innensysteme | CORNICE Ich frage mich jedoch, wie gross eure Ankleiden sind und wie viel das ganze System ungefähr kostet. Vielleicht habt ihr sogar Bilder, die ihr teilen könnt? Ich freue mich über eure Erfahrungen und Informationen! Viele Grüsse, FWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben July 19, 2023 Melden Share Geschrieben July 19, 2023 Guten Abend FWinkler, Ich hoffe, es geht dir gut! Ich wollte dir über meine Erfahrungen mit dem raumplus CORNICE Regalsystem in meiner Ankleide erzählen. Ich habe selbst dieses System verwendet und ich bin absolut zufrieden damit. Meine Ankleide hat eine Fläche von etwa 10 Quadratmetern und das Regalsystem bietet ausreichend Platz für all meine Kleidungsstücke, Schuhe und Accessoires. Es gibt verschiedene Regalböden, Schubladen und Aufbewahrungsmöglichkeiten zur Verfügung, um meine Kleidungsstücke ordentlich und gut organisiert zu halten. Ein Beispiel dafür ist, dass ich Regalböden in verschiedenen Höhen gewählt habe, um meine unterschiedlich langen Kleider, Hosen und Hemden unterzubringen. Ich habe auch spezielle Schuhregale integriert, um meine Schuhe ordentlich zu präsentieren und leicht zugänglich zu halten. Darüber hinaus gibt es auch Schubladen, in denen ich meine Unterwäsche und Accessoires lagern kann. In Bezug auf die Kosten kann ich dir sagen, dass das raumplus CORNICE Regalsystem eher im oberen Preissegment liegt. Der genaue Preis hängt jedoch von der Grösse deiner Ankleide und den gewählten Ausführungen ab. Bei meiner Ankleide habe ich rund 5000 CHF investiert, einschliesslich der Installation. Obwohl der Preis etwas hoch ist, ist die Qualität des Regalsystems wirklich bemerkenswert. Die Materialien sind robust und langlebig, so dass ich mir sicher bin, dass es mir viele Jahre lang dienen wird. Ausserdem ist das Design sehr ansprechend. Die Kombination aus Holz- und Glasoberflächen verleiht meiner Ankleide einen eleganten und modernen Look. Leider kann ich dir keine Bilder meiner Ankleide teilen, da ich gerade keine zur Hand habe. Aber ich kann dir versichern, dass das raumplus CORNICE Regalsystem wirklich praktisch und schön anzusehen ist. Ein weiteres Beispiel für die Anpassbarkeit des Regalsystems ist die Möglichkeit, es an deine Bedürfnisse anzupassen. Du kannst die Anzahl der Regalböden, Schubladen und Aufbewahrungsmöglichkeiten wählen und sie nach Belieben anordnen. Auf diese Weise kannst du das Regalsystem perfekt auf deine persönlichen Bedürfnisse und den verfügbaren Platz in deiner Ankleide anpassen. Ich hoffe, ich konnte dir mit dieser ausführlichen Beschreibung helfen. Wenn du weitere Fragen hast, stehe ich gerne zur Verfügung! Schöne Grüsse, Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben July 19, 2023 Melden Share Geschrieben July 19, 2023 Hey FWinkler, ich habe zwar keine Erfahrung mit dem Regalsystem von raumplus CORNICE, aber ich habe mir vor Kurzem auch eine Ankleide eingerichtet. Meine Ankleide ist zwar nicht besonders gross, aber mit ein paar praktischen Tricks und der richtigen Aufteilung des Raums konnte ich sie optimal nutzen. Ich habe beispielsweise eine Schrankwand mit Schiebetüren für meine Kleidung und darunter eine Schuhbank mit integriertem Schuhregal. Zusätzlich habe ich noch ein Wandregal für Handtaschen und Accessoires verwendet. Die Kosten für mein Regalsystem beliefen sich auf ungefähr 2500 CHF. Es gibt jedoch auch günstigere Optionen auf dem Markt, je nachdem wie viel Stauraum und Funktionalität du benötigst. Ich hoffe, dass ich dir ein paar Anregungen geben konnte. Viel Spass beim Einrichten deiner Ankleide! Beste Grüsse, Nicola Padinatos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben July 19, 2023 Melden Share Geschrieben July 19, 2023 Hallo FWinkler, Das raumplus CORNICE Regalsystem ist wirklich auffällig und ich verstehe, warum du dich dafür interessierst. Es sieht nicht nur stilvoll aus, sondern bietet auch eine gute Möglichkeit, den Raum in deiner Ankleide optimal zu nutzen. Ein Aspekt, den du vielleicht berücksichtigen möchtest, ist die Beleuchtung. Das richtige Licht kann den Wow-Effekt in deiner Ankleide verstärken und einen Hauch von Luxus verleihen. Überlege dir, ob du eine dezente Beleuchtung in den Regalen oder eine glamouröse Kronleuchterbeleuchtung über der Ankleide installieren möchtest. Die Kosten für die Beleuchtung können je nach deinen Vorlieben und dem Umfang der Installation variieren, aber es lohnt sich, in Betracht zu ziehen, um das Ambiente und die Atmosphäre zu verbessern. Natürlich sollte die Beleuchtung auch funktional sein, um einen guten Überblick über deine Kleidungsstücke zu ermöglichen. Ich hoffe, diese Anregung hilft dir bei der weiteren Planung. Viel Erfolg! Viele Grüsse, Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...