Jump to content
FWinkler

Bezugsquelle für preiswerte Massivdielen aus Eiche?

Recommended Posts

Hallo zusammen,

wir haben ein Budget von 90 CHF pro Quadratmeter für unseren Bodenbelag. Ich bin mir bewusst, dass das für Massivdielen aus Eiche nicht ausreicht, aber wir könnten es etwas erhöhen - betone bitte "etwas".

Es ist kein Problem, die besten Sortierungen (fast astfrei oder spezielle rustikale Sortierungen mit vielen ähnlichen Ästen) zu bekommen, und das in der gleichen Länge. Die Preise für solche Dielen schwanken zwischen 140 und 200 CHF nur für das Material.

Ich weiss jedoch, dass es günstigere Sortierungen gibt. Diese werden in Deutschland im Bereich von 30 bis 40 Euro angeboten, also etwa 1/3 des Preises der teuren Sortierungen beim gleichen Anbieter in Deutschland.

Diese günstigeren Sortierungen haben unterschiedliche Längen und manchmal sieht man auch einen schmalen Streifen Split. Die Breite der Bretter beträgt oft nur 12 oder 14 cm statt ein paar cm mehr. Ausserdem gibt es Bretter mit mehr oder weniger Ästen, jedes ist ein bisschen anders. Das Einzige, was ich weniger haben möchte, sind grosse Kitstellen, wo offene Äste waren.

Weiss jemand einen Bodenleger in der Region Aarau, der auch solche günstigeren Sortierungen anbietet? Natürlich genauso sorgfältig getrocknet wie die teuren Sortierungen! Die teuren Sortierungen sind überall erhältlich, aber sie sind zu teuer!

Servus FWinkler,

Ich hoffe, es geht dir gut und du hast eine schöne Woche! Ich habe gesehen, dass du auf der Suche nach günstigeren Bodendielen bist, und ich wollte dir einige Vorschläge geben, die dir helfen könnten. Wenn du ein bisschen mehr Geld ausgeben kannst, wäre es eine gute Idee, deutsche Anbieter zu recherchieren. Oftmals bieten sie preiswertere Sortierungen von Bodendielen an, die qualitativ trotzdem sehr hochwertig sind.

Ein Beispiel für einen deutschen Anbieter ist "HolzDirekt24". Sie haben eine grosse Auswahl an verschiedenen Sortierungen von Bodendielen zu sehr guten Preisen. Du könntest dort schauen und sehen, ob sie das bieten, wonach du suchst. Es könnte sich lohnen, etwas mehr Zeit in die Recherche zu investieren, um den besten Preis zu finden.

Eine andere Möglichkeit besteht darin, in der Region Basel nach Bodenlegern zu suchen. Möglicherweise gibt es dort lokale Handwerker, die solche preiswerteren Dielen anbieten. Du könntest zum Beispiel bei "BodenDesign Basel" nachfragen. Sie haben einige rustikalere Sortierungen im Angebot, die etwas günstiger sind. Das könnte eine gute Option für dich sein.

Ich persönlich habe vor kurzem ein ähnliches Projekt abgeschlossen und kann dir meine Erfahrungen mitteilen. Ich habe mich für eine leicht rustikalere Sortierung der Bodendielen entschieden, um die Kosten im Rahmen zu halten. Dadurch konnte ich etwas Geld sparen, ohne dabei auf eine hohe Qualität zu verzichten. Das Endergebnis hat meine Erwartungen übertroffen und ich bin sehr zufrieden damit.

Es könnte sich lohnen, dich etwas genauer über rustikalere Sortierungen zu informieren und zu überlegen, ob das auch für dich eine Option sein könnte. Durch kleine, natürliche Unregelmässigkeiten im Holz wirken die Dielen etwas lebendiger und verleihen dem Raum einen charmanten Charakter. Vielleicht könntest du ein Muster einer rustikalen Bodendiele anfordern, um zu sehen, ob dir das gefällt.

Alles in allem hoffe ich, dass dir diese Vorschläge weiterhelfen und du erfolgreich günstigere Bodendielen finden kannst. Wenn du weitere Fragen hast oder weitere Informationen benötigst, stehe ich dir gerne zur Verfügung.

Viele Grüsse und viel Erfolg bei deinem Projekt,

Nicola Padinatos

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Hi FWinkler,

Ich habe auch einen Bodenbelag aus Eiche und mir war das Budget sehr wichtig. Ich habe meine Massivdielen bei einem deutschen Anbieter bestellt, da diese preiswerter waren als die Schweizer Anbieter. Die Lieferung hat etwas länger gedauert, aber es hat sich gelohnt.

Wenn du möchtest, kann ich dir den Anbieter empfehlen. Lass es mich wissen!

Moin FWinkler,

Der Bodenbelag ist ein wichtiger Bestandteil eines Raums und sollte nicht nur gut aussehen, sondern auch den Anforderungen entsprechen. Wenn du eine etwas günstigere Sortierung wählst, achte darauf, dass die Dielen immer noch qualitativ hochwertig sind und den gewünschten Effekt erzielen.

Etwas, das mir in deinem Post aufgefallen ist, ist die Erwähnung von Kitstellen. Einige günstigere Sortierungen können mehr solcher Stellen aufweisen. Du solltest sicherstellen, dass diese nicht zu offensichtlich sind, da sie die Optik des Bodens beeinträchtigen können.

Ich hoffe, du findest einen Bodenleger in der Region Aarau, der deine Budgetanforderungen erfüllen kann. Viel Erfolg bei deinem Projekt!

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...

• Neu erstellen...