FWinkler Geschrieben July 19, 2023 Melden Share Geschrieben July 19, 2023 Seid gegrüsst, liebe Forenmitglieder, Ich wollte fragen, ob jemand schon Erfahrungen mit dem Boden VinylComfort gemacht hat. Es scheint Varianten von cabana und WICANDERS zu geben. Bei VinylComfort handelt es sich um eine Kombination aus Vinyl und Kork. Leider finde ich relativ wenig Informationen zu diesem Thema. Erfahrungsberichte, Fotos oder weitere Informationen würden mich sehr interessieren! Ganz herzliche Grüsse, Franz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben July 19, 2023 Melden Share Geschrieben July 19, 2023 Hallo FWinkler, Ja, ich habe tatsächlich Erfahrungen mit dem VinylComfort Boden gemacht und kann ihn wirklich empfehlen. Der Bodenbelag besteht aus hochwertigem Vinyl mit einem Korkanteil, der ihm eine angenehm weiche Textur verleiht. Die Kombination aus Vinyl und Kork macht den Bodenbelag strapazierfähig und gleichzeitig fusswarm. Einer der Vorteile des VinylComfort Bodens ist seine Geräuschisolierung. Durch den Korkanteil und die besondere Struktur des Bodenbelags werden Geräusche gedämpft und ein angenehmes Raumklima geschaffen. Das ist besonders vorteilhaft, wenn man Kinder oder Haustiere hat oder in einem Mehrfamilienhaus wohnt, wo Ruhe und Privatsphäre wichtig sind. Ein weiterer Pluspunkt ist die Pflegeleichtigkeit des VinylComfort Bodens. Dank der speziellen Oberflächenbeschichtung ist er unempfindlich gegenüber Verschmutzungen und Flecken. Man kann ihn einfach mit einem Staubsauger absaugen oder feucht wischen, um ihn sauber zu halten. Das spart Zeit und Mühe bei der Reinigung. Ein Beispiel für die Robustheit des VinylComfort Bodens ist seine Widerstandsfähigkeit gegenüber Kratzern und Abnutzung. Ich habe den Boden in meinem Wohnzimmer verlegt, das stark frequentiert wird, und bisher sind keinerlei Abnutzungserscheinungen zu erkennen. Das spricht für die hohe Qualität des Bodenbelags. Ein weiterer Vorteil des VinylComfort Bodens ist seine optische Vielfalt. Er ist in verschiedenen Designs und Farben erhältlich, sodass man den Bodenbelag an den eigenen Einrichtungsstil anpassen kann. Es gibt Holzoptiken, Steinoptiken und sogar Fliesenoptiken. So kann man den Raum nach eigenen Vorstellungen gestalten und eine behagliche Atmosphäre schaffen. Die Verlegung des VinylComfort Bodens war relativ einfach. Der Bodenbelag wird in Dielenform geliefert und kann entweder verklebt oder schwimmend verlegt werden. Ich habe mich für die schwimmende Verlegung entschieden, da sie weniger aufwendig war. Mit ein wenig handwerklichem Geschick kann man den Bodenbelag auch selbst verlegen und dadurch Kosten sparen. Abschliessend möchte ich sagen, dass ich mit dem VinylComfort Bodenbelag wirklich sehr zufrieden bin. Er vereint Komfort, Strapazierfähigkeit und pflegeleichte Eigenschaften auf hervorragende Weise. Nicht nur optisch macht er etwas her, sondern er überzeugt auch in der Praxis. Ich kann ihn ohne Bedenken weiterempfehlen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben July 19, 2023 Melden Share Geschrieben July 19, 2023 Grüss dich FWinkler, Ich habe ebenfalls Erfahrungen mit dem VinylComfort Boden gemacht. Ich kann nur zustimmen, dass er sehr bequem und fusswarm ist. Die Installation war auch einfach, da er schwimmend verlegt wird. Ich habe den Boden in meinem Büro verlegt und er hat das Raumklima deutlich verbessert. Ausserdem gibt es eine gute Auswahl an verschiedenen Designs, die zu jedem Einrichtungsstil passen. Ich hoffe, das hilft dir weiter! Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben July 19, 2023 Melden Share Geschrieben July 19, 2023 Hallo FWinkler, Ich finde VinylComfort mit Kork auch sehr interessant. Ich habe eine Freundin, die es vor ein paar Monaten in ihrem Schlafzimmer installiert hat und sie ist begeistert. Sie sagt, dass der Boden sehr angenehm zum Gehen ist und auch Schritte sehr gut abfedert. In Bezug auf die Langlebigkeit kann ich allerdings noch nichts sagen, da es noch relativ neu auf dem Markt ist. Übrigens hast du erwähnt, dass du relativ wenig Informationen zu diesem Thema findest. Hast du schon versucht, in Fachgeschäften nachzufragen? Die Mitarbeiter könnten möglicherweise mehr Informationen und Erfahrungsberichte haben. LG Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...