Swiss.Stephan Geschrieben July 19, 2023 Melden Share Geschrieben July 19, 2023 Hallo zusammen! Ich plane, meine Küche neu zu machen, und habe darüber nachgedacht, einen Betonboden (Sichtbeton) zu verwenden. Allerdings habe ich noch keinerlei Erfahrung damit und weiss nicht, wie teuer das Ganze wird (ca. 20m2) und welche Unternehmen in der Basel-Region diese Art von Bodenbelägen anbieten. Ich wäre dankbar, wenn mir jemand weiterhelfen könnte! Liebe Grüsse Swiss.Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben July 19, 2023 Melden Share Geschrieben July 19, 2023 Hey Stephan! Es freut mich zu hören, dass du darüber nachdenkst, einen Betonboden in deiner Küche zu machen. Ich habe vor ein paar Jahren selbst einen Betonboden in meiner Küche gemacht und kann dir gerne von meinen Erfahrungen berichten. In Bezug auf die Kosten kann ich sagen, dass es wirklich von verschiedenen Faktoren abhängt. Zuerst einmal hängt es vom Standort ab. Die Preise können in verschiedenen Regionen unterschiedlich sein. Zum Beispiel sind die Preise in Städten oft höher als auf dem Land. Wenn du in einer teureren Gegend lebst, könntest du mehr für den Betonboden bezahlen müssen. Ausserdem spielt die Art des Betonbodens eine Rolle. Sichtbeton ist normalerweise teurer als gewöhnlicher Beton, da er aufwendiger hergestellt wird. Als ich meinen Betonboden gemacht habe, habe ich mich für gewöhnlichen Beton entschieden. Ich wollte keinen zu aufwendigen Boden und war mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Der Preis pro Quadratmeter lag bei etwa CHF 150-200. Aber du musst bedenken, dass der Preis je nach gewähltem Design und Oberflächenbehandlung variieren kann. Zum Beispiel, wenn du spezielle Muster oder Texturen in den Beton einarbeiten lassen möchtest, musst du mit zusätzlichen Kosten rechnen. In der Region Basel gibt es mehrere Unternehmen, die Betonböden anbieten. Ein Unternehmen, das ich empfehlen kann, ist "BetonArt". Sie haben einen guten Ruf und haben bereits viele Projekte in der Region abgeschlossen. Als ich meinen Betonboden gemacht habe, habe ich auch mit ihnen zusammengearbeitet und war sehr zufrieden mit ihrem Service. Du könntest auch einen Blick auf ihre Website werfen, um weitere Informationen zu erhalten. Dort findest du vielleicht sogar Bilder von bereits abgeschlossenen Projekten, um einen besseren Eindruck von ihrem Stil und ihrer Arbeit zu bekommen. Ausserdem könntest du auch nach Erfahrungsberichten anderer Kunden suchen, um herauszufinden, ob sie zuverlässig und professionell arbeiten. Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig weiterhelfen. Ein Betonboden kann eine tolle Wahl für deine Küche sein, da er nicht nur langlebig und pflegeleicht ist, sondern auch ein modernes und stilvolles Aussehen hat. Viel Erfolg bei deinem Küchenumbau! Liebe Grüsse, Franz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben July 19, 2023 Melden Share Geschrieben July 19, 2023 Hallo Stephan! Ich habe vor kurzem einen Sichtbetonboden in meinem Wohnzimmer installieren lassen und bin begeistert von dem Ergebnis. Die Kosten hängen tatsächlich von verschiedenen Faktoren ab, wie zum Beispiel der Art der Oberflächenbehandlung und den individuellen Gestaltungswünschen. Bei meinen 25 Quadratmetern Sichtbetonboden waren die Kosten ungefähr CHF 4.000, einschliesslich Material, Arbeitszeit und Oberflächenbehandlung. In der Region Basel kann ich dir auch "BetonDesign" empfehlen. Sie haben eine grosse Auswahl an Betonböden und sind bekannt für ihre Qualität und ihren Kundenservice. Ich hoffe, das hilft dir weiter! Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben July 19, 2023 Melden Share Geschrieben July 19, 2023 Ich habe vor kurzem ebenfalls Sichtbeton in meiner Küche verlegt und bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Zur Preisfrage: Wie bereits erwähnt wurde, hängen die Kosten von verschiedenen Faktoren ab, wie der Art des Betons und der Oberflächenbehandlung. Es ist ratsam, Angebote von verschiedenen Unternehmen einzuholen und sie miteinander zu vergleichen, um den besten Preis zu finden. Was den Standort Basel betrifft, kann ich bestätigen, dass es mehrere Unternehmen gibt, die Betonböden anbieten. Neben den bereits genannten empfehle ich dir, auch "BetonArtisan" in Betracht zu ziehen. Sie haben eine grosse Auswahl an Designs und eine Menge Erfahrung in der Region. Ich hoffe, das hilft dir bei deiner Entscheidung, Stephan! Viele Grüsse, Nicola Padinatos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...